Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:31
@quagmire
@Derobserver
Die Türkei gibt mir nunmal allen Grund dazu ihre Politik und ihre Gesetze zu kritisieren,
aber mir war klar dass zu meinen Hauptkritikpunkten keine sachliche Antwort von euch kommen wird, so war es ja auch.
Also meine türkischen und Türken gesinnte Freunde, schönen Tag noch und bis zum nächsten mal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:32
@quagmire
@Derobserver
Die Türkei gibt mir nunmal allen Grund dazu ihre Politik und ihre Gesetze zu kritisieren,
aber mir war klar dass zu meinen Hauptkritikpunkten keine sachliche Antwort von euch kommen wird, so war es ja auch.
Also meine türkischen und Türken gesinnte Freunde, schönen Tag noch und bis zum nächsten mal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:33
@SouthBalkan
Wenn du im Stande bist zu lesen , ich habe darauf geant´wortet siehe oben , oben nicht unten ! Das Gegenteil von Unten ? ...... Ach vergiß es
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Also meine türkischen und Türken gesinnte Freunde, schönen Tag noch und bis zum nächsten mal.
Komm wieder wenn es heißt Türkenbashing :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:36
einer der die pressefreiheit mit den Füßen tritt und korrupt ist , der die Justiz behindert und seine hintermänner einschleußt , zwecks islamisierung ... Soll ich noch weiterführen?
Als wäre das in der Türkei je anders gewesen. Die AKP folgt da einer langen politischen Tradition.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:38
@lukistar
Ach Herrgott der Türk- @SouthBalkan gib es zu .
Was lernen wir daraus ? Keine Diktatoren wählen auch wenn sie einen Schnauzer Tragen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:40
@SouthBalkan

Es soll Menschen geben, die, die Türken nicht für allen übel verantwortlich machen. Bei deinem Nickname und "unserer" gemeinsamen Vorgeschichte (als du mich bedroht hast), fällt es nicht schwer zu glauben dass du ein radikaler Türkenhasser bist. So sehr du dich auch gerne selbst zum linken Spektrum zählen möchtest, bist du ein Griechischer Rechter.

Ich dachte immer dass die Türken und Griechen inzwischen "befreundet" sind, in deinem Fall: Lass mal Galipoli in Delphi!

Beim nächsten Mal Nikolaus, tanzen wir Sirtaki, trinken griechischen Wein und amüsieren uns köstlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:42
Es gibt die möglichkeit Kurdisch als Wahlpflichtfach zu wâhlen, 2012 wurde dieses Gesetz verabschiedet, auch in âmtern kann man auf kurdisch alles erledigen, es gibt einen Kurdischen Staatsfernseher, es gibt Kindergarten die rein nur auf Kurdisch erziehen.

So nun zu @SouthBalkan dir. Ich beantworte dir deine Frage, schau dir bitte die Türkische Geschichte an, du wirst schnell merken das nicht nur Kurden jahrelang gelitten haben, ich habe das schon mehrfach gepostet, ja die Regierungen von früher haben fehler begangen, du musst dir im klaren sein wer die Türkei gegründet hat, es war Atatürk und er war Soldat, er hat die Türkei mit harter Hand regiert, vlt. war es zu der Zeit auch notwendig um einen Neuanfang zu starten, er hat keine opposition geduldet es war die Zeit der 1 Partei Regierung, es gab nur die CHP, welch Ironie das diese Partei die Jahrzehnte lang Terror über das eigene Volk verübt hat, sich heute als eine Demokratische Partei abgibt, seit dem Wegfall der 1 Parteien Regierung (dank der USA) hat das türkische Volk nie wieder der CHP genügend stimmen gegeben um zu regieren.

So es wird immer über die Grâuel taten gegenüber den Kurden gesprochen, die es gab, aber es gab auch einige andere gegen andere Gruppen, die linken haben gelitten, die rechte. Haben gelitten, die Konservativen haben bis 2002 gelitten, die Alewiten wurden in der Stadt Dersim auf Anordnung von Ismet Inönü ( dem 2.Prâsidenten der Türkei, ein lupenreiner faschist der symphatien mit der NSDAP hatte ) ermordet, weshalb ich mich immer noch frage wieso die Alewiten zum grössten teil die CHP wâhlen. Wieso gibt es keine Gleichberechtigung, die jetzige Verfassung wurde 1980 vom General Evren verfasst, der Mann ist mit einem Putsch an die Macht gekommen, über 3000 Menschen sind gestorben, viele Verschwunden, diese Verfassung ist für keine Gruppe berechtigt, er ist von einem faschisten verfasst worden.

