Unruhen in der Ukraine - reloaded
24.05.2015 um 10:58Fanatiker ist man wenn man Leugnet trotz besseren Wissens.
Der ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin hat vor dem Treffen eine konkrete EU-Beitrittsperspektive und Visafreiheit für sein Land gefordert. „Mein Land erwartet von dem Gipfeltreffen die Anerkennung als europäischer Staat“, sagte Klimkin der Zeitung „Die Welt“ vom Donnerstag. „Wir möchten jetzt in Riga die konkrete Zusicherung erhalten, dass die Ukraine für eine künftige Mitgliedschaft in der Europäischen Union geeignet ist und die Chance hat, in Zukunft Beitrittskandidat zu werden.“das Hervorgehobene is ne glatte Lüge
Die Ukrainer wollten „Licht am Ende des Tunnels sehen“ und bräuchten „dringend eine europäische Perspektive“, sagte Klimkin der „Welt“. Dies würde der Stimmung und dem Reformprozess in der Ukraine einen „unglaublichen Schub“ verleihen.
Zugleich verlangte Klimkin „von dem Gipfeltreffen auch die Zusage, dass die Ukraine im kommenden Jahr Visafreiheit erhält und ukrainische Bürger damit problemlos in die EU einreisen können“. Die Regierung in Kiew wisse, dass dafür noch einige Reformen nötig seien. Dies werde aber gelingen. „Ich kann Ihnen versichern, dass die Visafreiheit nicht zu einer Migrationswelle in die Europäische Union führen wird“, fügte Klimkin hinzu. Die Reisefreiheit werde den Ukrainern aber das Gefühl geben, ein Teil Europas zu sein.
def schrieb:und zum Glück weiß man ja um all die demokratische Vorgänge im Vorfeld dieses Konfliktes.und? Willst du damit irgenwas rechtfertigen? Erst durch die Krim Annexion hat man die Extremisten noch gepuscht.
Aber ich will das allgemeine Eindreschen auf die Russen und deren "freunde" nicht weiter stören.
Schöne Pfingsten allerseits!
def schrieb:... und zum Glück weiß man ja um all die demokratische Vorgänge im Vorfeld dieses Konfliktes.Ja kein Vergleich zu den demokratischen Vorgängen in Russland, oder?
def schrieb:Aber ich will das allgemeine Eindreschen auf die Russen und deren "freunde" nicht weiter stören.Ist bezeichnet dann die Opferrolle zu mimen, da gibt es viele Beispiele, auch die Kritiker der SRT sind ja Opfer, und dann diese Energiemafia, unterdrücken ja auch freie Energie für alle.
def schrieb:Schöne Pfingsten allerseits!Dir auch.
shionoro schrieb:Wäre es jetzt demokratischer und rechtmäßiger gewesen die in der tat mehrheitlich friedliche bewegung niederzuschlagen und janukowitsch im amt zu lassen?die Wahlen wären aber schon längst vorbei gewesen, da hätte man wen anders wählen können ohne den ganzen Scheiss, der da etz stattfindet
def schrieb:Ohne diese radikale Minderheit wäre der Maidan nicht so "erfolgreich" verlaufen ...Oh, ich mag dieser Hellsichtigen, Du weißt also echt wie es verlaufen wäre wenn? Da wo normal nur spekuliert werden kann, da verkündest Du Gewissheit, interessant.
def schrieb:Es gab einen Vertrag... der den Konflikt demokratisch beendet hätte. Die Frage ist, wer hat ihn gebrochen und warum?Wurde hier auch schon rauf und runter diskutiert, ich hatte dazu extra einen Spiegelbeitrag eingestellt. Aber die Tatsachen waren dann für die Prorussen zu unangenehm um näher drauf einzugehen.
def schrieb:Aber ich will, wie schon gesagt, nicht weiter stören beim täglich Bashing.Du kannst echt nicht anders als hier jene zu beschimpfen, die sich nicht der russischen Propaganda beugen? Da gibt es ein Bashing, und da sind hier keine Opfer die gebasht werden.
Fedaykin schrieb:Fanatiker ist man wenn man Leugnet trotz besseren Wissens.Fanatiker sind auch Leute, die "dank" ihres blinden Eifers sachliche Argumente (der Gegenseite) nicht gelten lassen. Ich weiß nicht, ob Fanatiker "besseres Wissen" haben, denn sie blenden dies ja auch erfolgreich aus, um ihre "Idee"/Ideologien nicht zu gefährden.
Russland schiebt Verantwortung nach Washingtonquelle
Der russische Eisenbahnchef Wladimir Jakunin, ein persönlicher Freund von Präsident Putin, ist davon überzeugt, dass die USA die Ukraine-Krise angezettelt haben. Europa attestiert er "Masochismus".