Unruhen in der Ukraine - reloaded
09.06.2015 um 10:08@wichtelprinz
Was ist los wirst du jetzt aggressiv weil du merkst was für einen Mist du über den Iran erzählt hast?
Nach deiner Definition von demokratische wählen, waren die Reichstagswahl im Deutschen Reich 1936 ebenfalls eine demokratische Wahl.
Denn das Volk hat ja abgestimmt.
Spätestens hier dürfte dir klar werden wer von uns beiden Bullshit erzählt.
Es kamen mit 98,8 % sogar fast das gleiche Ergebnis raus wie 1979 im Iran, witzig oder?
Du:
Was ich sage ist dass das Volk die letzte Instanz in einer Demokratie ist, deshalb Demokratie = Herrschaft des Volkes, nicht Herrschaft des Königs oder Fürsten oder sonst was.
Und das steht auch hier:http://www.liechtenstein-institut.li/Portals/0/contortionistUniverses/408/rsc/Publikation_downloadLink/LIB_014.pdf
Was ist los wirst du jetzt aggressiv weil du merkst was für einen Mist du über den Iran erzählt hast?
wichtelprinz schrieb:Jetzt erzählst Du wieder den Bullshit und definierst Deine demokratische Wahl über eine klassifizierte Demokratie.Kuck mal, du machst Bockmist, denn du nimmst den fest definierten Begriff "demokratisch wählen" und erklärst kurzerhand, dass demokratisch wählen einfach nur Volkswahl bedeutet.
Nach deiner Definition von demokratische wählen, waren die Reichstagswahl im Deutschen Reich 1936 ebenfalls eine demokratische Wahl.
Denn das Volk hat ja abgestimmt.
Spätestens hier dürfte dir klar werden wer von uns beiden Bullshit erzählt.
Es kamen mit 98,8 % sogar fast das gleiche Ergebnis raus wie 1979 im Iran, witzig oder?
wichtelprinz schrieb: Weiter erzählst Du Bullshit das in Lichtenstein der Fürst Volksentscheide nicht refidieren kann..Zeigt mal wo habe ich das geschrieben?
...und somit bei Volsentscheiden nicht obeste Instanz sei.Schau noch mal was geschrieben wurde:
Kannst ja hier mal ein wenig nachlesen falls Dir wirklich etwas daran liegt etwas dazuzulernen.
Nochmals wenn eine einzelne Person einen Volksentscheid revidieren kann wahr es trotzdem eine demokratische Wahl. Wenn ein König seinem Volk über eine Frage abstimmen lässt, ihm das Ergebnis nicht passt und er es nicht akzeptiert - war die Wahl dann trotzdem demokratisch.
Du:
wichtelprinz schrieb:Wie erwähnt kann sogar eine demoktische Wahl in einer Monarchie stattfinden. Ein König kann darüber befinden das über ein Anliegen das Volk entscheiden kann und schon hast Du Deine demokratische Wahl.Ich:
rosco schrieb:Stimmt schon, aber nicht der Monarch ist nicht die letzte Instanz in Lichtenstein sondern das Volk, dann redet man auch von einer Demokratie.Wo habe ich bestritten, dass dein König von Liechtenstein nicht darüber befinden kann dass das Anliegen seines Volkes ihm nicht passt und keine es deshalb keine demokratische Wahl ist?
Was ich sage ist dass das Volk die letzte Instanz in einer Demokratie ist, deshalb Demokratie = Herrschaft des Volkes, nicht Herrschaft des Königs oder Fürsten oder sonst was.
Und das steht auch hier:
Gemäss Art. 13ter Fürsteninitiative können mindestens 1500 Landesbürger einen begründeten Misstrauensantrag gegen den Landesfürsten einreichen; daraufhin muss der Landtag an seiner nächsten Sitzung eine Empfehlung abgeben und eine Volksabstimmung ansetzen. Wird der Misstrauensantrag angenommen, ist er dem Landesfürsten zur Behandlung nach dem Hausgesetz mitzuteilen. Die gemäss Hausgesetz getroffene Entscheidung ist dem Landtag binnen 6 Monaten durch den Landesfürsten mitzuteilen. Mit dem Misstrauensantrag soll der Landesfürst mit seinen Kompetenzen und Befugnissen als Staatsoberhaupt einer in Demokratien für Staatsoberhäupter üblichen politischen Kontrolle unterstellt werden