Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:08
@Buhmann0815

Das ständige Wiederholen von Behauptungen ist eine altbekannte Masche und viele haben sich darüber bereits den Kopf zerbrochen.
Einer tausendfach wiederholten Lüge glaubt man leichter,

als einer zum ersten Mal gehörten Wahrheit.

(unbekannt)

~

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten,

sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

(Oliver Hassenkamp)

~

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen,

bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

(Mark Twain)

~

Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat,

als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.

(Robert Lynd)

~

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz

zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!

(Kurt Tucholsky)

~

Man erkennt den Irrtum daran, dass alle Welt ihn teilt.

(Jean Giraudoux)

~

Manchmal sagt man eine Lüge so oft, dass sie dann zur Wahrheit wird.

(Charlotte Roche)
Und auch was das nachträgliche Umdeuten von geschichtlichen Vorgängen betrifft gibt es da ein recht witziges Zitat, aber das nur am Rande:
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich

darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.

(Samuel Butler)


Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:10
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Merkt ihr Putinfreunde denn nicht, dass der Kreml die ganze Welt verarscht?
War die Frage nun rhetorisch? Nein ganz offensichtlich wirkt die Propaganda recht gut, da merkt kaum wer was. Nebenbei, weiß ja nicht ob Du Russen privat kennst, die ich hier kenne sind zum Teil echt beschämt über das was Russland treibt.

Erinnert ich an die Amerikaner, da haben sich auch einige dafür entschuldigt, dass der Rest den Bush noch einmal wiedergewählt hatte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:13
@def
Zitat von defdef schrieb:Das ständige Wiederholen von Behauptungen ist eine altbekannte Masche und viele haben sich darüber bereits den Kopf zerbrochen.
Und Putin hat es mit seinem Propagandastab aufgegriffen, darum ja seit Monaten immer dieselben Lügen in der Staatspresse.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:14
Phillips mit ersten Wasserstandsmeldungen nachdem wohl seit heut verstärkt neues Gerät eingesetzt wird nach auskundschaften der Positionen die letzten Tage
@GrahamWP_UK: Ukrainian shelling has hit perimeter regions of #Donetsk today-confirmed so far- 1 civilian killed,2 NAF forces, 7 civilians injured, 6 NAF.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:17
@Fedaykin

Ich finde die Kapitalflucht aus Russland und den freien Fall des Rubels für bezeichnend, da kann sich Putin auch nicht mehr lange in die Tasche lügen, die Wirtschaft liegt am Boden.

Auch Stützkäufe verpuffen in 24 h, da wird Russland ganz anders eingreifen müssen, wenn es die Kapitalflucht aufhalten will. Mal sehen bis wo der Rubel fällt, bis da mal die Lichter angehen und Denken einsetzt.

Und der Spaß kostet Russland richtig, die Krim muss versorgt werden und die Menschen im Osten der Ukraine ebenso, die Besetzer können das nicht aus eigener Kraft, wird alles Russland zahlen, also das Volk. Mal sehen wie lange die dazu bereit sind.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:18
@nocheinPoet

Jaja... ich weiß doch wie wichtig dir ein klares Feindbild ist. Da hat der Tag Struktur...

Also, du hast recht, und ich meine Ruhe. :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:20
@canales
ich hab die beiden Namen gegoogelt, also außer fragwürdigen seiten die sich hauptsächlich mit VT und Aliens beschäftigen kennt die keiner, bei dem Lebenslauf des eines Steht er sei Mitglied von RAN (Russische Wissenschats Akademie) https://www.ras.ru/index.aspx (Archiv-Version vom 24.10.2014) wenn man aber nach ihm sucht kommt, man findet nur Leute die den Selben Nachnamen haben aber nicht ihn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:21
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nebenbei es heißt immer noch "weiß" und nicht "weiss" - nicht um Dich zu ärgern, sondern es nervt einfach wenn ständig in so schlechtem Deutsch geschrieben wird. Du gibst Dir da echt keine Mühe, ständig fehlen Buchstaben, sind mal Zahlen in den Worten, muss doch nicht sein.
meine Tastatur hat den Buchstaben nicht. auch nicht über tastenkombination.
Dass Du gerne Grammatikffehler Anderer korrigierst habe ich bereits bemerkt, es nützt also nicht hier zu schreiben dass Du mich nicht ärgern willst. Da wir schon dabei sind, mir ist oft aufgefallen dass Du "das" falsch schreibst. Also ein Beispiel: "ich sagte nicht das das so ist", dann schreibst Du "dass" fast immer mit einem s.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:War die Frage nun rhetorisch? Nein ganz offensichtlich wirkt die Propaganda recht gut, da merkt kaum wer was. Nebenbei, weiß ja nicht ob Du Russen privat kennst, die ich hier kenne sind zum Teil echt beschämt über das was Russland treibt.
Russland sieht sich als verhinderte Supermacht und meint deshalb internationale Normen nicht einhalten zu müssen - wie die Propaganda bei den normalen Russen ankommt, weiß ich nicht genau, aber sie reicht um viele Leute einzuschüchtern und so Proteste einzuschränken


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:24
@Buhmann0815
ich kann kein russisch...aber hier der Artikel mit den Namen...wie renomiert die nun sind???

