albatroxa schrieb: einfach mal so. wenn du den Fil was ich oben gepostet hast sehe ihn bitte mal an hier wird etwas aufgezeigt
Du willst mir mir jetzt den Film nicht als wahr verkaufen, ich habe die DDR selbst erlebt und kann sehr gut Dinge selbst erkennen und abwägen.
Das der saarländische Dachdecker nicht mehr in der Lage war die Situation objektiv einzuschätzen, gerade mit der Öffnung der grünen Grenze in Ungarn war mir frühzeitig klar.
Das die Grenzer in dem Video auf Bürger West und Ostdeutschland geschossen hätten war sicher Wunschdenken der CIA.
Es war nur der Erziehung der Menschen in der DDR zuverdanken das die Grenzer nicht auf Landsleute geschossen haben. Das war der entscheidene Schritt zu Deutschen Einheit. Ich kann Dir als Angehöriger der Armee versichern das es so etwas niemals gegeben hätte. Eher hätte man die Gewehre auf die eigene Regierung gewendet.
Das wussten auch alle, darum mußte man ja Atomwaffen stationieren.
Ein Satz zu der Einblendung zu Rede Honekers, das man Schutzwall gegen den Faschismus ist und bleiben will. Das war nicht falsch und bewahrheitet sich heute in der Ukraine in der ganz klar ist, das nationalistische Armeen wie sie im dritten Reich die SA waren, in der Ukraine zum Machterhalt einer Regierung genutzt werden. Wahrscheinlich auch um sie dort auf Dauer an die Macht zu bringen. Wie es ja auch im dritten Reich geschah.