@defdef schrieb:Nochmal: Hör du auf von der Annexion zu brabbeln rede ich nicht mehr vom Putsch. Deal?
Eine Frage der Zielsetzung hier, wollen wir sachlich, ohne persönlich zu werden zum Thema (Ergebnis offen) disputieren, oder uns profilieren und "Punkte" sammeln, ich kann nur für mich sprechen und bin für das Erstere.
Ganz deutlich, ich mag nicht streiten, mein Ziel ist es nicht hier wen verbal argumentativ auszutricksen, Recht zu bekommen, wen dumm darstellen. Konkret habe ich auch weniger gegen den Begriff "Putsch", nur was dann versucht wird damit zu legitimieren, oder als zwingende kausale Konsequenz zu instantiieren.
Wir können uns ja darauf einigen, dass ich es "von der UNO als Annexion verurteilten" Anschluss der Krim an Russland bezeichne, und Du im Gegenzug es "von der UNO nicht als Putsch verurteilten nicht verfassungskonformen" Regierungswechsel nennst. Deal?
;)Mal ernsthaft, ist doch beides albern, ich will ja nicht vorgeben, dass es eine rechtlich anerkannte Tatsache ist, dass es eine Annexion war, nur dass es vieles gibt das dafür spricht und bisher so auch mehrheitlich allgemeiner Konsens der Weltgemeinschaft und der UNO ist. Ich erkenne doch an, dass es da auch von Völkerrechtlern anders lautende Wertungen zu gibt, und auch die Wertung als legitime Sezession.
Auch wenn es schwer fällt zu glauben, ich mag nicht mehr streiten, eventuell liegst es ja am Alter, ich finde das einfach nur noch nervig und destruktiv. Und ja, ich war da früher hier im Forum etwas anders "gelagert".
Ich:
nocheinPoet schrieb:Ach so, dann muss der Platz eben umbenannt werden.
Du:
Der Platz... :D du bist ja heute witzig drauf. :Y: Du weißt was gemeint ist...
Klar weiß ich das, nimm es mir nicht übel, die Vorlage war einfach zu verlockend, und es war ja nicht persönlich.
;)def schrieb:Alles schon mal im UA Thread durchgekaut...
Ja und so oft und nie weiter gekommen, nervt doch oder? So werden wir da auch nie weiter kommen, müssen die Art der Diskussion ändern, mehr Toleranz, weniger Provokation.
def schrieb:Mir würde reichen du würdest deine Beiträge entsprechend formulieren...
Ist okay, werde da bei Dir noch mehr darauf achten es klar und eindeutig zu formulieren, verzeih mir also wenn es vorhin nicht klar genug war.