@Desaix Wie glaubwürdig ist schon eine Quelle die hauptsächlich vom US-Kongress finanziert wir. Des weiteren sollte man sich mal diese abstruse Geschichte durchlesen, Probaganda soll das Meinungsbild umstimmen, da macht es überhaupt keinen Sinn wenn dort angewiesen wird, Obama als schwarzen Affen zu bezeichnen. Nein das hört sich mir nach einer Geschichte an, um die kritischen eignen Foren Kommentare zu entwerten. Gleiches Spielchen hat unsere Presse hier gespielt, und alle kritischen Beiträge als Putinprobaganda abgetan, es gab ja angebliche Auswertungen von den Userdaten. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass die Artikel dreist gelogen waren, da ich berufsbedingt zugriff auf über 2000 Analysedaten ( aus dem deutschsprachigen Bereich) habe, die genau gegenteiliges Aufzeigen. Man kann genau tracken, von welcher IP, von welchem Provider, über welchen Level 1 Carrier die Nutzer gekommen sind etc ...Es gibt bis zu 200 unterschidliche Kriterien, wie man gleiche User identifizieren kann. Was man aber sehr deutlich sieht ist es, dass im Verhältnis, die ukrainischen Zugriffe, Teils von gleichen IDs ( entweder gleiche ip, gleicher Browser, gleiches Netzwerk, gleiche E-Mail, gleicher Stadt, Bezirk etc oder alles zusammen) massiv zugenommen hat. Massiv bedeutet um bis zu 20 Prozent pro Monat seit Jahresbeginn. Am deutlichsten ist es bei der Sueddeuschen und dem Heise TP Forum zu erkennen, was mich schon stark verwundert hat.