@Fedaykin Wir reden von den NATO Kräften Europa. Dazu gehörten auch die Atomwaffen die in den Bereich Taktischer Atomwaffen fallen.
Wir reden leider nicht explizit von Atomkräften in Europa, sondern von der allgemeinen NATO-Aufstellung. Und es kostet dich wenige Sekunden im Internet, um herauszufinden, dass die NATO ihren Einflussbereich (Mitgliedstaaten) über die Jahre erweitert hat und das v.a. gen Osten und dies auch weiterhin tun möchte.
Und Chef der NATO ist nicht etwa Stoltenberg. Der ist Generalsekretär, also praktisch die Tippse des Supreme Allied Commander Europe (SACEUR) und der ist IMMER ein Amerikaner (aktuell Breedlove). Die Kontrolle über das Militärbündnis und die Aufstellung sowie Aktionen in Europa haben also die USA. Somit bekommt auch die östliche Präsenz der NATO einen neuen Beigeschmack.
Wow, ganze 20000 Us Soldaten auf einen Stüztpunkt
darf ich jetzt Lachen? Möchtest du selber mal Nachschauen zu unserem Vergleich der Truppen? (was du augenscheinlich nicht getan hast)
Wow, billige Relativierungs- und Kleinredeversuche. Die 20.000 werden die größte Solo-Niederlassung amerikanischer Kräfte in ganz Europa darstellen. Ob dich die Zahl beeindruckt oder nicht, es ändert nichts an der Nutzung Deutschlands als potenzielles militärisches Sprungbrett durch die USA, welche die NATO ebenfalls kontrolliert.
Wie niedlich, glaubt du morgen gibt es Krieg mit Russland, so ala Soldat James Ryan?
Krieg nicht unbedingt, aber 'ne Militäraktion gegen Moskau könnt ich mir schon unter Umständen vorstellen. Zumindest soll das Säbelrasseln einschüchtern, und nach der wirtschaftlichen Schwächung Russlands wandelt dieses sowieso vorm Abgrund und kann nicht allzu viel dagegensetzen. USA und NATO wissen das.