@vincent Wie du siehst schreibt jetzt lieber niemand. Warum du dein Donnerwetter auf mich konzentrierst ist mir schon klar, und kein anderer will wohl in deine Schusslinie geraten. Und mich absichtlich falsch zu verstehen und verdrehen zu wollen, ist für dich gesehen auch legitim. Kannst du gerne machen, viel Spaß. Ich muss halt dein Islamophobievorwurf aushalten, dem sich grad keiner aussetzen will.
Aber es hilft nix, ich heuchle nach wie vor Menschenfreundlichkeit nicht vor, wenn es um Juden oder Muslime konkret geht. Und die Diskussion find ich nach wie vor interessant und es wert, auch mal eine Lanze für die Juden bzw. die Israelis zu brechen. Dieses konzentrierte Bashing, da muss jeder, der noch bisschen bei Verstand ist zur Mäßigung aufrufen.
Und das spricht auch nicht gerade für dich: Wenn es um Israel haja klar, da greifen wir ganzt tief in die Kiste der Vorwürfe,
vincent schrieb:Sprichst Syrien, Assad und die Kurdenproblematik hier aber ständig an und im gleichen Atemzug beschwerst du dich um den angeblichen Hype der um Israel veranstaltet wird und unterstellst anderen Schreibern hier eine Doppelmoral. Da muss dir doch was auffallen.. :ask:
aber Syrien, Assad, Kurden das ist natürlich was ganz anderes. Unantastbar. Das ist nicht zu vergleichen. Hölle nein. Wer diesen Vergleich wagt, muss von Sinnen sein. Die Israelis, nein die Juden, MÜSSEN der schlimme bleiben. Vergleiche, die dieses Bild ins wanken bringen, geht gar nicht. Ist einfach unzulässig.
Kein Wunder, dass die syrische oder die türkische Botschaft relativ unbehelligt arbeiten können in Berlin. Eben anders als die israelische Botschaft
;)Aber das ist mir egal, weder Syrien, Assad noch sonstwer ist unantastbar. Und daran muss man eben die Menschen erinnern, wenn sie sich hemmungslosem Israelbashing hingeben wollen.
Du hast doch recht, dass man Kinder als Opfer in Syrien tausend mal erwähnen muss, aber dafür kaum Resonanz bekommt, aber bei Israel seine babymöderpolemik raushaut, ist ne Schande. Und du trägst die Schande mit. Muss man ehrlich tausend mal auf Syrien zeigen? Auf die Kurden? Normalerweise ist das selbstverständlich, dass Menschen Menschen sind, und man generell keine Opfer will. Und Menschen auch als Opfer nicht instrumentalisiert. Und du machst doch mit.