@nocheinPoet Tschetschenien: Russland begeht Kriegsverbrechen und Völkermord
aber vermutlich alles 100 % nur Propaganda, oder wie?
Leider ja. Nach meiner Auffassung wurde in diesem Artikel die Realität komplett negiert und dreist auf den Kopf gestellt.
Ich kann gerne meine Meinung äußern, aber ich werde nicht im Einzelnen darauf eingehen. Zu viele Widersprüche, das ist einen eigenen Thread wert. Ich will nicht die Wahrheit beanspruchen, aber wenn ich die Wikipedia Artikel zum Thema Tschetschenien auf russisch lese, dann offenbart sich mir ein ganz Anderes Bild.
Wundert es dich denn nicht, warum die Menschen aus Tschetschenien ausgerechnet nach Russland flohen?
Russland hat nicht gegen Tschetschenien gekämpft, es hat gegen die Islamisten gekämpft, die dort die Bevölkerung massakriert haben.
Als die Sowjetunion auseinanderbrauch hat sich Tschetschenien für unabhängig erklärt. Was übrigens von keinem einzigen Land der Welt anerkannt wurde. Zu dieser Zeit lebten dort Russen und Tschetschenen friedlich Seite an Seite, wobei die Russen historisch bedingt in der Mehrheit waren. Ein Jahr später kam es zu einer Revolution in einer der tschetschenischen Provinzen Itschkeria. Dort haben Islamistische Rebellen die Macht ergriffen und sofort damit begonnen Alle Nichttschetschenen (vor Allem Russen) zu massakrieren. Ihre Spezialität waren Enthauptungen vor laufender Kamera.
Der verbleibende Rest Tschetscheniens bat Russland um Schutz. So begann der erste Tschetschenische Krieg der 1996 in einem Waffenstillstand mündete. Vereinbart wurde der Abzug der russischen Truppen gegen Einstellung des Terrors seitens der Islamisten.
Aber der Terror hat nicht aufgehört. Letztendlich wurden die Islamisten so dreist, dass sie angefangen haben Terroranschläge in Moskau und anderen Städten durchzuführen. Es war 1999 und bis dahin waren schon Alle Russen aus Tschetschenien von Islamisten vertrieben worden.
Und da beginnt dein Artikel erst und lässt 8 jahre Krise einfach unter den Tisch fallen.
Und die 200.000 Flüchtlinge sind keine Tschetschenen sondern Russen gewesen. In deinem Artikel wird behauptet die seien Alle vor russischen Bomben geflohen. Warum sollten sie dann ausgerechnet nach Russland fliehen?
Russland hat nicht die Zivilbevölkerung bombardiert. Die Islamisten waren für so etwas eher berühmt. Wir Russen haben uns schon daran gewöhnt ständig zum Sündenbock gemacht zu werden. Das hält schon seit mindestens 100 Jahren an.
Original anzeigen (0,5 MB)