@gouvernator Beitrag von gouvernator (Seite 65)Ne schöne Geschichte, aber ich bezweifele doch arg, dass der 'eher rechte' Typ, der grad sein Faible für Anarchie entdeckt, eine sonderlich gefestigte Größe in der Ideologie war. Du stößt da mehr oder weniger ins selbe Horn wie Else und Mährholz zu Beginn der Mahnwachen, welche die rechten Besucher erklärten, als wären es Teilnehmer von Exit, nicht der Demos. Also das sie durch die Mahnwachen plötzlich umgedreht wurden. Es wäre zwar begrüßenswert, betrifft aber doch eher Zeitgenossen, die zwischen den Weltanschauungen pendeln und denen die Orientierung fehlt. Stramme Rechte gehen da nicht zur Läuterung, sondern zur Ideologisierung hin.
@ExNihiloMeine ich doch, man muss das Wissen eben positiv einsetzen und nicht dafür benutzen die Menschen zu missbrauchen und an der Änderung des Bewusstseins noch zu hindern.Nochmal, es scheitert nicht am Wissen, sondern am Verhalten. Hier gehts nicht um ein paar Persönlichkeitsänderungen, die Gesellschaftsform verlangt einen radikalen Wandel. Kurz gesagt, so weit sind wir noch lange nicht.
Ich glaube wir haben da eine unterschiedliche Sichtweise von Parteien, die werden letztlich genau so von oben dirigiert, wie es bei den Mahnwachen kritisiert wird.Was heißt den von oben? Die Parteispitze oder konspirative Schattenmächte? Nur damit das gleich geklärt ist. Bei einer Partei hast du im Gegensatz zu den Mahnwachen ungleich mehr Gestaltungsmöglichkeiten, vor allem auf lokaler Ebene. Es ist sogar erwünscht, schließlich soll sich das politische Mitwirken des Einzelnen nicht auf gelegentliche Kreuzchen beschränken.
dass man keinen Personenkult wünscht, aber das wird von den Gegnern ignoriert und es sind die Gegner die einen Personenkult fördern und dann über einzelne Personen, die ganze Bewegung in den Abgrund fahren wollen.Letztlich bleibt die Frage: Ist man auch ohne Personenkult entscheidungsfähig? Schließlich soll man ja ernst genommen werden und da ist nun strittig, ob überhaupt ein breiter Konsens möglich ist. Ob alle einverstanden sind. Man kann es gerne nur widerwillig anerkennen, aber ohne eine Führung, meinetwegen auch Spitze, wird es nicht funktionieren. Natürlich könnte man laufend die Köpfe austauschen, um eine allg. Mitbestimmung zu simulieren, aber wir müssen uns nicht lange ausmalen, wohin das führen wird.
---
Wie angekündigt im Spoiler die gestrige Meldung vom Anon-Koll, die inzwischen gelöscht wurde:
SpoilerOriginal anzeigen (0,7 MB)Insgesamt wurde der Beitrag 5x editiert und seit der Löschung herrscht Funkstille auf der Seite. Mal sehen, was da noch kommt.
C. Bender, der ja als Urheber aller Seiten und Fakeprofile benannt wurde, hat inzwischen auch sein Statement abgegeben:
Spoiler1. Ich habe keine Facebookgruppen gegründet. Ich bin aber selbst in zwei Facebookgruppen normales Mitglied.
2. Ich betreibe nur eine enzige Facebookseite auf der ich Videos zur Mathemtaik, Physik und Informatik einstelle.
3. Ich habe bei Facebook nur ein Profile und zwar bin ich dort nur als Christian Bender angemeldet.
4. Ich habe keine Verbindungen zum Verfassungsschutz, oder zur Polizei. Meine Videos mache ich aus freier Überzeugung.
5. Ich habe auch keine Verbindungen zu Jutta Ditfurth.
6. Meine Videos zu Verschwörungstheorien mache ich nicht erst seit der Gerichtsverhandlung.
7. Ich habe auch keine politische Ausrichtung mehr. Das einzigste was ich noch mache sind diese Aufklärungsvideos.
8. Zu meiner früheren Vergangenheit: http://youtu (Archiv-Version vom 06.08.2013). be/zsNXqZMooMc
9. Zwischen meinen früheren Taten und Heute liegt über ein Jahr. Also genug Zeit sich zu ändern. Aus diesem Grund habe ich auch mein Einverständnis für die Löschung meiner früheren Inhalte (Videos und Personendaten) bei der Polizei gegeben.
10. Es stimmt das ich früher als "Volksfunk" Aufmerksamkeit wollte. Meine heutigen Beweggründe sind aber andere und die Tatsache, das in einer solchen Form über mich gehetzt wird, beweist das ich auf dem richtigen Weg bin!
11. Ich war nie in die Rechteszene eingebunden sondern habe allein, von zuhause aus gearbeitete.
https://www.youtube.com/watch?v=qOtOahcf5BA---
Zum Thema Mahnwache Erfurt gibt es auch einen neuen Beitrag vom MDR, der sich ein wenig mit den Hintergründen zu Rönsch und dem Treiben auf Fb beschäftigt:
http://www.mdr.de/mediathek/video202836_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html (Archiv-Version vom 14.06.2014)Und dann war noch
Spoiler