Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft
20.03.2015 um 10:08Commonsense schrieb:Eine durch Satzzeichen erkennbar gemachte Frage wird damit überflüssig, auch wenn das Deinem Verständnis der deutschen Sprache widersprechen sollte.Wikipedia: Frage
Eine Frage ohne "Fragezeichen" gibt es nur bei indirekter Fragestellung.
Bsp: "Ich würde gern wissen, woher du deine Weisheit nimmst."
Dein "treudoofer Fragepost" enthält weder entsprechende Satzzeichen noch eine indirekte Fragestellung.
Vielleicht solltest du dein Verständnis der deutschen Sprache mal überdenken...
Commonsense schrieb:Und die Einschätzung, daß ein mündliches Abkommen, das nirgends schriftlich fixiert wird, sich nur auf die Organe beziehen kann, die den Handschlag vollzogen hat, ziehe ich als Schlussfolgerung aus dem normalen Alltagsleben.Super. Dein normaler Alltag ist auch eine sehr repräsentative Quelle...
Commonsense schrieb:Wenn Du ein Geschäft übernimmst, dann grenzt Du die noch ausstehenden, nachweisbaren Forderungen, oder noch zu erbringende Leistungen, beim Kauf finanziell ab.Bei einer Geschäftsübernahme tritt der Übernehmende in alle Verhältnisse des Vorbesitzers ein, sofern dies nicht explizit anders festgehalten wird. Der "Neue" übernimmt die Verbindlichkeiten, Forderungen, Darlehen oder Arbeitnehmer solange nichts davon konkret ausgeschlossen wird.
Wenn danach jemand kommt und mit dem Vorbesitzer ein mündliches Abkommen hat, das nicht schriftlich fixiert und auch nicht finanziell abgegrenzt wurde, verweist Du darauf, daß diese Forderung dann auch beim Vorbesitzer einzufordern ist und nicht bei Dir.
Für diese Vorgänge gibt es nationale Rechtsprechungen in denen das explizit geregelt ist und auch etwaige Formvorschriften klar definiert werden.
Kommen wir jetzt also wieder zu meiner Frage, um die hier so ausdauernd drumherum geschwurbelt wird:
Wo ist dies für bi- bzw. multilaterale Verträge festgelegt? Gilt evtl. Formfreiheit? Existiert die Schriftform? Notarielle Beurkundung? Kann man das irgendwo einsehen?
Commonsense schrieb:Übrigens habe ich in keinem Wort geschrieben, daß ich die Vorgänge um den Machtwechsel in der Ukraine für rechtlich einwandfrei halte. Ich habe ausschließlich über das Verhalten von Russland geschrieben. Es ist eine Unart, daß man, anstatt ein mögliches Fehlverhalten einzuräumen, stets darauf verweist, daß andere ja auch ein Fehlverhalten an den Tage gelegt haben könnten.Kann es sein, dass du auch hier wieder meinen Fragen gekonnt ausweichen möchtest? Ich wiederhole mich nochmal:
commonsense schrieb:
Eine nachträglich durchgeführte "Wahl" ist da kaum relevant.
Spricht man nicht in Kiew ständig von einer sog. Heilung des illegalen Putsches durch nachträgliche Wahlen?
Wie ist das denn nun? Welchen Rechtsbruch kann man heilen, welchen nicht?
Sind (pro)russische Rechtsbrüche per se unheilbar und (pro)westliche heilen von allein?
commonsense schrieb:
Anders wäre es, wenn die Krim erst eine Loslösung von der Ukraine beschlossen hätte (vergleichbar der. allerdings negativ ausgefallenen, Abstimmung in Schottland) und sich dann, als eigenständig verwaltetes Land und wiederum durch eine ABstimmung, Russland angeschlossen hätte.
Wurden hier im Forum nicht bereits zahlreiche Quellen geliefert, nach denen die Regierung der Krim bereits im Vorfeld der grünen Männchen die Abspaltung angestrebt und vorbereitet hat?
Und glaubst du ernsthaft, es hätte der grünen Männchen gebraucht, wenn Kiew gewillt gewesen wäre die Krim gehen zu lassen?
commonsense schrieb:
Wenn eine mündliche Absprache getroffen worden wäre, die aber von beiden Seiten nicht schriftlich festgehalten wurde, wäre diese Absprache an diejenigen gebunden, die sie getroffen haben, sprich an die seinerzeit amtierende Regierung. Bei einem Regierungswechsel wäre eine solche Absprache gegenstandslos.
Wieso wäre sie bei einem Regierungswechsel gegenstandslos? Nicht das ich das per se verneine, aber irgendwoher musst du dies ja haben.
Das Ganze steht und fällt mit den Formvorschriften für bi- bzw. multilaterale Abkommen/Verträge. Gibt es diese, und wenn ja, wo stehen sie?
Commonsense schrieb:Sandkastenniveau, finde ich.Was du wie "findest" juckt den Fuchs... besonders wenn du es so polemisch formulierst.
Also, wie wäre es wenn, du mal auf das eingehst was man dich fragt?