@Hape1238 Wie kann man nur so viel Mist immer erzählen. Du siehst also jemanden an der Uniform an, was er vor dem Konflikt gemacht acht. Höre auf so viel Bullshit zu erzählen. Weißt du was Mozgovoi vorher war, oder die Komandeurin, der man ins Gesicht geschossen hat, oder Givi? Kann zwar sein, dass du nicht den Arsch in der Hose hast das richtige zu tun wenn man deine Familie beschießen würde, Familienanghörige sterben oder sie vertrieben wurden. ich wüßte genau was zu tun wäre.
Selbst in den MSM konnte man es ja nachlesen was das so für Kämpfer sind. Ich erinnere mal an einem Bericht aus der Zeit vom 8.7.2014, den du gut durchlesen solltest:
Die Rebellen aus Slawjansk haben alle sehr unterschiedliche Waffen, Kalaschnikows und alte Gewehre. Etwa 80 Prozent von ihnen sehen nicht wie professionelle Soldaten aus. In Donezk wurde der Ton bis jetzt von Kämpfern der Einheiten Wostok und Oplot angegeben, das sind ehemalige Polizisten von Sondereinheiten. Vielleicht gibt es auch Einheiten aus Slawjansk, die besser bewaffnet und professioneller vorbereitet sind, aber man sieht sie nicht auf der Straße.
Es gibt keine genauen Informationen darüber, was in der Stadt passiert. Wir tauschen Nachrichten aus, wer wo was gesehen hat, in welchen Straßen und Wohnheimen Rebellen untergebracht wurden. Einer meiner Freunde schreibt bei Facebook: "Es gibt vier Typen von Rebellen. Erstens typische Jungs aus Sportvereinen. Zweitens dünne junge Hipster in Militäruniform. Drittens Fünfzigjährige, von denen einige ziemlich vernünftig aussehen. Viertens professionelle Kämpfer, Afghanistan-Veteranen, 30 bis 40 Jahre alt.
Krieger in Flip-Flops
Die ersten drei Kategorien haben unterschiedliche Uniformen, einige tragen sogar Flip-Flops, manchmal laufen sie mit ihren Frauen und Kindern herum, essen in Cafés, kaufen in Supermärkten ein. Das sind Rebellen mit ideologischer Überzeugung. Im Wohnheim am Gurowa-Prospekt hat man ernsthaftere Jungs untergebracht, wie ich gesehen habe. Sie laufen nur zu zweit, halten ihre Waffen professionell."
Wir sind durchaus an Kämpfer mit Maschinenpistolen und in Tarnkleidung gewöhnt. Wir wissen, dass Slawjansk und Kramatorsk umkämpft wurden, aber Donezk hatte bisher eine eigene Realität. Es war nicht berührt vom Krieg, Cafés hatten geöffnet, Supermärkte waren gut sortiert.
Also ich weiß genau wer hier die Hosen mit einer Kneifzange anzieht.