nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unruhen in der Ukraine - reloaded
11.07.2014 um 17:50@unreal-live
Es wird da noch viel Schlimmeres kommen, wenn da nicht bald das Denken einsetzt, zeigt sich als erstes in der Sprache.
unreal-live schrieb:Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat den prorussischen Separatisten drastische Vergeltung für einen Raketenwerfer-Angriff auf die Regierungstruppen angedroht.Damit war doch aber zu rechnen oder? Was würden wohl die Separatisten nach so einer Aktion sagen? Ich vermute mal, das Wort Vergeltung würde da auch zum Einsatz kommen.
unreal-live schrieb:Für jeden getöteten ukrainischen Soldaten würden die Rebellen mit Hunderten ihrer Leute zahlen, erklärte Poroschenko am Freitag auf seiner Internetseite. "Kein einziger Terrorist werde seiner Verantwortung entgehen."Üble Sprache, ich frage mich dabei aber auch immer, was sagt er nur um radikale Kräfte dort im Zaun zu halten?
unreal-live schrieb:Bei dem Angriff sollen nach Angaben aus dem Innenministerium mindestens 30 Soldaten und Grenzschützer getötet worden sein. Eine Antwort auf den "terroristischen Akt" werde nicht lange auf sich warten lassen, kündigte ein Ministeriumsberater an, der die Separatisten als "blutrünstigen Abschaum" bezeichnete.Ja wirklich üble Bezeichnung, trägt sicher nicht zur Entspannung bei. Wir wissen aber nichts weiter zum Angriff, war es ein Hinterhalt? Gab es einen Angriff der Arme und die Separatisten haben sich verteidigt?
Es wird da noch viel Schlimmeres kommen, wenn da nicht bald das Denken einsetzt, zeigt sich als erstes in der Sprache.