@Buhmann0815Dazu:
Beitrag von Buhmann0815 (Seite 2.105)Richtiges Zitieren ist nicht schwer, gibt auch noch eine Editfunktion, aber juckt Dich nicht, soll sich doch jeder selber heraussuchen, was nun von Dir und was nicht ist. Frech. Aber ich bin ja ein Netter und gebe Dir dennoch eine Antwort:
Du forderst immer Belege, da steht doch klar und deutlich, "ich befürchte", das ist fast dasselbe wie ich glaube, ich vermute. So was muss ich nicht belegen wenn es eine Mutmaßung ist. Wenn Du befürchtest dass es morgen regnet dann ist das eine Einschätzung von Dir, Du musst so was nicht belegen.
Du hast es nicht verstanden, ich schrieb:
Buhmann0815 schrieb:Wohl kaum, belege erst einmal überhaupt einen solchen Versuch der USA, wann und welche genau meinst Du? Oder kannst Du dazu keinen nennen? Warum sollte die USA das überhaupt wollen?
Denn Du hattest behauptet:
Buhmann0815 schrieb:Ich befürchte auch dass die USA nur wieder einen Versuch unternehmen Europa zu schwächen und zu entzweien, also politisch und wirtschaftlich zu destabilisieren.
Du solltest also nicht den ersten Teil belegen, sondern Deine Behauptung, es gab zuvor schon einen solchen Versuch der USA Europa wirtschaftlich und politisch zu destabilisieren. Wenn Du von einen weiteren solchen Versuch befürchtest, gibst Du vorhergehende implizit als Tatsache vor.
Wenn ich befürchte, dass Du wider Unfug faselst, behaupte ich ja, dass Du zuvor schon welchen gefaselt hast. Nun verstanden? Gut, dann ist die Frage weiter offen, welche Versuche gab es da von der USA? Nenne die mal.
Du:
Buhmann0815 schrieb:Auch Russlands kulturelle Grenzen gehen über die Politischen Grenzen hinaus. Das ist so wie mit der Deutschen Kulturzone, ist halt nicht nur in Deutschland selbst sondern erstreckt sich auch auf die benachbarten deutsch sprechenden Länder. Die Ukraine ist so was wie die Achilles-Verse von Russland. Deshalb der Angriff auf die Ukraine seitens Westmächte.
Ich:
Buhmann0815 schrieb:Welche Nachrichten ziehst Du Dir denn rein? Welcher Angriff der Westmächte auf die Ukraine? Sind da 1000 amerikanische oder russische Soldaten im Land? Wer hat sich die Krim gegriffen? Wer den Osten?
Du:
Mit Angriff mein ich was Anderes und verstell Dich nicht immer, da Du doch im Mensatest den ersten Platz hast weißt Du sicherlich was ich mit Angriff meine, oder mit feindlicher Übernahme.
Das mit dem Mensatest scheint Dir ja echt quer zu liegen, und ich habe nie behauptet, da den ersten Platz zu haben. Ich hatte das nur mal angesprochen, weil einige gerne eine große Welle machen, so ein Test kann erden und auf den Boden der Tatsachen zurück helfen. Und ich hatte Dich schon verstanden, Du mich aber nicht. Es gilt für Dich auch diesen Angriff zu belegen, er muss ja nicht militärisch sein, aber in Anbetracht der Tatsache, dass da die Russen Randale in der Ukraine machen, ist es schon lächerlich von einem Angriff des Westens auf die Ukraine zu faseln. Nun verstanden?
Du:
Buhmann0815 schrieb:Nebenbei soll aber auch ein alter, tot geglaubter, Konflikt wiederbelebt werden damit sich die Europäischen Länder nicht weiter von den USA emanzipieren.
Ich:
Buhmann0815 schrieb:Reine Spekulation, nichts davon wirst Du auch nur im Ansatz belegen können, dennoch bitte ich Dich, solche Behauptungen zu belegen.
Du:
Da steht auch nirgendwo dass ich so etwas belegen kann , sonst wäre ich nicht mit Dir am quatschen sondern in Guantanamo Bay oder tot! Das ist eben meine Meinung.
Du hast es als Tatsache verkauft und eben nicht als Deine Meinung. Es soll ein alter Konflikt wiederbelebt werden, da ist die Frage, welchen Du da meinst, legitim. Kannst Du den nicht nennen, hast Du nur spekuliert und faselst einfach nur so irgendwelches Zeugs ohne Wert.
Genauso wie Du Deine unumstößliche Meinung ständig wiedergibst die Du als Fakten bezeichnest (was ich nicht tue). Jeder andere Leser ist in der Lage das auseinanderzuhalten.
Klar war Deine Aussage eine Tatsachenbehauptung und nein, Du weißt ganz sicher nicht, was jeder andere Leser hier auseinanderhalten oder eben nicht kann. Genauso könnte ich behaupten, jeder Leser sieht das Du Unfug schreibst. Erkenne, dass dies kein Argument ist.
Du:
Buhmann0815 schrieb:Durch eine russische Bedrohung werden sie Alle wieder Schutz beim Big Brother suchen. Damit legitimieren die USA wieder ihren Führungsanspruch.
Ich:
Buhmann0815 schrieb:Braucht die USA nicht
Du:
Buhmann0815 schrieb:Für Dich sind die USA also ein barmherziger Samariter die nur helfen weil sie moralisch hochstehend sind. hm..ja. Dagegen spricht aber ihre bisherige Geschichte.
Wieder kein Argument, stattdessen willst Du mir erklären, was die USA für mich sind. Du unterstellst mir einfach, dass ich es so sehe, wie Du glaubst dass ich es sehe. Ist doch Käse, nie habe ich geschrieben, die USA sein ein barmherziger Samariter, im Gegenteil habe ich vieles an der USA kritisiert. Es hat aber bei Dir Methode anderen einfach irgendeine ausgedachte abstruse Meinung in den Mund zu legen, um dann dagegen anzugehen. Klar wenn Du da nichts findest, musst Du Dir eben was ausdenken.
Ich:
Buhmann0815 schrieb:und Deutschland hat mehrfach gezeigt, dass es nicht einfach alles macht, was die USA sich wünschen.
Du:
Das war unter Schröder und vorher Helmut Kohl, die neue Regierung ist Linientreu.
Belege das mal, so ist es nur eine Behauptung. Es sieht in Wahrheit nämlich ganz anders aus, Deutschland ist da sehr kritisch gegenüber der USA und frisst eben nicht alles einfach so. Es wird hier ja gerne immer wieder versucht es so darzustellen, als sei Deutschland nur am Umsetzten der USA Vorgaben.
Ich:
Buhmann0815 schrieb:Nebenbei ist die USA einfach eine Weltmacht, noch vor China,
Du:
nocheinPoet schrieb:Nicht mehr lange.
Hellseher oder eben aus dem Kaffeesatz? Mehr als das behaupten kannst Du nicht?
Ich:
Buhmann0815 schrieb:Russland ist dagegen ein Scherz, Russland ist ein Entwicklungsland.
Du:
Buhmann0815 schrieb:Und Deutschland brauchen sie um nicht vollends pleite zu gehen.
Warum? Versuche Dich mal weniger am Hellsehen und mehr an einer sachlichen Begründung Deiner "Prognosen".
Adlerding geht bald auch Europa pleite und dann will ich mal sehen wo die USA sich aufhängen.
Was Du so alles glaubst zu wissen und wie üblich ohne jede Begründung...