@canales starke Opposition hat man in Deutschland grad nicht, eher ne kastrierte, sodass die Merkelregierung sehr viel Macht hat. Vielleicht solltest du mal zur Abwechslung darüber nachdenken. Nur hier findet das irgendwie keine Aufmerksamkeit. Eher im Ausland, weil Deutschland auch viel Macht in der EU hat. Die Merkelregierung hat dem Image Deutschlands innerhalb der EU sehr viel geschadet, dass man das innerländisch nicht so wahrnimmt, ist dem Umstand geschuldet, dass auch hier versucht wird, deutschen Chauvinismus neu erblühen zu lassen, die anderen können nichts, aber Deutschland kann. Das soll vom eigenen Versagen ablenken. Findet dann auch hier, wie ich die Tage las, ihren Höhepunkt in Aussagen, wie dass die rote Armee im Kampf gegen die Deutschen versagt hat, ich dachte ja schon , dass der Zenit mit den Penisvergleichen bei den Wirtschafts- und Entwicklungszahlen erreicht war, aber nein, es geht noch "ab"gründiger.
Ich kann das nachvollziehen, mit zu hohen Zustimmungswerten, gerade in Deutschland, da wirkt der Führerkult verständlicherweise negativ nach. Um Putin ist es aber relativ still geworden, er bietet schon seit längerem wenig "Angriffsfläche". Das hat sich mittlerweile relativ normalisiert und wird es meiner Meinung nach weiter. Klar gibt es auch einige in Russland, die Putin nun vermarkten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das in gleicher Weise insziniert ist, wie es bei Diktatoren in der Vergangenheit war. Das ist schon anders. Allein die Intentionen. (!)