Integration in Deutschland - Top oder Flop?
05.09.2020 um 23:18@Fidelfreak
Optimist schrieb:aber halt nur wenn man in einer Gegend wohnt, wo der Anteil der Deutschsprachigen hoch ist. Wenn das nicht der Fall ist, wirds schwierig.Wenn du in einen typische Multikulti Viertel wo es viele Migranten gibt reden selbst die meisten Migranten untereinander Deutsch. warum weil dort verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Migrationshintergrund leben. Ein Türke versteht nunmal Italienisch genauso wenig wie ein Deutscher, was macht man man unterhält sich auf deutsch, weil das jeder versteht. Selbst in in rein Ausländischer Kreisen spricht man im alltag untereinander meist deutsch, weils halt jeder versteht.
Texaslighting schrieb:Du und deine Familie ja offenbar auch nicht,wenn du Zuhause mit deiner Familie völkisch arabisch redest/lebst und deine Herkunftssprache Zuhause pflegst.Mit Völkisch meine ich das Abstammungsprinzip, was in der Deutschen Gesellschaft noch weit verbreitet. Man ist das was man von der Abstammung ist und nicht was man von der Staatsbürgerschaft ist. Das merke ich häufig...