Unruhen in der Ukraine - reloaded
01.02.2015 um 22:25@Fedaykin
Möchtest du jetzt weiterhin darauf bestehen, Stoltenberg sei der Chef der NATO? Offiziell mag das so sein, jedoch ist es eindeutig der SACEUR, welcher die Entscheidungen trifft und die Strategie ausarbeitet.
Fedaykin schrieb:Du hast keine Ahnung was ne Brigade ist oder?Öhm, doch. Nimm meine kleine polemische Begriffsvernudlung nicht so ernst. ;)
Fedaykin schrieb:also erzähl nicht die NATO hätte seit Endes des Kalten Krieges aufgerüstetWo genau behauptete ich das? Auf die Modernisierungsmaßnahmen und den Stützpunkt-Ausbau nicht eingegangen, aber lauter Bagatellisierungsphrasen am dreschen... Dein Beitrag beschränkt sich offenkundig nur darauf, die Daten meiner Quellen mit vergangenen Daten kleinzureden. Fragt sich nur, was damit erreicht werden soll. Jedenfalls kein sachlicher Diskurs, was sich v.a. auch daran zeigt, wie du dich an begrifflichen Besserwissereien ("Brigaden") aufhängst.
Der militärische Spitzenposten [SACEUR] wird seit Gründung des Bündnisses 1949 traditionell stets mit einem US-Offizier besetzt, den Generalsekretär der NATO hingegen stellen immer die Europäer. Der Supreme Allied Commander Europe mit Sitz im belgischen Casteau/Mons ist verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Führung aller Operationen auf strategischer Führungsebene, die vom NATO-Rat autorisiert wurden. Er ist außerdem beteiligt an der Entwicklung von militärpolitischen Konzepten des Bündnisses und berät den NATO-Militärausschuss sowie den NATO-Generalsekretär aus militärstrategischer Sicht. Das Supreme Headquarters Allied Powers Europe (SHAPE) in Casteau unterstützt den Oberkommandierenden bei diesem Aufgabenpaket.http://www.bundeswehr-journal.de/2013/us-luftwaffengeneral-wird-neuer-saceur/
Möchtest du jetzt weiterhin darauf bestehen, Stoltenberg sei der Chef der NATO? Offiziell mag das so sein, jedoch ist es eindeutig der SACEUR, welcher die Entscheidungen trifft und die Strategie ausarbeitet.
Fedaykin schrieb:Das schöne ist so eine Zentralisierung spricht sogar eher für Deeskalation, weil man Strengenommen ein riesiege Ziel bildet. Wenn man für einen Krieg Rüstet und Angriffe erwartet fächert man seine Bereitstellungsräume auf. (Gerade im Bezug auf Nukleare Kriegsführung)Na, da kennt sich einer aus. Hast du Belege dafür oder ist das lediglich deine Interpretation?