Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 23:19
@kurvenkrieger
Du kannst den Artikel ja gerne widerlegen...allerdings hilft der Verweis auf Kiew da nicht weiter...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 23:32
@canales
Deiner Meinung nach. Meiner Meinung nach setzt es die Vorgänge in einen Kontext, der auch nich zerredet werden sollte. Und es bleibt fraglich, ob - vor allem angesichts der ganzen Verbrechen in der Ukraine - diese Kulturlosigkeit im Umgang mit der Presse nich eventuell auch gewissen "Eliten" der Krim (als Ex-Ukrainer) geschuldet wären. Ohne damit jetzt irgendwas rechtfertigen zu wollen, Du kennst meine Meinung zum Musikantenstadelverbot.

Stellt sich mir also die Frage, ob die Menschen auch in Restrussland schon fürs Tragen von Anstecknadeln eingebuchtet werden würden. Dann wäre wenigstens der Punkt klar Russland anzurechnen, weißt Du dazu mehr?

Ein verbotener Tartaren-Sender macht den Bock jetzt nich wirklich fett. Und ich kann auf den Seiten der RoG nix finden, daß deren Erwähnung im Artikel auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Den Sender-Verbot Kiews würden sie auch verurteilen, da bin ich mir jedenfalls sicher. Von denen wäre aber auch keiner auf die Idee gekommen, jetzt mit whataboutism argumentieren zu wollen weil exakt der selbe Vorgang auch den Pressefeinden der USkraine angekreidet wurde...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 23:40
@kurvenkrieger
Nun, dass es im Kabelfernsehen nurmehr ein tatarischer Sender gibt und die ukrainischen Sender alle herausgenommen wurden gibt Dir nicht zu denken?
Dass kritische Journalisten nach Angaben von Reporter ohne Grenzen bedroht werden oder verhaftet werden auch nicht?
Da ist die Geschichte mit dem Anstecker eher eine beiläufige Kritik...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 23:49
@canales
Deckt sich doch mit den Berichten der RoG? Den Jahresbericht hatte ich doch verlinkt. Speziell zur Krim konnte ich allerdings nich fündig werden, wird wohl noch unter der Rubrik Ukraine laufen.

Die Geschichte mit dem Anstecker könnte auch wieder eine dieser süddeutschen Enten sein, das meinte ich damit. Empörung über mangelnde Pressefreiheit macht sich mit Belegen immer besser, deswegen frag ich nach. Deine Bühne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 23:52
@kurvenkrieger
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/russland-zerschlaegt-medienlandschaft-auf-der-krim/ (Archiv-Version vom 17.03.2015)

Lässt sich doch leicht finden...


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.04.2015 um 23:59
Habt ihr bemerkt das wieder russen vermehrt bösewichte sind in Hollywood streifen?

Ne zeitlang waren es asiaten und vor allem araber.

Es gibt über 1000 US-filme wo araber Terroristen sind . Dadurch und durch die allgemeine Diffamierung durch die Medien hat der gewöhnliche Bürger verhältnismäßig kaum mitleid mit den opfern der US-Außenpolitik.

Mit den Charlie hebdo atentatts opfern haben viele mehr mitleid als mit 2 millionen toten irakern.

Schon verrückt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:11
@7maxx
Oh, jetzt sind es schon 2 Millionen...
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/163882/umfrage/dokumentierte-zivile-todesopfer-im-irakkrieg-seit-2003/

Die eine Million Opfer unter Saddam Hussein werden da mal schnell vergessen...
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=67 (Archiv-Version vom 03.06.2013)


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:22
@canales
Für mich zählen beide kriege+Embargo.

Wenn man alles zusammenzählt kommt man auf eine Zahl die dir garnicht passt.

Außerdem sind die Opferzahlen der Täter irrelevant.

Es geht mir um die wirkung das durch Propaganda z.b. der 11\9 für viele schlimmer wirkt als kriege wie gegen Vietnam oder Irak, mit Millionen toten.

Noch mal zu deinem Link. Wieviel US soldaten kommen zur Base zurück und sagen "ja ich hab heute 2 Kinder Erschoßen, das müsst ihr eintragen" ?


MAn sollte alle zahlen nehmen die im umlauf sind und davon den Mittelwert nehmen.

ODer man nimmt die Zahlen der Täter und multipliziert sie mit einem bestimmten Faktor.


Ich merke das du wahrscheinlich zu den leuten gehörst die alle US Kriege kompromisslos verteidigt.

Warum eigentlich?

Nehmen wir mal an die USA haben 100000 menschen getötet. Ist das für dich akzeptabel? wenn ja warum.

Die frage würde ich aber gerne in einem thread klären.

Es gibt ja ein US-bashing thread.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:26
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Habt ihr bemerkt das wieder russen vermehrt bösewichte sind in Hollywood streifen?

Ne zeitlang waren es asiaten und vor allem araber.
Du willst doch hier nicht ernsthafte Zweifel daran sähen das der deutschstämmige Johannes Friedrich "Fritz" Rambo ein Freund der Taliban, Al Qaeda, IS ist ... Das sind doch unsere Freunde ? (Ich lag 15 Jahre im Koma, bin erst neulich aufgewacht, gibts was neues auf der Welt ? Wie gehts Jelzin ?)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:31
Zitat von canalescanales schrieb:Lässt sich doch leicht finden...
So wie deren kurze Durchsage zur Ukraine. Bis auf ein paar Oligarchen sei da angeblich alles in Butter. Mit keiner Silbe wurde das Musikantenstadelverbot erwähnt. Damit wären sie also ebenfalls alles andere als objektiv. Nur komisch, daß man davon auf anderen Seiten massiv viel zu lesen bekommt.
Dieses einseitige Gekrittel scheint schon in Mark & Bein übergegangen zu sein, gloreicher Westen. Toll!


