@rosco rosco schrieb:Du kommst daher und erzählst was davon das freie Menschen im Iran demokratisch ihren Despoten wählen konnten, meinst aber demokratisch wählen im Sinne der alten Griechen.
Super
Genau das habe ich nicht getan. Sondern mit freier Mensch wurde die Frage gestellt ob freie Menschen sich für einen Gottesstaat entscheiden dürften - wenn schon die Iraner anscheinend ja nicht frei entscheiden durften.
Aber ich glaub ich kann Dir das Zig mal erklären - es scheint in Deinem Universum von der Vorstellun g von mir u d meiner Meinung kein Platz zu finden.
rosco schrieb:Nichts aus die Maus.
Wird der Misstrauensantrag angenommen muss er sich dem beugen, nichts mit Veto.
Hä? Wo steht das geschrieben das ein Veto durch ein Misstrauensantrag aufgehoben wird?
rosco schrieb: Vorstellung? Geht's noch?
Du sagst doch selber das es in unserem Selbstverständnis liegt wie eine demokratische Wahl auszusehen hat und die sieht normal nicht so aus wie im Iran
Omg ja weil wir eine bestimmte klasse als Demokratie haben!
in diese Klassifikation fällt aber so einiges nicht was früber gang und gäbe war in einer Demokratie. In den USA könnten in einer Demokratie die Schwarzen nicht wählen, in der Schweiz durften die Frauen nicht wählen - alles Dinge die Deiner Definition von demokratischen Wahlen wiedersprechen!
Und war die USA oder die Schweiz da noch kein demokratisches Land mit demokratischen Wahlen?(!)rosco schrieb:Warum findest du es denn erwähnenswert dass man eine Wahl durchgeführt hat wie vor 2000 Jahren, was ist daran so toll, wenn eine Hälfte der Bevölkerung nicht wählen darf, es keine Auswahl gibt, keine freie Information, geschweige denn Meinungsfreiheit.
Wolltest du nur mal ganz schlau zeigen was man alles demokratische Wahlen nennen darf?
Immet NOCH NICHT! Immer noch nicht habe ich es als Toll besser, gut, geil super, erstrebensweet oder sonst was BEWERTET! Wann kapierst Du es? Ich bewerte es aber trotzdem als demokratische Wahl - egal ob ichs toll oder sonst was finde. Was ich finde oder moralisch empfinde at nichts mit dem zu tun was es ist. Anscheinend muss man Dir das erklären -.-
@Fedaykin Fedaykin schrieb:Doch ich kann so einiges über die User rückschließen
Jo anhand der Staatlich kontrollierten Medien -.- also dich die virherrschende Meinung das diese Medien um einiges leichter zu durchauen sind in ihrer Propaganda als freie Medien.
@canales canales schrieb:Die Beispiele sind ja herrlich und so nah an der Wirklichkeit...
Als würst Du bereit über die Wirklichkeit der Demokratie und ihren Gefahren zu sprechen bevor Dir nicht eine bessere Alzernative genannt wird -.-
Es gibt keine Alternative zur Demokratie in der Demokratie. Darauf sind wir schon gestern gestossen als wie das Verbot von undemokrarischen Systemen in Demokratien angeaprochen haben.
Es geht darum das es auch nicht der Wirklichkeit entspricht das eine Demokratie auf jeden Fall besser sein muss. Das ist eine unbeweisbare Behauptung deren Nachweis sich die Demokratie entzieht.