Unruhen in der Ukraine - reloaded
15.07.2014 um 17:46Luhansk
https://www.youtube.com/watch?v=6FuzjgGEHHk
unreal-live schrieb:Was man von OSZE Missionen halten kann klärt dieses Video :Gewinne eher den Eindruck, das derer Berichte nachträglich Manipuliert wurden.
Der US-Armee wurde 2005 vorgeworfen, im Camp Bondsteel eine Black site zu betreiben, in der als Terroristen bezeichnete Personen unrechtmäßig gefangen gehalten worden seien. Der Menschenrechtskommissar des Europarates, Álvaro Gil-Robles, sprach in Zusammenhang mit einer 2002 erfolgten Inspektion des Lagers von „schockierenden Zuständen“.BND Bericht :
Landluft schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet, oder? Wenn sie Grenzübergangsstellen in Augenschein nehmen sollen, ist aber zu vermuten, dass sie den Separatisten gefährlich nahe kommen.Sie werden aber immer in Begleitung von russischen Soldaten sein.
Kiew fürchtet um eigene Wirtschaft nach Start Eurasischer Wirtschaftsunion 2015
Die Ukraine will bei Konsultationen mit Russland alles über mögliche Risiken für ihre Wirtschaft nach dem Start der Eurasischen Wirtschaftsunion im Jahr 2015 erfahren. Das teilte der Chef des Departements Informationspolitik beim ukrainischen Außenamt, Wassili Swaritsch, am Dienstag in Kiew mit.
„Die Ukraine interessiert sich dafür, wie sich der Beitritt neuer Staaten zur Eurasischen Wirtschaftsunion, darunter Armeniens, auf die ukrainische Wirtschaft auswirken wird.“ Zudem sei für Kiew wichtig zu wissen, ob Armenien nach dem Beitritt zur Union mit anderen WTO-Ländern, darunter mit der Ukraine, gültige Zolltarife werde revidieren müssen, sagte Swaritsch.
Die Eurasische Wirtschaftsunion wurde auf der Basis der Zollunion Russlands, Kasachstans und Weißrusslands ins Leben gerufen und wird ihre Tätigkeit am 1. Januar 2015 aufnehmen. Nach Angaben des kasachischen Außenministers Jerlan Idrissow wird ein Vertrag über den Beitritt Armeniens voraussichtlich im Oktober 2014 in der weißrussischen Hauptstadt Minsk unterzeichnet.
Babushka schrieb:möglicherweise ein weiter Versuch die Aufständischen zu spalten und gegeneinander aufzustacheln. Zeigt eigentlich nur die Verzweiflung der ukrainischen Militärführer. Den fällt wohl einfach nichts besseres mehr ein.Naja, den Guardian würde ich jetzt nich als Propagandablase der Kiewer Junta abtun, immerhin wurde/ wird Greenwald dort ne gute Platform für die Leaks vom Snowden geboten. Im Gegenteil: seit der Vernichtung der Festplatten durch Camera-on meine ich dort auch deutlich kritischere Töne zu vernehmen.