Ach
@vincent Glaub mir, ich bin mir sicher, dass es für dich so einfach aussieht und du die ganze Tragweite des Konfliktes nicht annähern beurteilen kannst.
Bist du Muslim?
Diese Argumentation bringen Muslime sehr oft. Das hab ich schon oft oft gehört und gelesen. Zu allen möglichen Themen. Das erinnert auch an Islamdiskussionen. Oder wie geschrieben die türkischstämmigen Mitbürger/innen, wenn sie nach AKP, Milli Görus etc. gefragt werden.
Das geht oft einher bei Nichterfolg mit dem Islamophobievorwurf. Deswegen hab ich es auch erwähnt.
Nochmal: Ich hab weniger den Eidruck, als möchte hier jemand Islambashing betreiben. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann ist das sicherlich uncool.
Es geht doch nur gerade darum, Gewalt generell und prinzipiell abzulehnen. Egal wer sie ausübt. Ob Israelis, Palästinenser, Syrer oder sonstige. Und das auch für jeden gleich zu sagen.
Antisemitismus fängt unter anderem da an, wo polemisch argumentiert wird, um die Religionsgruppe schlecht zu machen oder seinen Hass/Antipathie auszudrücken.
Und das Thema "Gewalt" verdächtig auf die einen abzuladen und zu beschränken.
Wie das bei Islamdiskussionen auch so ist. Von sachlich zu überdreht und polemisiert.
Über was diskutierst du eigentlich gerade und irgendwie die ganze Zeit? Was willst du verteidigen? Du willst in einem Thread über Antisemitismus die "Babymörderpolemik" mit Gewalt aufrecht erhalten, so scheint es, aber diskutierst anscheinend und relativierst andere ähnliche Konflikte.