Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)
24.05.2014 um 10:51Verbot von Meinungen dürfen nie die Lösung sein.
pokpok schrieb:Auf welcher Basis kann Mensch sich dann eine Meinung bilden wenn er/sie keine Redefreiheit haben? Es muss dir nicht gefallen, doch einige finden es eben doch ganz interessant. Es darf nicht sein das Einzelne hier meinen bestimmen zu können wer welche rechte haben darf.Die Redefreiheit und das Recht auf freie Meinung endet da, wo es andere verletzt, sollte aber schon bekannt sein. Gibt einige "Meinungen" für die Du in den Knast kommen kannst.
nocheinPoet schrieb:Die Redefreiheit und das Recht auf freie Meinung endet da, wo es andere verletzt, sollte aber schon bekannt sein. Gibt einige "Meinungen" für die Du in den Knast kommen kannst.Und das bestimmt wer? Du etwa?
pokpok schrieb:Und das bestimmt wer? Du etwa?Du es gibt da etwas, das heißt Gesetz, schaue er mal hier:
„Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“Quelle: Wikipedia: Meinungsfreiheit#Grenzen .28Schranken.29 der Meinungsfreiheit: Art..C2.A05 Abs..C2.A02 GG
– Art. 5 Abs. 2 GG
Butterbirne schrieb:Verbot von Meinungen dürfen nie die Lösung sein.Man würde ja nicht seine Meinung verbieten, sonderm ihm - als Politiker - lediglich untersagen seine Rede in einem Gastland zu halten. Und dies wäre in Anbetracht der Situation durchaus angebracht.
nocheinPoet schrieb:Ich wollte nichts gegen die Menschen sagen, die da auch ihr Leben riskieren, wenn sie auf die Straße gehen. Ich finde unsere Regierung tut zu wenig, Merkel schweigt da wo sie mal auf den Putz hauen müsste. Kommt dieser "Berater" auch nach Deutschland?Kuckst du hier, Merkel müsste sich erstmal vor den eigenen Parteileuten erklären. Bei Anti Erdogan Leuten geht das rasch und sie kann ohne jemanden anzupissen reden, aber bei den Pro Leuten wird es hart: Wikipedia: Deutsch-Türkisches Forum (Deutsch-Türkisches Forum innerhalb der CDU)
In Köln haben sich Tausende Anhänger und Gegner des türkischen Ministerpräsidenten Erdoğan versammelt. Dabei blieb es zunächst ruhig. Am Nachmittag wird Erdoğan in der Lanxess-Arena vor 15.000 Zuhörern zu einer Rede erwartet.http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/Proteste-Koeln-Erdogan
Die Gegendemonstranten mit dem Motto "Wir sagen Nein zu Erdoğan" sammelten sich in der Nähe des Hauptbahnhofs. Viele kauften T-Shirts mit der Aufschrift "Überall Taksim – überall Widerstand", womit sie auf die Proteste gegen die islamisch-konservative Regierung der Türkei auf dem Taksim-Platz in Istanbul anspielten. Andere trugen gelbe Sicherheitshelme mit dem Aufdruck "Soma" oder Transparente mit Aufschriften wie "Tayyip Erdoğan – Der Wolf im Schafspelz" oder "Mörder Erdoğan". Bei dem Grubenunglück von Soma waren nach offiziellen Angaben 301 Bergleute ums Leben gekommen.
Zu der Gegenkundgebung hat die Alevitische Gemeinde aufgerufen. Sie erwartet 30.000 Teilnehmer. Die Demonstranten ziehen durch die Kölner Innenstadt. Die Lanxess-Arena mit den Erdoğan-Anhängern liegt auf der anderen Rheinseite im Stadtteil Deutz. Erdoğan spricht dort offiziell zum zehnjährigen Bestehen der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD).
Bereits am Freitagabend war es zu verbalen Attacken zwischen Gegnern und Anhängern Erdoğans gekommen. Der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters rief heute nochmals beide Lager zur Besonnenheit auf. "Zeigen wir in Köln, dass wir – auch wenn wir unterschiedlicher Auffassung sind – friedlich miteinander umgehen", sagte der SPD-Politiker im WDR.
nocheinPoet schrieb:Ich habe ja nicht grundsätzlich was dagegen, dass wer hier spricht, nur ist ja bekannt, wie der Kerl drauf ist und dass es provozieren wird und Ärger und das ist es nicht wert.Jemanden den Mund verbieten zu wollen hat immer mit Furcht zu tun. Ist nichts anderes als jemanden die Fresse zu polieren damit er stille wird.
nocheinPoet schrieb:Ganz im Ernst, ich würde den Kerl an der Grenze verhaften und Einbuchten, und dann vor den Internationalen Gerichtshof, bin mir sicher, der hat einiges verbrochen. Die ganze Band am Besten, Putin, Berlusconi und so weiter. Ja und von mir aus auch Obama wegen den Drohnenangriffen, geht ja wohl mal gar nicht. ;)S.o. ;)
Jemanden den Mund verbieten zu wollen hat immer mit Furcht zu tun. [...]Ahja. Das mag in deiner eigenen persönlichen Wahrnehmung und Herleitung vielleicht so sein, ist aber inhaltlich falsch.
Es ist also eine Schwäche die man sich dann auch zugestehen sollte es anderes nicht lösen zu können.
Ahja. Das mag in deiner eigenen persönlichen Wahrnehmung und Herleitung vielleicht so sein, ist aber inaltlich falsch.Na welche denn auch sonst?! Und wenn man sich denn mal nicht gekränkt fühlt würde es einem auch erschließen. Der Beweis wurde schon dadurch geliefert das eine andere Möglichkeit nicht in Betracht gezogen wurde.