Individualist schrieb:Absolute Sicherheit gibt es auch nicht durch einen Fahrradhelm. Zwei Israelis wurden von Raketen getroffen, über tausende Palästinenser auf der Gegenseite. über 60 Soldaten wurden getötet, aber auch nur weil sie Gaza angegriffen haben.
Richtig. Und deshalb kann man sich auch nicht einigeln und darauf warten, dass die Angriffe von alleine aufhören. Es hätte bis jetzt auch weitaus mehr Israelis treffen können, und außerdem ist jeder (zivile) Tote einer zu viel - völlig egal auf welcher der beiden Seiten.
Individualist schrieb:Es liegt ja kein Verteilungsfall vor deswegen kann ich auch nichts dazu sagen.
Was liegt denn bitte sonst vor?
Individualist schrieb:a darüber wärst du auch froh wenn du vorher gewarnt wirst dass dein Haus innerhalb den nächsten Minuten mit all deinen Habseligkeiten weggebommt wird. Menschen die ohnehin nicht lesen können, keinen Strom haben oder vom Bett nicht aufstehen können haben eben pech gehabt
Die, die nicht lesen können, werden es von anderen erfahren und man kann wohl davon ausgehen, dass man sich dort gegenseitig hilft. Es reicht natürlich trotzdem nicht, leider. Aber man kann es als einen positiven Akt sehen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du solche Handlungen als Selbstverständlichkeit zu sehen scheinst. Ich glaube, du willst das ganze auch nur einseitig betrachten. Zumindest wirkt es auf mich so.
Individualist schrieb:Das ist nicht gelogen, in der zeit sind in Israel mehr vom Auto überfahren worden als von einem dieser Raketen. Die Wirkung der Raketen ist von symbolischer natur und soll die Israelische Bevölkerung terrorisieren.
Wenn du ernsthaft meinst, dass man sich nicht in Gefahr befindet, wenn man mit Raketen beschossen und durch unterirdische Tunnel bedroht wird, dann muss ich mich echt wundern. Der Vergleich mit den Autounfällen ist unangebracht. Da könnte ich mir immer irgendwelche Beispiele rauspicken, wodurch gerade mehr Menschen gestorben sind. Und die Hamas schießt die Raketen sicherlich nicht in die Luft, nur um ein Zeichen zu setzen. Die wollen auch töten, ganz einfach.
Individualist schrieb:Die Israelische Regierung braucht die Hamas um ein Drohpotential beizubehalten
Wenn du jetzt noch behauptest, dass die Israelis in Wirklichkeit selbst die Raketen auf Israel verschießen, dann .. nun ja, was soll ich dann noch sagen. Warum muss das alles immer einseitig initiiert worden sein?