Fedaykin schrieb am 03.03.2017:Deutschland soll sich Benehmen? Pff, ich würde die am Langen Arm Verhungern lassen..
Hmm. Also wer Mitglied in einer Partei ist, ob CDU/SPD/Grüne oder Linke, der weiß, was das schwierige am Thema ist. Welche politische und geselschaftliche Brisanz dahinter steckt.
Wenn ich an meine Heimatstadt denke:
Ähnlich wie beim Thema Burka, als Stadtgesellschaft hat Mensch in meiner Heimatstadt Interesse, Krawalle und soziale Spannungen zu verhindern. Dialog und Zurückhaltung statt Eskalation oder Eskalationspolitik.
Wir haben eine politisch sowie gesellschaftich gut vernetzte und gut organisierte türkischstämmige Politcommunity. Innerparteiliche Spannungen mit den hin und wieder vorkommenden Erdogan Anhängern will eigentlich auch keiner. Gerade jetzt, wo Schulz so gut abschneidet, will gerade zum Beispiel die SPD keine interne und schon gar keine öffentliche Diskussion über ihre innerparteiliche Erdoganströmung und deren Druck, den sie ausüben. Und Angela Merkel will auch kein Beef so kurz vor der Bundestagswahl mit ihrem Deutsch Türkischen Forum innerhalb der CDU.
Das heißt, wir wollen kein Duisburg oder Berlin, indem aggro türkischstämmige randalieren und türkischstämmige politisch Aktive Duisburger innerhalb der CDU oder anderen Parteien Radau machen.
Insofern ist es auch kaum möglich oder ratsam glaube ich, am "langen Arm verhungern zu lassen".
Ich weiß nicht, wie es bei den Holländern ist, aber vielleicht lässt ihre Bevölkerungszusammensetzung Einreiseverbote bzw. ne Eskalationspolitik eher zu. Obwohl die Fernsehbilder mit randalierenden Erdogan Anhängern in Rotterdam auch nicht gerade nach einer günstigeren Bevölkerungszusammensetzung für große Spielräume ausgesehen haben.