nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unruhen in der Ukraine - reloaded
01.08.2014 um 10:58@Babushka
[/quote]Die Authentizität eines Mitschnitts kann man grundsätzlich nicht nachweisen. Nur wenn Alle aufgezeichneten Personen sich zur Aufnahme bekennen, dann kann man mit großer Sicherheit von einer authentischen Aufnahme sprechen. Man kann nur eine Fälschung nachweisen. Und dazu genügt ein einziger eindeutiger Fehler.
[/quote]
Richtig, ich bin begeistert, endlich wurde es verstanden, genau so sieht es aus, Echtheit ist nicht zu belegen, bedeutet nämlich zu beweisen, dass nichts gefälscht wurde und das geht eben nicht.
Der Aussage von Dir eben kann ich also nur zustimmen.
Die NSA würde sehr dumm das stehen (tut sie eh, aber mehr muss ja nicht sein) wenn sie nun noch nicht erkennen würde, das die Aufnahmen so billig und offensichtlich gefälscht wurden.
Babushka schrieb:Nein, das ist nur eines der Punkte, welche diese Aufnahme zu einer Farce machen.Zurzeit unbelegte Behauptung.
[/quote]Die Authentizität eines Mitschnitts kann man grundsätzlich nicht nachweisen. Nur wenn Alle aufgezeichneten Personen sich zur Aufnahme bekennen, dann kann man mit großer Sicherheit von einer authentischen Aufnahme sprechen. Man kann nur eine Fälschung nachweisen. Und dazu genügt ein einziger eindeutiger Fehler.
[/quote]
Richtig, ich bin begeistert, endlich wurde es verstanden, genau so sieht es aus, Echtheit ist nicht zu belegen, bedeutet nämlich zu beweisen, dass nichts gefälscht wurde und das geht eben nicht.
Der Aussage von Dir eben kann ich also nur zustimmen.
Babushka schrieb:Denn wenn eine Aufnahme authentisch wäre, dann gäbe es auch keinen einzigen Grund sie mit gefälschten Fotos zu untermalen.Nein, denke mal an den LKW und den Film der Russen, egal wo der wirklich aufgenommen wurde, er zeigt noch immer einen LKW mit BUK. Weil da nun eine falsches Foto gezeigt wird, bedeutet das nur, es ist ein falsches Foto, aber es belegt nicht, dass die Tonaufnahmen selber gefälscht sind. Es kann als ein Indiz verstanden werden, mehr nicht.
Babushka schrieb:Wenn die aufgezeichneten Personen die Authentizität dementiert haben. Dann ist die Aufnahme grundsätzlich schon fragwürdig. Dann müsste man nämlich mit aufwändigen Analysen die Stimmen den einzelnen Personen eindeutig zuordnen können - weil sonst wäre das eine haltlose Unterstellung. Außerdem müsste ausgeschlossen werden, dass geschnipselt und dadurch der Kontext verfälscht wurde.Wenn etwas "fragwürdig" für jemanden ist, ist das kein Beleg, das es gefälscht wurde. Und die NSA hat da wirklich Experten, die suchen ja weltweit so nach Hinweisen auf Terroristen.
Die NSA würde sehr dumm das stehen (tut sie eh, aber mehr muss ja nicht sein) wenn sie nun noch nicht erkennen würde, das die Aufnahmen so billig und offensichtlich gefälscht wurden.
Babushka schrieb:Leider finden sich aber eindeutige Schnittspuren in dieser Aufnahme. Dazu braucht man auch kein Experte zu sein um sie zu finden. Jeder kann sich mit einfachen Mitteln selbst davon überzeugen.Kann ich nichts zu sagen, könnte man hier gemeinsam erörtern, so wie bei den Bildern zum BUK, aber es wird hier ja lieber gestritten und versucht, mir ans Bein zu ...