@vincent vincent schrieb:Ich kann es dir auch noch einfacher machen.. Wetter in Deutschland, meistens scheiße. Wetter auf Mallarco, meistens besser. Ich trotzdem nix wollen leben auf Mallorca.
Passt nicht, denn das Wetter kannst Du auch durch Meckern und Hetzen nicht ändern, oder?
Eben.
vincent schrieb:Nicht nur, dass du die Prämisse einfach mal nach Gutdünken änderst, es ging hier um eine konkrete Person, auf die deine Beschreibung nicht zutrifft, offenbart deine Denke auch ein trauriges Bild.
Falsch, Du hast ja nicht die Deutungshoheit, Du meinst lediglich, meine Denke würde ein trauriges Bild offenbaren, ist aber nicht an dem, sondern nur Deine subjektive Meinung.
vincent schrieb:Du schließt wohl die Möglichkeit aus, dass jemand seine Heimat selbst auf Vordermann bringen will und nicht bequemerweise einfach in das gerade passende Land ausweicht.
Falsch, schließe ich eben nicht aus, nur muss dann das Handeln sinnvoll und nicht verlogen sein. Und es bedarf dafür einer Objektivität und dem Willen die Dinge wahr und klar zu erkennen.
Gegen Deutschland nur zu hetzen und Lügen zu verbreiten macht nichts besser. Ist eben so.
Und es ist nun mal eine Tatsache, dass es hier in Deutschland um viele Längen demokratischer ist, als in der Türkei. Hier werden nicht die Dörfer und Städte von Minderheiten platt gemacht, hier werden nicht Journalisten die Kritik üben eingesperrt, hier herrscht kein Klima der Angst und den Kritikern der Bundeskanzlerin.
Wie viele Klagen hat Erdogan so wegen Beleidigung eingereicht und wie viele Merkel?
Die Türkei ist auf den Weg in eine Diktatur, echt schlimm, nichts dergleichen gibt es in Deutschland. Wenn man also mal was auf "Vordermann" bringen will, sollte man doch da beginnen, wo es wirklich Misstände gibt.
Ganz einfach, und ich hoffe, Du verstehst es nun.