Unruhen in der Ukraine - reloaded
16.06.2015 um 22:45Fedaykin schrieb:MARV ist ziemlich neu. Nicht MRIVhast selber was von MIRV geschrieben..wirf mir doch nich vor, wenn du was Falsches schreibst
Fedaykin schrieb:MARV ist ziemlich neu. Nicht MRIVhast selber was von MIRV geschrieben..wirf mir doch nich vor, wenn du was Falsches schreibst
Deutschland liefert Hilfsgüterhttp://www.n-tv.de/politik/Ukraine-verschaerft-Donbass-Blockade-article15314491.html
Ukraine verschärft Donbass-Blockade
Rund fünf Millionen Ukrainer sind wegen des Krieges mit prorussischen Separatisten im Osten des Landes auf Hilfe angewiesen. Allerdings ist es nicht so einfach, die Bedürftigen auch zu erreichen. Jetzt will Kiew kaum noch Lebensmittellieferungen in den Donbass erlauben.
Die ukrainische Regierung verschärft die umstrittene Blockade des Kriegsgebietes Donbass. Lebensmittel, Medikamente und medizinische Güter dürften nur noch bedingt in das von den prorussischen Separatisten kontrollierte Gebiet geliefert werden, teilte der Geheimdienst in Kiew mit.
Die Behörde leitet die "Anti-Terror-Operation" gegen die Aufständischen. Ausnahmen sind demnach Waren, die als humanitäre Hilfe verteilt werden sollen. Ukrainische Organisationen beklagen aber, dass sie wegen der Blockade schon seit zwei Wochen keine Hilfe mehr in das Kriegsgebiet bringen können.
Der Geheimdienst schränkte auch den Personenverkehr im Donbass massiv ein. Nur noch Flüchtlinge und Kinder dürfen demnach aus der Separatistenregion in das ukrainische Kernland gebracht werden. Alle Reisenden benötigen Sondergenehmigungen. Einwohner beschweren sich immer wieder über lange Wartezeiten für den Erhalt der erforderlichen Dokumente sowie an den Kontrollpunkten.
Neutralität, die von allen massgeblichen Parteien anerkannt wird - dies schlägt Bundesrat Didier Burkhalter für Länder wie die Ukraine vor. Burkhalter machte diesen Vorschlag anlässlich einer europäischen Konferenz in Wien.http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Länder wie die Ukraine, die keine Aussicht auf eine Mitgliedschaft in der Nato und in der EU haben, könnten mit einer von allen Seiten anerkannten Neutralität sicherer werden.
catman schrieb:Die ukrainische Regierung verschärft die umstrittene Blockade des Kriegsgebietes Donbass. Lebensmittel, Medikamente und medizinische Güter dürften nur noch bedingt in das von den prorussischen Separatisten kontrollierte Gebiet geliefert werden, teilte der Geheimdienst in Kiew mit.ist so kommuniziert von poroshenko und kein geheimnis . solang moskaus puppets alla sachartchenko dort das sagen haben müssen die halt gucken wie der laden läuft . wäre ja noch schöner die terroristen zu finanzieren .
catman schrieb:Der Geheimdienst schränkte auch den Personenverkehr im Donbass massiv ein. Nur noch Flüchtlinge und Kinder dürfen demnach aus der Separatistenregion in das ukrainische Kernland gebracht werden. Alle Reisenden benötigen Sondergenehmigungen.ein ganz normaler vorgang wie ich finde .
Jedimindtricks schrieb:. wäre ja noch schöner die terroristen zu finanzieren .äh ,die verweigerten staatlichen renten und sozialhilfen gehen an die bedürftigen.
denn wer glaubt die kohle kommt bei den bürgern an wird seelig .
Glünggi schrieb:Wenn man sich da für eine Seite entscheidet, ist dieser Teil der Bevölkerung unglücklich, was in Krieg münden kann.ich seh ja hier eher das hausrecht . und in der ukraine dürften das die ukrainer haben .
Klar über die Grösse dieser Anteile wage ich auch nicht zu spekulieren, aber sie scheint vorhanden.
Jedimindtricks schrieb:jaja , ich mache einen unterschied zwischen bürgern und terroristen .das wird sicherlich über das konto laufen ,dass sich die omma doch vorher frei ausgesucht hat.
und wie soll das geld denn zur oma kommen ? solls poroshenko persönlich vorbeibringen oder läuft das über die " dpr banken " ? siehste ....
Jedimindtricks schrieb:das getrolle nervtwas nervt sind deine schuhverkäufermassenspams - und anal...ysen.
Glünggi schrieb:Auf jeden kriegt man keine Rebellion vom Stapel, wenn man nicht ein Mindestmass an Rückhalt in der Bevölkerung geniesst.. ob nun in der Ukraine oder in Syrien.Nein, wohl eher nicht, was zählt ist eine Waffe und der Wille die eigene Meinung durchzudrücken. Selbst wenn 90% dagegen sind, es ist nicht wirklich relevant.
pere_ubu schrieb:welches auf Wunsch der Berater aus Washingtonoh yes ,oh yes
Jedimindtricks schrieb:dieser text ist hetze purist klar ,für nen propagandalümmel iss alles hetzte was widerspricht , wo kämen wir auch hin ,wenn dem batallion assow nicht in gebührendweise gedacht wird , wären ja noch schöner ,oder