@dunkelbunt dunkelbunt schrieb:Man braucht auch keine Erlaubnis für etwas, wenn es kein Verbot gibt.
Das ist eine Annahme von Dir oder? Kannst Du einen Gesetzes Text zeigen, wo steht, alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt? Eben, dachte ich mir es doch.
dunkelbunt schrieb:Entweder es ist was verboten, dann lässt man es eben besser, oder man tut was man für richtig hält. Sind doch keine Kinder, um die es hier geht, die um Erlaubnis fragen müssen.
Nein an dem ist es nicht, im Steuerrecht steht auch nicht drin, Mord ist verboten, oder? Deswegen ist er nun aber nicht erlaubt, oder?
Nur weil Du im "Völkerrecht" kein explizites Verbot findest, bedeutet es nicht, dass dazu an deren Orten nicht was stehen könnte. Ich hatte Dir das aber ja alles schon mal erklärt, das Verbot ergibt sich aus dem Menschenrecht, eben die Minderheiten die dort leben, die Tataren haben eben auch Rechte, das Recht eben in dem Staat weiter zu leben in dem sie leben, eine Annexion greift aber ganz massiv in dieses Recht ein, auch eine Sezession greift da ein.
Die Minderheiten bekommen auf mal ein ganz anderes Rechtssystem aufgezwungen, es gilt nicht mehr das Ukrainische sondern das Russische, das ist eine ganz große Beeinträchtigung ihrer Rechte.
So sieht es eben aus, aber wie gesagt, ich habe das hier schon alles erklärt, auch gerade Dir, es ist schade das hier so wenige bereit sind, sich wirklich mit den Dingen zu beschäftigen, mal die Rechte dazu selber nachzulesen, und das wo es nun schon alles verlinkt wurde, aber das ist wie gesagt auch viel Arbeit, das ist nicht mit ein paar Stunden zu schaffen, wenn man also da auf Augenhöhe mitreden will, dann muss man schon mindestens ein paar Tage dazu Fakten lesen. Ist nicht einfach. Darum wird es ja auch studiert.
Viele glauben aber, es reicht einfach mal wo was von wem zu lesen um dann Ahnung zu haben, es ist nicht an dem.