Aldaris schrieb:Das klingt so, als ob die Bürger Israels unter einem undurchdringbaren Schild leben würden. Dabei gibt es mittlerweile auch auf beiden Seiten Opfer zu beklagen.
Absolute Sicherheit gibt es auch nicht durch einen Fahrradhelm. Zwei Israelis wurden von Raketen getroffen, über tausende Palästinenser auf der Gegenseite. über 60 Soldaten wurden getötet, aber auch nur weil sie Gaza angegriffen haben.
Aldaris schrieb:Das tue ich doch gar nicht. Du konntest mir aber bislang immer noch nicht beantworten, wie sich Israel in dem Fall verteidigen soll.
Das werfe ich dir auch gar nicht vor. Es liegt ja kein Verteilungsfall vor deswegen kann ich auch nichts dazu sagen. Ist ja nicht so das die Palästinenser mit Panzer und Düsenjets auf Israel los stürmen. Aber du willst ja wissen wenn das doch wäre; ich würde versuchen die Bevölkerung zu beruhigen und nicht versuchen sie auch noch aufzuheizen. Dass wir nicht so einfach ein Land angreifen dürfen, bin ich heil froh dass wir Mitglied beim IStGH und sowas nicht geht.
Aldaris schrieb:Immerhin haben die Israelis Flugblätter verstreut und SMS geschickt, um die Zivilisten vor Angriffen zu warnen.
Ja darüber wärst du auch froh wenn du vorher gewarnt wirst dass dein Haus innerhalb den nächsten Minuten mit all deinen Habseligkeiten weggebommt wird. Menschen die ohnehin nicht lesen können, keinen Strom haben oder vom Bett nicht aufstehen können haben eben pech gehabt
Aldaris schrieb:Das ist einfach gelogen. Trotz Raketenabwehr befinden sich die Bürger Israels in Gefahr. Nicht nur durch die Tunnel der Hamas, sondern eben auch durch die Raketen. Bisher sind schließlich nicht nur Soldaten gestorben.
Das ist nicht gelogen, in der zeit sind in Israel mehr vom Auto überfahren worden als von einem dieser Raketen. Die Wirkung der Raketen ist von symbolischer natur und soll die Israelische Bevölkerung terrorisieren.
Das lustige ist ja dass trotz der Massiven Bombardierung auf Gaza" Raketen auf Tel Aviv weiter gefeuert werden, komisch oder? Die Israelische Regierung braucht die Hamas um ein Drohpotential beizubehalten, der Iran und die Fatah spielen ja nicht mehr mit. Israel ist nicht wie Deutschland oder Holland dass auf teufel komm raus versuchen einen konflikt zu vermeiden um die eigenen Bürger zu schützen, es ist wie jede Ultra konservative Regierung die sich als Beschützer dastellt um an der Macht zu bleiben.