Unruhen in der Ukraine - reloaded
08.06.2015 um 22:30@rosco
Du reist aus dem zusammenhang.
Das mit dem freien Menschen ist aus einem anderen Post und mal grundsätzlich die Frage der Demokratie.
Das andere was ob es demokratische Wahlen gegeben hat die ein Volk vor solch eine Wahl gestellt hat.
Das andere ist eben gab es ein Volk das vor die Wahl gestellt wurde. Dazu auch die Frage da man scheinbar in der Demokratie auch keine Antidemokratie wählen kann, was unterscheidet die Demokratie in diesem Punkt von anderen Systemen in ihrem Absolutheitsanspruch?
Du reist aus dem zusammenhang.
Das mit dem freien Menschen ist aus einem anderen Post und mal grundsätzlich die Frage der Demokratie.
Das andere was ob es demokratische Wahlen gegeben hat die ein Volk vor solch eine Wahl gestellt hat.
rosco schrieb:Mit demokratisch meintest aber demokratisch in dem Sinne, ein Volk mit Maschinengewehren zur Wahlurne zu treiben und abstimmen zu lassen. Ist dann ja auch eine Volksabstimmung, wie sie zustande kommt ist egal.Du hättest Geschichtenerzähler werden sollen. Das was ich meine und was Du interpretierst sind Welten.
Und ein freier Mensch ist man ja schon wenn man irgendwie vor die Haustür treten darf.
rosco schrieb:Was habe ich denn da verwustelt?Oben beschrieben. Das eine ist die Grundsatzfrage, darf ein selbstbestimmender Mensch bestimmen fremdbestimmt zu sein. Darf ein Mensch seine individuelle Freiheit freiwillig einem Kollektiv unterordnen? Einem Kollektiv das Frauen zB diskriminiert. Ist das dann schon der Demokratie unwürdig?
Das andere ist eben gab es ein Volk das vor die Wahl gestellt wurde. Dazu auch die Frage da man scheinbar in der Demokratie auch keine Antidemokratie wählen kann, was unterscheidet die Demokratie in diesem Punkt von anderen Systemen in ihrem Absolutheitsanspruch?
rosco schrieb:Stimmt warum überhaupt Informationen, wir wissen doch auch schon was wir wählen und sowieso alles der gleiche Mist.Es wird wohl schwierig sein die Qualität des Informationsvorhandensseins in irgend eine Formel zu packen um daraus eine demokratische Wahl, nicht demokratische Wahl zu machen. Wir haben ja auch kein Messgerät für Propagandameinungsein und wie erwähnt ist ja die Informationsverfälschung neustes Hobby unserer PR Agenturen. Aber psst.. die arbeiten bestimmt alle für Puntin ;)