@def Ich:
nocheinPoet schrieb:Gibt ja dazu eine recht klare und deutlich formulierte Wertung der UNO und der Weltgemeinschaft, schon legitim sich dieser solange anzuschließen, bis es da etwas gegenteilig Lautendes vom IGH gibt. Hast Du da was von der UNO zum Putsch? Nicht? Eben.
Du:
def schrieb:Erläutere doch kurz, inwieweit diese Verlautbarung der UNO rechtlich bindend ist... ich kann es dir auch sagen: Gar nicht! Es ist also die Meinungsbekundung von Gesandten die sich kein bisschen mit dem decken müssen, was du so hochtrabend die "Meinung der allgemeinen Mehrheit" nennst.
Darum geht es doch gar nicht, Du faselst doch auch immer vom Putsch als sei es eine Tatsache, und Du hast nicht nur nichts rechtlich bindendes vom IGH, sondern nicht mal was von der UNO, und das ist ja nun mal kein unbedeutender Karnevalsverein. Konkret gibt es dazu auch keine Mehrheit, also schon gewagt da so die Trommeln für zu schlangen, oder? Eben.
Nach Deinen eigenen Vorgaben hier, kannst Du dann nicht mehr von einem Putsch sprechen und schreiben, als wäre er eine Tatsache, mal sehen, ob Du Dich an Deine eigenen Vorgaben auch halten wirst.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Kommt auf die Umfragen an, wie repräsentativ sie sind, und konkret gegen was sie waren, waren sie mehrheitlich denn für den alten Präsidenten und gegen eine Annäherung der Ukraine an die EU und für eine an Russland? Nicht? Eben, und das ist der Punkt, Du wirst da auch nichts zu finden können.
Du:
def schrieb:Sie waren gegen den Maidan...
Ach so, dann muss der Platz eben umbenannt werden. Ist doch Käse was Du da schreibst, und sicher keine Antwort, die Meinungen waren da natürlich klar differenzierter. Und ganz offensichtlich waren viele für eine Annäherung an die EU und gegen eine an Russland und offensichtlich hatte der kriminelle Expräsident da jedwede Mehrheit im Volk verloren.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Die waren mehrheitlich wohl gegen die Gewalt, die Form, nicht die Sache selber.
Du:
Das ist doch genau der Punkt: Also gegen die Vertreibung des Präsidenten, gegen die Einbindung gewaltbereiter Rechtsextremer gegen die gewaltsame Entmachtung.
Welche Vertreibung des Präsidenten, der ist geflohen, er hatte keine Mehrheit mehr, auch unter seinen Schutztruppen nicht mehr, sonst hätte er ja nicht fliehen müssen. Nun auch wieder die Mär von der gewaltsamen Entmachtung von Rechts, der Kerl kam ohne einen Kratzer in Russland an, und hatte sogar noch genug Zeit auf seiner Flucht viele Reichtümer mitzunehmen. Wie üblich versuchst Du hier Deine Meinung als Tatsache vorzugeben, ohne sie zu belegen und dann darauf aufzubauen.
def schrieb:Die Mehrheit der Ukrainer wäre wohl auch mit der vertraglich vereinbarten Beruhigung der Lage und späteren Abwahl durchaus zufrieden gewesen.
Wäre wohl? Kannst Du nicht wissen, Spekulation belegt doch nichts.
def schrieb:Ich weiß nicht wie du auf den Trichter kommst, ich wäre gegen eine Annäherung der UA an die EU oder für eine der UA an die RF.
Hast mich dann falsch verstanden, oder ich mich unklar ausgedrückt, ich weiß, dass Du da recht neutral bist und zumindest kein großer Freund von Putin und seiner Politik.
def schrieb:Irgendwie scheint es nach all den Monaten noch immer nicht begreifbar zu sein, dass man die Übernahme in Kiew verurteilen kann ohne Putin oder die Politik des Kremls super zu finden... und solange das nicht in deinen, und andere Köpfe reingeht drehen wir uns weiterhin genüsslich im Kreis.
Du ich habe das doch Dir explizit schon mehrfach geschrieben, ich weiß um Deine Position, willst Du es nun noch mal im bunt haben?
Und abschließend nochmal: Das ist hier OT... sei doch bitte so konsequent wie du das anderen Threads immer bist und stelle es in den entsprechenden Thread ein.
So geht das aber nicht, wenn dann mache es doch wie ich, schreibe so einen Satz als erstes und verlinke dann auf Deine Antwort im anderen Thread. Aber hier noch mal so viel zu schreiben und dann abwürgen und erklären, so da hast Du es, aber Antworten ist hier nicht mehr, ist nun nicht wirklich fair. Können das gerne sachlich im anderen Thread disputieren.