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:32
@LaDerobee
Freund wie Feind je nach Tagesordnung wie es passt.

Saddam, Vom Freund zum Feind. Hat übrigens als freund mehr Menschen getötet mit unserer hilfe.

Bin Laden, Gaddafi, assad waren alles gute Menschen solange sie gehorsam waren. Heute sind sie entweder unser Feind oder Tot.

Bei der Mafia ist es auch so.

Putin ist unser Feind nur weil er nicht nach unserer Pfeife tanzt, ganz einfach.

Unsere Politiker würden ihn sehr gerne töten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:35
@kurvenkrieger
Jo, wissen wir...der Westen ist viel schlimmer


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:38
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, wissen wir...der Westen ist viel schlimmer
Mangelhafte Objektivität soll also kein Problem sein? Auch toll eigentlich, also aus ner ironischen Warte aus betrachtet.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:39
@canales
Der erste richtige Satz von dir.

Der westen ist schlimmer weil er sich das erlauben kann. Alle kriege auf der Welt zusammen sind ein Witz im vergleich zu dem was für kriege europäische Länder geführt haben.

Schau dir die Geschichte an im vergleich zu Europa war es ziemlich ruhig auf anderen Kontinenten. Außer der Europär war da. Dann gabs immer Massenmord.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:43
@kurvenkrieger
Wenn es nicht passt, ist es halt mangelnde Objektivität...
@7maxx
da müssen die Europäer halt für ihre Vergangenheit bis in alle Ewigkeit büßen...


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:48
@canales
Nee müssen sie nicht. Sie haben sich nicht mal groß verändert.

Das was sich geändert hat man ist halt der Weltmacht USA unterstellt.

Europäische Länder (NATO) dienen der US-Außenpolitik. MAn profitiert zum teil auch aber Europa ist nicht mehr Herrscher über die Welt. DIe USA sind am Drücker.

Die NATO Länder werden noch millionen töten davon kann man mit sicherheit ausgehen.

Büßen müssen nur schwache ungehorsame Länder,das war nie anders.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:49
@canales
Wie bist Du denn drauf? Ich hab Dir doch Recht gegeben. Nur hat das wenig mit jener mangelnden Objektivität zu tun, die mir beim Lesen des Ukraine-Artikels sofort ins Auge sprang. Tut mir ja leid, daß Dir das jetzt wieder nich paßt. Einfach mal sachlich zu bleiben is wohl nich so einfach, wa?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:51
@7maxx
Bisserl einfach alle Kriege und militärischen Auseinandersetzungen auf der Erde dem Westen in die Schuhe zu schieben...aber wenn es zum Weltbild passt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 00:54
@kurvenkrieger
dann hab ich vermutlich Deine Ironie nicht verstanden...
Btw. in der Ukraine ist nicht alles in Butter...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:00
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Putin ist unser Feind nur weil er nicht nach unserer Pfeife tanzt
Putin ? Werdas ? Warum schicken wir denen nicht ganz einfach Freiheit und Wohlstand ? ... gehts dem Tanzbären wirklich noch gut ?

Saddam jetzt Feind ? Der hat doch soviele Iraner und Kurden umgelegt, wieso soll der jetzt unser Feind sein, du verarscht mich doch nur weil ich dir gesagt habe ich war 15 Jahre im Koma?
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Bin Laden, Gaddafi, assad waren alles gute Menschen solange sie gehorsam waren. Heute sind sie entweder unser Feind oder Tot.
Bin Laden, das ist doch der Kumpel von J.F. "Fritz" Rambo, ist der nicht mehr gut ? Ich dachte immer der hätte sich bei unseren pakistanischen Freunden in so einem Kurort für Politiker und hochrangige Militärs niedergesetzt, warum sollte es ihm dort schlecht ergehen ?
Gaddafi ? ist der nicht mehr Staatschef des mit Abstand wohlhabendsten Landes Afrikas ? Wenn der unser Feind ist wer hält dann die ganze Flüchtlinge davor zurück auf verrosteten Dampfern nach Europa zu fliehen, da werden doch bestimmt jedes Jahr tausende an den Grenzen ertrinken ? Wie will man sowas erklären ? Das ist doch nur schwachsinniger Salat, apokalyptische Verschwörungstheorien ! Als ob wirklich Flüchtlinge an den Grenzen ertrinken, so etwas ist unmöglich- totaler Unsinn !
Assad, das ist unser Mann in Syrien, ma stelle sich mal vor im Irak eskaliert die Situation und Saddam bekommt Probleme, dann ist Assad doch derjenige der für Sicherheit in der Region sorgt und vielleicht noch die Mullahs im Iran, aber die haben höchstens Angst das der Ahmedinadschad an die Macht kommt, wird er aber nicht, wenn überhaupt nur ein paar Jahre dann sind die Mullahs wieder da.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ukraine. Bis auf ein paar Oligarchen sei da angeblich alles in Butter. Mit keiner Silbe wurde das Musikantenstadelverbot erwähnt
Oha die Ukraine ! Wahnsinnsstaat völlig pleite und kaputt, ich kann mir gut vorstellen das dort die Oligarchen die ärmsten der Armen in nationalistische Gefühle á la Bandera und co verleiten. Leider sind die Ukrainer schlau genug auch noch den Scheiss sprachlos an sich vorrübergehen zu lassen.
Es wäre spannend zu sehen ob der reiche Süden und Osten bereit ist für den Rest der Ukraine die Rechnungen zu bezahlen.
Aber auf jeden Fall ein Trumpf in den Händen der Amis wenn es mal nicht so läuft um in Europa so ein Chaos wie in Jugoslawien zu veranstalten.
Btw.: Wie läufts gerade bei den Amis ?


Anzeige

melden