Text@Chavez Chavez schrieb:Du willst jetzt Assad da weg haben? Damit sich der islamische Staat noch schneller ausbreitet? Sind die Massaker an den jesiden noch nicht genug sollen noch Massaker an Alleviten folgen? Immer sollte klar sein was danach kommt und wie im fall von gaddafi oder sadam sehen wir dass das was dann kommt noch schlimmer ist, wer hat wird eigentlich für die Millionen von Menschenleben zur Verantwortung gezogen werden? Wo hat im Nahen Osten die Westliche Demokratie gefruchtet? Nenne mir ein Beispiel?
Es kann niemals KLAR sein was danach kommt. Das nennt man Hellsehen.
Um Massaker an Jesiden zu verhindern, sollte man also Massaker an Oppositionisten akzeptieren, damit der Assad Clan oder bis auf alle Ewigkeit und alle Generationen die Herrscher über Syrien bleiben ?
Der Westen hat ja die Menschen dort Radikalisiert oder ? Und nicht Assads erbitterter Krieg um seine absolute Alleinherrschaft ?.
Die Frage ist nun, wer hat denn die scharen an Tschetschenen radikalisiert, welche sich in Syrien und dem Irak tummeln ?, G. W. Bush ?
Chavez schrieb:witzig wie du versuchst es zu verdrehen denn die Rolle des Westens ist hier doch nicht abzustreiten, weder in Libyen noch in Syrien, von Irak ganz zu schweigen. Wir haben an Saudi Arabien Panzer geliefert um die Aufstände dort besser in Griff zu bekommen wenn diese auftretten.
Das Problem an deiner Sichtweise ist, dass die Welt nicht nur aus dem bösen Westen besteht, sondern die Menschen vor Ort auch Denken können.
Meinst du der "Westen" kann einfach so den Schweizern erzählen, "eure Regierung ist böse, erklärt denen den Krieg, wir bezahlen euch" ?
Und ich habe nie bestritten, dass der Westen keine politischen Beziehungen zu Oppositionen und Regierungen hegt.
Auch habe ich bereits geschrieben, dass ich mit der Nahostpolitik nicht konform gehe. Ich würde SA keine Waffen verkaufen. Nicht solange Könige Köpfe rollen lassen.
Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn der Westen eine Saudische Opposition unterstützen würde, wenn es denn so etwas gebe, und diese auch gemäßigt ist.
Übrigens wird die Kritik an SA seit Jahren größer. Und das zurecht.
Chavez schrieb: Geil glaubst du selber daran, was du da sagst? Wir erlauben den Regierungen die Unsere Verbündeten sind die Aufstände nieder zu schlagen und welche uns nicht passen da sind wir aber ganz streng schließlich wissen wir was gut für diese Völker ist. Ich sage sie sollen das selber unter sich Klären du sagst nein wir müssen da eingreifen und wer behandelt sie wie Wilde? Lies dir alleine schon die Diskussion über die FIFA wie man sich aufgeregt hat das die Afrikanischen Staaten die selben Stimmen haben wie die Europäer, merkst du was? Genauso meint man besser bescheid zu wissen wie es in Russland ist als die Russen selbst, schließlich sind es auch Wilde nichtwahr?
Solange niemand Schlachtet, und es Demokratische Strukturen gibt, muss niemand eingreifen.
Als Beispiel nenne ich die Türkei, und die Niedergeschlagenen Proteste.
Und die FIFA ist ein schlechtes Beispiel. Die ist weder der Westen noch die USA. Es ist ja üblich, allen Internationalen Institutionen dem "Westen" zuzuschreiben, wenn es einem passt.
Sollte ja jeder bis auf die Russen wissen, welch ein Sauhaufen die Fifa ist.
Chavez schrieb:na dann ist Afghanistan ein Kind des Westen das heutige so wie das der Taliban oder willst du das abstreiten?
Dazu schreibe ich was bei "PS"..
Chavez schrieb:Ich kritisiere Meinungsfreiheit nicht, oder wo den genau mache ich das? Demokratie? Wo ist diese entstanden in Irak? in Libyen? in Afghanistan? Ich sehe die Welt nicht in Schwarz oder Weis, was kommt nach Gaddafi? was kommt nach dem Sadam? was kam nach den Kommunisten in Afghanistan? na gefallen dir die Folgen? warum werden die Menschenleben nie in Betracht gezogen? Wie Viele Menschenleben kostet das ganze?
