@dunkelbunt dunkelbunt schrieb:Genau das ist der Punkt, -weder du noch er könnt belegen, dass da in irgendeine bestimmte Richtung eine Mehrheit erkennbar wäre. Indizien gibt es für beide Seiten- Deshalb hat man sich seitens der Vertreter der jeweiligen Gruppen auch darauf geeinigt, dass eine baldige Absetzung -bis spätestens Dezember- stattfinden soll, als Kompromiss. Leider wurde die Vereinbarung gebrochen, aber sicher nicht von irgendeiner Mehrheit.
Musst Dich nun schon entscheiden, wenn es nicht klar ist, ist es nicht klar, dann kannst Du nicht ans Ende setzten, aber sicher nicht von irgendeiner Mehrheit. Ich habe zur Vereinbarung einiges nachgelesen, soweit wie ich es sehe, war die noch gar nicht von allen angenommen und gültig, sie wurde ja erst der wartenden Menge vorgestellt, so hier das wäre nun die Lösung, darauf haben wir uns schon verständigt, das ist nun der Weg. Und dann wurde gepfiffen und die Menge meinte, sie wollen Janukowitsch nicht noch bis zum Jahresende im Amt haben, der habe sofort zurückzutreten.
Dazu muss man auch sagen, er hat sich da sehr an sein Amt geklammert, er hätte ja auch einfach sagen können, gut, machen wir gleich Neuwahlen, bringt ja so nichts mehr, warum bis Dezember warten. Wenn es nun heißt, so schnell geht doch so etwas nicht, dann sei auf die Krim verwiesen, wie schnell doch gewisse Dinge gehen.
Man kann nun sagen, wenn es so gewesen wäre, was man aber (bisher) nicht belegen kann, dann hätte, wäre, könnte - und darum sind die da nun Schuld. Hilft aber nicht weiter, denn genauso könnte man sagen, hätte sich Janukowitsch nicht so an sein Amt geklammert und gleich den Platz für Neuwahlen frei gemacht, hätte es auch nicht so eskalieren müssen. So kann man auch recht problemlos den schwarzen Peter dem Mann in die Tasche stecken.