@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:Ich kann mich nicht erinnern eine Wertung abgegeben zu haben.
Natürlich hast du das. Du möchtest den Anschein erwecken dass das Referendum völlig in Ordnung war. Deshalb benutzt du ja die Wörter: "freien Menschen" und "demokratisch".
Ach ja tun sie das? Wieso darf es einem freien Menschen nicht erlaubt sein demokratisch zu wählen ob er in einem Gottesstaat leben will oder nicht?
Mit demokratisch meintest aber demokratisch in dem Sinne, ein Volk mit Maschinengewehren zur Wahlurne zu treiben und abstimmen zu lassen. Ist dann ja auch eine Volksabstimmung, wie sie zustande kommt ist egal.
Und ein freier Mensch ist man ja schon wenn man irgendwie vor die Haustür treten darf.
wichtelprinz schrieb:Du solltest nicht alles was ich sage nehmen, den Kopf schütteln und so verwustelt wiedergeben.
Ich sage demokratische Wahlen.
Was habe ich denn da verwustelt?
wichtelprinz schrieb:Ich frag mich einfach ob die Iraner wirklich so dumm und uninformiert waren über eine islamische Republik abzustimmen zu können.
Stimmt warum überhaupt Informationen, wir wissen doch auch schon was wir wählen und sowieso alles der gleiche Mist.