@wichtelprinz Weisst Du ich glaub die Deutschen werden von der NATO mal so richtig verarscht weil die NATO einen scheiss wert darauf legt wie es um Abmachungen zwischen der BRD und Russland steht. Irgendwo muss die BRD zwangsgesteuert sein das sie sich das gefallen lässt ihre eigentlich guten Beziehungen zu Russland einfach mal das Klo runterzuspühlen und ihren Gesichtsverlust auf der Welt zu verkraften.
Russland ist als Wirtschaftspartner unvital und das Handelsvolumen stagniert seit Jahren und war im letzten Jahr dank der obsoleten Wirtschaftspolitik Russlands rückläufig. Selbst Polen ist mittlerweile zum wichtigeren Handelspartner als Russland aufgestiegen.
Es sind nicht die vermeintlichen NATO Agenten welche das politische Verhältnis zu Russland belasten sondern die Liberale Intelligenz in Deutschland die sich gegen die Unterdrückung von Menschenrechten, freien Presse, Opposition und Minderheiten unter Putin ausspricht.
Den größten Gesichtsverlust wird Deutschland dann erleiden, wenn es im Ukrainekonflikt Putins Position stützt. Dann wird sich ganz Osteuropa und einige westeuropäische Staaten gegen Deutschland auflehnen und dann ist die Führungsrolle die das deutsche Volk in den letzten 60 Jahren in Europa erkämpft hat innerhalb kurzer Zeit zunichte gemacht. Das was wirklich zählt ist Deutschlands Reputation sowie die Rolle in Europa und Russland ist genauso wie die Türkei und der Iran für die nationalen Interessen nebensächlich. Unsere Zukunft liegt in Europa.
Deutschland muss und wird Europa führen.
Ich weiß nicht wie es um deine Meinung bestellt ist aber ich lasse die Zukunft meines Land von ein paar Putinverstehern oder solte ich besser Russen schreiben, die nur das wenigste von fundamentaler Geo- und Wirtschaftspolitik verstehen, nicht ruinieren.