So hier noch mal ein Interview von "Strelkov" mit Übersetzung, die Quelle der Übersetzung ist eine faschistische Seite, darum keinen Link zur Quelle hier. Per PN geht wohl aber. Der Link soll hier halt nicht für Google stehen. So hier der Text:
Dringender Aufruf von Igor Strelkov:
Breifing Strelkov 04/07/2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Deutsche Übersetzung: Guten Tag, ich möchte eine kurze Erklärung machen was in Slavyansk passiert und einen Aufruf machen, wenn man es so will.
Gestern hat der Feind Nikolayewka vollständig umzingelt. Der Feind beschoss die Stadt in der wildesten Art und Weise, mit allen Arten von Waffen. Mit schweren MLRS Systemen, Haubitzen, Mörsern, Panzer, APCs. Die Zerstörung ist enorm. Es ist einfach unmöglich, die Zahl der Opfer zu ermitteln, weil nichts mehr in der Stadt funktioniert. Unsere Einheiten in Nikolayevka sind völlig eingekreist, aber kämpfen weiter. Wir haben keine Kommunikation mit Ihnen.
Nikolayevka wurde komplett von Slavyansk abgeschnitten. Zur Zeit bewegt sich eine große feindliche Kolonne von gepanzerten Fahrzeugen auf Semyonovka zu, aus dem Süden kommend, entlang der Autobahn Charkow-Rostow. Zur gleichen Zeit steht die Stadt und Semyonovka unter Artilleriebeschuss vom Feind. Gestern hat die Nikolayevka ein Thermales Kraftwerk in Grund und Boden zerstört, und in Brand gesetzt.
Um es klar zu sagen, haben wir es hier mit einem unverhohlenen Völkermord zu tun.
Mit anderen Worten, um den Widerstand der Miliz zu brechen, geht der Feind mit allen verfügbaren Arten von Waffen gegen die Zivilbevölkerung an. Die Milizen sehen das Morden an der Zivilbevölkerung und verlieren den Willen um weiter zu kämpfen.
Ich möchte Ihnen sagen in Slavyansk gibt es nicht einen einzigen Tschetschechen, nicht einen einzigen Söldner. Es gibt nicht eine einzige Person hier die nicht von ihrem eigenen guten Willen kam.
Die lokalen Kämpfer waren 90%, und sind jetzt angestiegen nach 95%. Aus der gesamten Besatzung gibt es vielleicht mehrere Dutzend Menschen die aus Russland kamen. Die Mehrheit, die überwältigende Mehrheit der Bürger sind Ukrainener. Unter ihnen ist die überwiegende Mehrheit Donbass Einwohner. Das sind Menschen die bewusst zu den Waffen greifen um ihre Häuser, ihre Familien, ihre Heimat zu verteidigen. Um ihre Sprache und ihre Kultur zu verteidigen. Um Russland zu verteidigen. Da diese Menschen nie von Russland getrennt waren. Sie betrachten sich selbst als Russen. Sie wollen in Russland leben.
Dieses Recht wurde ihnen vor langer Zeit genommen. Und nun, als sie versuchten dieses Recht wieder herzustellen, will Russland nicht zu helfen, sie wieder zu vereinen mit ihren Menschen, mit ihrer großen russischen Familie.
Es ist schwer zu verstehen und zu akzeptieren, dass über drei Monate (es sind bald drei Monate, seit wir in Slavyansk ankammen um der lokale Bevölkerung zu helfen ihre Rechte zu verteidigen), dass in diesen drei Monaten keine wirkliche Hilfe ist kam.
Ich behaupte nicht, dass Russland nicht hilft. Ein riesiger Strom humanitär Ladung, Ausrüstung, Uniformen, kommt zu uns durch private Kanäle. Aber das, was wir dringend brauchen, ist nicht in dieser Zeit anzukommen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass selbst wenn wir zwei Tanks, vier, sogar zehn Panzer, fünf bis sechs Geschütze, bekommen, auch wenn mal ein Flugzeug hier fliegen sollte, wird dies keinerlei Auswirkungen haben. Im Laufe der Waffenruhe führte die Ukrainischen Armee eine Mobilmachung und Konzentration der Kräfte durch.
Über sechzig schwere Geschütze sind auf Semyonovka und Slavyansk gerichtet. Bei Kramatorsk Zwei Dutzend MLRS-Systeme, einschließend Grad, Uragan und Smerch. Schwere Mörser. Alle von ihnen sind auf uns gerichtet. Der Gegner hat so viel Munition – ich habe noch nie nicht so viel Munition in Tschetschenien gesehen. In unserer Zeit hatten wir nicht so viele Geschosse. Und wir stehen unter Beschuss der gesamten Artillerie, ohne Halt. Die Versorgung ist laufend, und es wird immer mehr an Kriegszeug gebracht.
Charkow repariert fleißig ein oder ein halbes Dutzend gepanzerter Fahrzeuge pro Tag. Wir schiessen täglich ein oder zwei gepanzerte Fahrzeuge ab. Nicht mehr als das. Der Feind ist in der Lage ihre Kräfte schneller anzufüllen als was sie verbraucht werden. Nein, nicht nur schneller – sondern viel schneller.
Wenn Russland nicht in der Lage eine sofortige Einstellung des Feuers zu bedingen, und die Ausführung einer Waffenruhe zu sichern, oder, wenn sie nicht einschreiten mit ihrer Streitkraft und uns schützen, um die russischen Menschen die hier wohnen, die ein Teil Russlands sind, werden wir ausgerottet werden.
Wir werden im Verlauf von ein bis zwei Wochen vernichtet werden. Und Slavyansk wird mit seiner zahlreiche Bevölkerung als erstes ausgerottet werden. Mehr als dreißigtausend Zivilisten sind immer noch hier.
Ich werde aufgefordert die Verantwortung für deren Tod zu übernehmen. Und für den Tod der Miliz Brigade unter meinem Kommando. Wir sind bereit zu kämpfen. Wir sind bereit zu sterben. Aber wir wollen nicht sinnlos sterben, begraben unter den Trümmern der Stadt, für die Menschen die an uns glaubten.
Einige glauben, dass ich in Panik bin, dass ich nicht ok bin. Ja, ich bin nicht ok. Jeden Tag sterben meine Soldaten. Die Krankenhäuser sind überfüllt mit Verwundeten. Es ist sehr schwierig Kinder ohne Beine zu sehen die von explodierenden Granaten zerrissen wurden.
Wir werden weiter kämpfen. Aber wir brauchen dringend Hilfe.
http://vineyardsaker.blogspot.com.au/2014/07/video-urgent-appeal-by-igor-strelkov.html
Wem fällt was auf? Was meint Ihr dazu?