http://www.express.de/politik-wirtschaft/kein-witz-renommierte-militaerexperten-sind-sicher--aliens-bedrohen-russland-,2184,28053990.html?regio=2856


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:25
@Buhmann0815

Darüber gibt's sogar nen Thread. ;)

Seid ihr Grammar-Nazis? (Seite 3)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:27
@Chavez
@def
ja, und die Stimme Russlands dürfte ja akzeptiert sein...
http://german.ruvr.ru/2014_08_05/Militarexperten-befurchten-Alien-Aggression-0342/ (Archiv-Version vom 10.08.2014)

Ist aber nur eine Randerscheinung...wer weiß welcher Redakteur diesen Gastbeitrag durchgewunken hat, vermutlich nicht gegengelesen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:29
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Russland sieht sich als verhinderte Supermacht und meint deshalb internationale Normen nicht einhalten zu müssen
Komisch. Die die sich als Supermacht schlechthin sehen meinen auch internationale Normen nicht einhalten zu müssen.

Kann es sein, dass diese Normen gar keine Normen sind, sondern eher Druckmittel einiger gegen viele?

Nimm doch mal die Demokratie als Norm:

Ägypten entscheidet sich demokratisch für Muslimbrüder -> nicht reif für Demokratie

Die Katalanen wollen eine Abstimmung abhalten -> nicht rechtens

In Kiew wird trotz unterzeichneter Verträger aller Parteien mit Gewalt eine Regierung entfernt und neue Kräfte, ohne ein demokratisches Verfahren entgegen der Verfassung installiert -> die Demokratie wurde ein weiteres Mal erfolgreich verbreitet \o/



Diese internationalen Normen sind nicht das Papier wert auf dem sie mal verfasst wurden wenn man nach Gutdünken drauf scheißt oder pocht...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:30
@nocheinPoet
@jeremybrood

jeremybrood schrieb:
Merkt ihr Putinfreunde denn nicht, dass der Kreml die ganze Welt verarscht?
War die Frage nun rhetorisch? Nein ganz offensichtlich wirkt die Propaganda recht gut, da merkt kaum wer was. Nebenbei, weiß ja nicht ob Du Russen privat kennst, die ich hier kenne sind zum Teil echt beschämt über das was Russland treibt.

Erinnert ich an die Amerikaner, da haben sich auch einige dafür entschuldigt, dass der Rest den Bush noch einmal wiedergewählt hatte.
wieviele Russen sind das denn, wenn Du Dich auf eine Handvoll Nerds beziehst können die wohl kaum für die Allgemeinheit sprechen. Dasselbe gilt für Amerikanische Nerds.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:31
@canales

Warum ziehst du mich in das Alien Gebrabbel mit rein?

Aber wenn es nun schon so ist


http://www.chip.de/news/Internes-Papier-US-Armee-plant-Zombie-Attacke_69769396.html (Archiv-Version vom 19.05.2014)
15.05.2014, 11:03

Internes Papier: US-Armee plant Zombie-Attacke

US-Strategic-Command: Entwickelt einen Plan gegen Zombie-Angriffe
Die US-Armee scheint einen Plan für alles zu haben. Egal ob es sich etwa um eine Entführungen von Botschaftsmitgliedern oder einen Atombombenangriff handelt. Sogar für eine Zombie-Attacke sind die Soldaten nun gerüstet: Das Verteidigungsministerium hat die Erstellung eines Plans in Auftrag gegeben, der zeigen soll, wie Einsatzkräfte gegen die Attacke der Halbtoten vorgehen sollen.

Zombies als Ersatz für reale Angriffe
Der Anti-Zombie-Plan mit dem Namen "CONOP 8888" stammt aus einem geheimen Militär-Computernetzwerk und wurde vom U.S.-Strategic-Command entwickelt. Die Echtheit wird von der US-Armee bestätigt. Laut Navy Capt. Pamela Kunze, der Sprecherin des Stategic Command, ist das Dokument allerdings "nur für Trainings-Zwecke gedacht". Man habe den Zombie-Angriff gewählt, weil es zu diplomatischen Verwerfungen führen kann, wenn mit realen Ländernamen geprobt wird. Die ersten Studenten, die die Zombie-Apokalypse durchspielen, besuchen die Joint Combined Warfighting School.
(fab)
Ist das jetzt irgendwie cooler als Aliens?

Hohe Militärs haben allgemein einen an der Waffel... das bringt der Job wahrscheinlich mit sich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:31
@def
nicht vergessen, es gibt noch eine Verfassung die zunächst mal über den Abstimmungen steht, erst wenn diese verändert ist, können manche Abstimmungen auch wirksam sein.
Hat man aus gutem Grund so gemacht...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:32
@def
für mich war die Aliengeschichte mit dem letzten Post abgeschlossen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:35
@canales

Es gibt auch eine Verfassung die eine Absetzung des Präsidenten regelt.

Hat man aus gutem Grund so gemacht um Putsche zu verhindern...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:36
@canales

Das mag sein, aber warum du mich da jetzt geaddet hast ist mir schleierhaft...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 10:37
@canales
@def
Aber da haben wir es doch wieder, es wird behauptet, dass es Hohe Millitärs behauptet haben, dabei sind es "Experten" die sich vor allem auf Seiten rum treiben die sich mit der Ufologie beschäftigen. Merkt ihr den Unterschied?


Anzeige

melden