Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa
20.10.2014 um 19:03kofi schrieb:Sehr geehrter Herr @drehrumbum ,Sehr geehrter Herr Kofi! :trollking:
haben Sie schon die neuesten Nachrichten aus Berlin mitbekommen?
Ups, ich strenge mich mal an, einen Bezug zum Thema herzustellen:
Der Berliner Bürgermeister ist nicht gerade mein Hauptthema. Wichtig wäre aber zunächst mal, daß religiöse Feste nicht gesamtberlinisch verboten werden – das wäre unter Saleh sicher nicht passiert, aber so verrückt wie im Wahlkreis Ströbeles (den er traditionell gewinnt) ist es sicher (noch?) nicht:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
so daß wir ich mit Müller da eigentlich nichts befürchte.
Interessanter wird da wohl der erste linke Landeschef in Thüringen. Wir wissen ja, daß die Linke mit dem importierten Judenhaß zusammen demonstrierte und in diesen Kreisen gern mal über das Existenzrecht Israels nachgedacht wird. Das ist freilich antisemitisch, weil man über ein Existenzrecht arabischer Staaten, die aus dem osmanischen Reich nach dem 1. WK, entstanden sind, dem gegenüber gar nicht nachdenken will. Dabei wird in den Foren von linken auch gern die maßgebliche Rolle des Völkerbundes (also böser Imperialismus) bei dieser Staatenbildung kritisiert.
Schau mer mal, wie sich das entwickelt – ich meine es ist ja alles kompliziert. Nehmen wir das Westjordanland: Jordanien hat verzichtet, das osmanische Reich als Völkerrechtsvorgänger gibt´s nicht mehr. Das vorherige Mamelukenreich gibt´s auch nicht mehr – aber was wäre, wenn jetzt Ägypten auf Teilen der Sinai-Halbinsel ein ägyptisches Mamelukensultanat gründet? Böse Falle – völkerrechtlich gesehen! :trollking:
Wikipedia: Mamluken#Das .C3.A4gyptische Mamlukensultanat