@Sersch Sersch schrieb:Dir ist aber schon klar das sie Hauptsächlich für eine Abspaltung kämpfen, ursprünglich für eine Föderation. Mit der Quelle meinte ich eigentlich Strelkovs Aussage bezgl. Völkermord.
Dafür hat man andere Mittel zu nutzen, Partei gründen, sich politisch organisieren, aber sicher nicht mit Waffengewalt.
Es wurde hier und im andern Thread immer geschrieben, sie würden sich ja nur verteidigen, es sei ja legitim.
Was meinst Du wohl, warum ich hier ständig und stetig nach den mordenden faschistischen Horden frage, vor denen die Separatisten ja angeblich die Bevölkerung schützen müssen?
Und Strelkov selber hat es neulich noch behauptet, es würde einen Völkermord an den Einwohnern von Slawjansk geben, 30.000 würden vor der Ausrottung stehen.
Wenn man sich abspalten will, dann ist es sicher der Weg der Weg mal mit ein paar Leuten und einer MP seinen Vorstellungen mehr Ausdruck zu verleihen.
Im Ernst, das ist doch noch viel mehr daneben, wenn es keine Gefahr für die Einwohner gab, dann ist der Griff zur Waffe ja noch viel verwerflicher, denn dann fällt das Argument der Selbstverteidigung.
Ist Strelkov eigentlich gebürtiger Ukrainer?
;)