Ich habe dir auch nichts persönlich unterstellt. Du weißt genau welche Art an Kritik an den Westen ich meine.
Oder soll ich dir jetzt ein paar alternative Medien verlinken ?
Und wie schon gesagt, was danach kommt weiß niemand. Die USA wussten auch nicht, was nach Hitler kommt. Deutschland hätte ja auch in üblen Clan- und Guerillakriegen enden können.
Deinen Aussagen nach, darf sich niemand gegen irgendwen Auflehnen. Es könnte ja wer dabei sterben ..
Chavez schrieb:Janukowitsch hat wenigstens nicht die Armee gegen das eigene Volk eingesetzt, ist die Korruption mittlerweile weg? Der Lebensstandart ist auch schon auf höchstem Stand? Janukowitsch hat sich einverstanden Erklärt Wahlen unter Kontrolle der OSZE durch zu setzen, seine Präsidentschaft wäre heute vorbei, er hatte sich bereit erklärt eine Regierung mit der Opposition zu gründen und Jatze wäre also damals auch mit Janukowitsch Premier geworden und Poro wäre später Präsident und das alles ohne Krieg und mit der Krim.
Nein, und wenn die aktuelle gewählte Regierung das nicht in den Griff bekommt, wird's den nächsten Maidan geben.
Und Janukowitsch hätte auch klar sein müssen, dass wenn so viele Leute gegen ihn sind, sein Beharren auf seinen Posten äußerst unvorteilhaft ist
Ach ja, wären dann Poro und Jatze etwa keine Nazifaschisten gewesen, vor denen die Krim und der Donbass beschützt werden muss ?
Chavez schrieb:du scheinst überhaupt nicht zu zuhören was ich sage, wichtig ist was danach passiert und Janukowitsch war sicherlich ein Arsch, nur was kam danach?
Und wieder Hellseherei ?
und wie ist es mit Bahrain?
http://www.welt.de/politik/ausland/article12848421/Bahrain-schlaegt-Proteste-blutig-nieder.html
Und wie war es mit den Protesten in den USA? Und jetzt in Jamen?
Welche Kritik nach der Logik des Handelns des Westen in anderen Staaten müsste man da Intervenieren und wo sind die Sanktionen gegen diese Staaten?
Leider habe ich da oben nichts zu sagen.
Bahrain erinnert stark an die Proteste in Hongkong. Da zählt Business mehr, und zwar nicht nur beim bösen Westen, sondern auch bei der eigenen Bevölkerung.
Sanktionen wären mMn zu begrüßen.
Chavez schrieb:Ja aber das müssen sie selbst machen man kann ihnen nicht die Demokratie auf Bajonetten der NATO bringen.
Was wenn grundsätzlich eine Demokratie herrscht, aber die gewählten Politiker auf die Verfassung und Demokratie scheissen ?
So wie in Weißrussland, oder Turkmenistan ?
PS: Interessant, wie du die selben Argumentationen gegen den Westen, nicht auch gegen RUssland anwendest.
War den Russen nicht KLAR, was geschieht, wenn sie sich die Krim , und den Osten holen ?
Oder die Folgen in Georgien, Moldawien ? Oder die Folgen der zwei Tschetschenenkriegen, welche viele Islamisten und Fundamentalisten resultieren ließen.
Afghanistan ist übrigens ebenso ein Kind Russlands, das hast du wohl ganz vergessen.
Hat Russland nichts in der FIFA zu melden, und waren sie nicht auch bei den Ländern dabei, welche sich über Afrika beschwert haben ? Laut Russland gibt's es ja nicht einmal Korruption in der FIFA Führung.
Ganz zu schweigen mit der Kooperation mit div. Diktatoren welche ein Überbleibsel der Sowjetzeiten sind, und sich rund um Russland tummeln. Von Kim über Berdimuhamedow bis zu Lukaschenko.
Und nicht zu vergessen, eigene Schöpfungen wie Kadyrow.