@Egalite Ja, schon...
Aber ich finde ja, jeder mit so einem minimalen Rest Anstand würde sich doch in Grund und Boden schämen, andere für exakt das so großspurig zu kritisieren, was er selbst tut.
Zumindest würde es mir so gehen. Das ist sowieso eine unglaubliche Farce mit den Sanktionen und Begründungen für selbige.
Wird mich zwar vermutlich die Einreise in die USA kosten, sollte ich da mal hinwollen, aber:
Die so genannte ,, westliche Welt" hat sich einen Scheiß für Menschenrechtsverletzungen und Vertreibungen und Korruption zur WM in Brasilien interessiert, es interessiert max. am Rande, dass die WM in Katar quasi auf dem Rücken von Sklavenarbeitern ausgerichtet wird, dass völkerrechtswidrige Gefängnisse von seinen Mitgliedern unterhalten werden, unter eindeutigen false-flag-Aktionen zwei fremde Länder besetzt werden, was unzählige Menschenrechtsverletzungen und Millionen (oder,, nur" hunderttausende?) Tote und bis heute andauernde Kriegszustände provoziert hat - was fast sämtlich ohne Konsequenzen oder auch nur forschere Aussagen blieb - und dann meckern ,, wir" über Russland, dass es angeblich Teile eines anderen Landes annektiert habe und Separatisten unterstütze?
Wenn ich das mal objektiv betrachte: im Prinzip mault der ,, Westen" bei Russland genau wegen den Dingen, die er selbst schon oft genug begangen hat oder begeht.
Ich sehe mich eindeutig nicht als anti-amerikanisch oder anti-westlich.
Aber ich bin der Ansicht, dass es ,, uns" zumindest nicht zusteht, uns auf derartig hohe, moralische Rosse zu setzen.