@sarasvati23 sarasvati23 schrieb:Auf deiner Gedenktafel, die du hier so plakativ gepostest hast sind auch Embleme der rechten Batallione, u.a. Azov und Donbass.
Erkläre mal weiter, wir haben im 2. Weltkrieg wie viele Soldaten verloren und was waren das doch gleich für Kämpfer? Waren das nicht alles Nazis? Alles böse schlechte Menschen, an die nie mehr erinnert werden soll?
Dann habe ich da was ganz schockierendes für Dich, schaue mal:
Original anzeigen (0,3 MB)Quelle:
Wikipedia: Ehrenmal des Deutschen HeeresDa ist zu lesen:
Das Ehrenmal des Deutschen Heeres auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz ist ein 1972 eingeweihtes Ehrenmal der Bundeswehr für die gefallenen deutschen Soldaten in den beiden Weltkriegen sowie für die im Auslandseinsatz und im Friedensbetrieb ums Leben gekommenen Bundeswehrangehörigen des Heeres.
Das Ehrenmal des Deutschen Heeres wurde von Hans Wimmer zur Erinnerung an die Gefallenen des Ersten und des Zweiten Weltkriegs in der Front des Ravelins eingebaut und am 29. Oktober 1972 von Bundesverteidigungsminister Georg Leber und dem Generalinspekteur der Bundeswehr Admiral Armin Zimmermann feierlich in die Obhut des Heeres übergeben. Bei der Wahl des Aussehens der Gedenkstätte wurde bewusst auf Schlichtheit Wert gelegt. Bei der Einweihung lautete die Inschrift über dem Ehrenmal: „Den Toten des Deutschen Heeres 1914 - 1918 + 1939 - 1945 - ihr Vermächtnis: Frieden.“ Dazu kam eine Gedenktafel.
Findest Du das nicht widerlich, eine Ehrenmal des Deutschen Heeres für alle gefallenen deutschen Soldaten auch die des zweiten Weltkrieges, also für Millionen von Nazis.
Informieren, Nachdenken und dann erst große Töne spucken, wie findest Du diese chronologische Vorgehensweise?
Ganz deutlich gefragt, meinst man sollte die Soldaten des 2. Weltkrieges nicht ehren und gedenken, weil sie alles böse Nazis waren? Waren sicher keine jungen Männer dabei, deren Müttern sich die Augen ausgeweint haben, Brüder und Vater, alles nur blutrünstige Monster, seelenlose Schlächter, unstillbar in ihrem Blutrausch, eiskalt Mörder die es nicht verdienen das ihnen gedacht wird?
sarasvati23 schrieb:Zu den Soldaten, ja, so traurig es ist, Soldaten sind nun mal Kanonenfutter und wissen "normalerweise" worauf sie sich einlassen, der Tod ist unter normalen Umständen einkalkuliert.
Wer gedenkt der über 1000 zivilen Opfer die dieser Konflikt bisher gefordert hat? Dir ist echt nichts zu peinlich.
Nein mir ist das nicht peinlich aber für solche unqualifiziertest menschenverachtendes unüberlegtes Geschwafel und Gehetzte gegen meine Person, sollte man sich dann doch schon schämen.