@unreal-live unreal-live schrieb:Eigentlich wollte ich die Aussagen sachlich besprechen und gerne aus sachlich zerlegen, wenn ich aber sehe was hier wieder los ist, und wie argumentiert wird, vergeht mir hier gänzlich die Lust.
Ja mir auch, war heute morgen aber noch recht gut drauf...
nocheinPoet schrieb:Kommst Du mit so einem Text an und berufst Dich auf Aussagen darin, hast Du Deinen Stempel weg. Ist wie ein Filter, ab einer gewissen Größe kommt so etwas nicht mehr durch.
unreal-live schrieb:Du, wer auf so eine persönliche Schiene fahren muss, der tut mir nur noch Leid. Falls es dir nicht entgangen ist, habe ich mich auf gar nichts berufen.
Ich sprach nicht explizit von mir, hoffe Du meinst nun nicht auch, ich wollte da eine persönliche Schiene fahren, hab versucht das extra deutlich zu machen. Und ich meinte auch nicht Dich explizit, auch wenn ich "kommst Du ..." schrieb, "Du" kann jeder sein, würde mir auch passieren, wenn ich damit in ein politisches Mainstream Forum vorstellig werden würde. Es geht dabei echt nicht um die Person, klar passiert es aber dann oft, dass diejenigen die damit ankommen in eine bestimmte Kiste kommen, dieses Schubladendenken liegt aber mehr oder weniger in uns allen, schwer da rauszukommen, muss man immer darauf bei sich achten.
unreal-live schrieb:Ich wusste genau was passieren wird. Und mir gelingt es perfekt, euch einen Spiegel vorzuhalten.
Klingt so als würdest Du gerne andere bloßstellen, halte ich für kontraproduktiv, verstehen einige als Kampfansage und kleben Dir dann an der Hacke. Und "Euch" ist Schubladendenken, nett das Du mich da so einsortierst, gerade wo ich als einziger von "Uns" mich Dir da zu einem sachlichen Dialog angeboten habe und auch "Ahnungen" hatte, was da wohl auf mich zukommen wird...
Lesenswert fand ich den Artikel lediglich deshalb, weil er ein paar Punkte angesprochen hat, mit den man sich durchaus auseinandersetzten könnte.
Welche da genau und ganz konkret wären?
unreal-live schrieb:Wo bleibt aber die sachliche Kritik, hinterlegt mit Fakten und Wissen wie die Welt anders funktioniert. Nein, da wird nur geschrien, dass alles Unbelegt ist und es Behauptungen sind. Ja das ist es, na und?
Schaue er mal, schon überzeichnest Du, ich habe nicht geschrienen oder? Und es geht um Grundregeln der Diskussion, ganz wichtig beim Disputieren, wer eine Behauptung gegen die allgemein anerkannte Sichtweise vorbringt und diese nicht als Meinung sondern als Tatsache verstanden wissen will, der ist in der Pflicht diese mit Fakten oder Hinweisen zumindest zu bekräftigen. Leider kommt es immer wieder vor, das wer wo rein schneit, was "seltsames" als Tatsache verkauft, dann noch ganz schnell ganz viel obenauf stapelt und dann fordert, es habe so als Wahrheit anerkannt zu gelten, bis ihm das wer widerlegt hat. Einige versuchen es sogar, aber er wird nie was anerkennen. Und von ihm selber werden nie belastbare Belege kommen.
Du das ist eben deswegen nicht böse gemeint, einfach wie Tischregeln, ich komme an und behaupte der Mond ist aus Käse oder Atlantis war eine Raumstation, die Erde ist hohl oder Obama eine Außerirdischer und dann, so nun nun beweist mir mal, dass das nicht wahr ist, ich warte, könnt ihr nicht was, ja habe ich mir schon gedacht... - Tut mir echt Leid, und schaue mal was da geschrieben steht:
nocheinPoet schrieb: 01. Uncle Sam will einen neuen Kalten Krieg. 02. Uncle Sam fördert überall Krieg und Krisen, um die NATO rechtfertigen zu können und den US-Dollar am Leben zu erhalten.
Der erste Satz ist schon eine unbelegte Tatsachenbehauptung, warum soll ich oder wer nun lostigern und diese widerlegen? Ist eben nicht Usus, üblich ist eben, solche Aussagen müssen belegt und begründet werden.
unreal-live schrieb:Deshalb kann man doch sachlich dagegen Argumentieren und mit Wissen glänzen. Tut aber keiner. Da lese ich dann
Fedaykin schrieb:Also er sollte schon mal alle Aussagen bzgl. Währungen und Krieg hinterfragen und zumindest die Grundlagen von Volkswirtschaft und Währung kennen.
unreal-live schrieb:wie so oft von Fedayki, aber was er genau meint und wie die es wirklich aussieht, dazu liest man nichts und dazu werden wir nie was lesen... und das Beobachte ich schon ewig. immer wird nach Belegen und Fakten gerufen, was prinzipiell völlig legitim ist, aber selber wird nie etwas geliefert.
Kläre das mit Fedaykin, ist nicht meine Baustelle.