Montags-Mahnwachen
28.05.2014 um 11:20Die Anwesenheit von völkischen Ideologen und Antisemiten, die man ja mitunter selber eingeladen hatte, brachte die sich dumm stellenden Organisatoren nicht auf den Gedanken, dass dieser Auflauf kein unschuldiger Bürgerprotest für Frieden und Sonnenschein sein konnte, sondern von den anwesenden Antifas als das entlarvt wurde, was er war, ein Braunzonenaufmarsch mit Querfront-Potential. Die Distanzierungen von Antisemitismus waren aberwitzig und wurden nicht selten in Abwandlung des bekannten modern-antisemitischen Schlachtrufes „Ich habe ja nichts gegen Juden, aber…“ vorgetragen. Dass heute Antisemitismus nicht als ordinäre Judenfeindschaft auftritt, dass diese nach Auschwitz vielmehr gesellschaftlich kompromittiert ist und dass sich der moderne Antisemitismus neue Formen gesucht hat, die nirgends so virulent sind, wie auf diesen Demos, das wusste zumindest einer der Teilnehmer und Befürworter früher mal: Elsässer.aus dem Link von @univerzal
Da habe ich ja doch meine kleine Zusammenfassung aus Erfurt bekommen.
Allerdings fiel mir nun auch das auf
„Willkommen auf der neuen Erfurter Montagswahn… äh… -mahnmache!“ (Tosendes Gelächter) – so begrüßte der Anmelder…“
Davon habe ich nichts gehört, aber bei 4:57 kommt der Freudsche „Wir stehen in der Tradition der friedlichen und gewaltsamen…“
Dass eure erste Ausage in diesem Artikel nicht stimmt lässt sich mit dem Anschauen der ersten sechs Sekunden des Videos überprüfen. Damit habt ihr Truther- und ALuhutniveau erreicht, das ist schade, auch um den ansonsten lesenswerten Artikel.