Seitdem die AKP an der Macht ist hatte die Armee ein besonderes Auge auf sie geworfen, es gab sogar ein Verbotsverfahren, 11 Richter haben entschieden und es ist sehr knapp mit 5:6 gegen ein Verbot entschieden worden, seitdem 2009 die Armee ihren politischen einfluss verloren hat, gab es mehrere versuche endlich eine Zivile Verfassung zu verabschieden, nur leider stellt sich die CHP quer und so ist es unmöglich denn es braucht eine 2/3 mehrheit im Parlament.

Kennst du die ersten 4 Artikel der türkischen Verfassung ?


Lese sie dir durch und schau nach wie diese verfasst ist, dann nimn dir nachrichten hinzu und du siehst das die CHP und die MHP niemals zulassen werden das die ersten 3 Artikel der Verfassung geândert werden. Leider.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:44
@lukistar

Als wäre Türkei der einzige Staat auf der Welt, bei dem diese "Aussage" zutrifft.

Seine Heimat Griechenland ist natürlich nicht korrupt - schaut euch das Land mal an, es läuft dort alles wie am Schnürchen. Bei den bösen Türken dagegen gar nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:44
@quagmire

Die unschuldige Partei auf die du vielleicht wartest wird es nie geben. Korruption, Medien Dominanz und heimliche Machtausübung findest du in jeder Demokratie. Schau dir Deutschland und die USA an, scheinheilige politische Systeme.
Das ist leider normal und man kann lediglich versuchen diese Tendenzen möglichst gering zu halten.

Deine geliebten Laizisten waren nicht anders, sie waren auch korrupt, manipulierten Gerichte und versuchten ihr Weltbild in der Gesellschaft fest zu verankern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:47
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Als wäre das in der Türkei je anders gewesen. Die AKP folgt da einer langen politischen Tradition.
Na, das nenne ich mal eine ausführlich begründete Darstellung um die Weiterführung von politischem Dreck zu rechtfertigen. Oder kurz: was damals Kacke war, darf heute auch noch Kacke sein und muss sich nicht ändern oder reformieren, denn es war schon immer so...

Super Argumentation! Hut ab ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:51
@Vote_against

AKP - aus Tradition scheisse! :-) gegen so eine starke Partei kann man nicht eben mal etwas unternehmen.

Geld, PR-Berater und mächtige Freunde haben die, was willst du machen?

Das Volk wird anhand von Marketing-Aktionen (Wahlsposts) verarscht, kommt uns doch bekannt vor. :-) #CDU


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:53
@Vote_against

Man kann eine Partei wählen und trotzdem alles kritisieren was man an ihr nicht mag. Wird einem in Deutschland ja auch vor den Wahlen immer eingehämmert: Leute sagt nicht es bringt nichts sondern geht trotzdem wählen damit ein Wandel eingeleitet werden kann!

Also entscheide ich mich für die AKP ohne alles gut zu finden was sie tun.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Die politischen Opfer in der Türkei von heute waren gestern die politischen Täter. Man sollte nicht glauben das die Schreihälse moralisch überlegen wären. Zumindest gilt das für viele.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:55
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:AKP - aus Tradition scheisse! :-)
Man könnte auch sagen dass 41% der Wahlberechtigten in der Türkei eben einfach **** sind, denn sie haben die AKP gewählt und identifizieren sich mit deren Ausrichtung, Zielen, extremen Nationalismus, Glaubenshörigkeit, usw


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:57
Klar, als würden die Deutschen guten Durchblick beweisen indem sie die CDU wählen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 18:59
@brasco24
Danke für deine informative Antwort, ich werde mir die ersten 4Artikel der türkischen Verfassung durchlesen, ich kannte diese bisher nicht.
ich habe auch erwähnt dass die AKP einige der alten absurden Gesetze abgeschafft hat, und ja für die Kurden hat der Erdogan mehr getan wie alle anderen tuerkischen Politiker in der Vergangenheit zusammen, gerade deswegen verstehe ich nicht warum er den Weg der Gewalt ( die PKK hat Mitschuld ) eingeschlagen hat und weitere Gespräche ablehnt, ich denke es hat damit zu tun dass die AKP die absolute Mehrheit verloren hat und er es aus innenpolitischen Machtspielen eskalieren hat lassen. Die kurdische Wut entstand ja schon wegen der tuerkischen Tatenlosigkeit während der Schlacht um Kobane.
Ich weiss auch dass die meisten Türken und Kurden gut zusammen leben können, genauso die Griechen und Türken in Thrakien und in Deutschland zB. Aber viele türkische Kurden erzählen mir immer wieder dass sie unterdrückt wurden in der Türkei und dass auch heute noch die kurdische Sprache nicht gleichberechtigt mit der tuerkischen in Südostanatolien ist.ich denke die Türkei ist gerade dabei ganz viel zu vermasseln in der Kurdenfrage, ich hoffe ich irre mich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:00
@Vote_against

Ehrlich gesagt habe ich bei den letzten Wahlen die CDU gewählt, warum? Ich kann mit Mutti M nicht viel anfangen, noch stimme ich den Werten der Partei zu.

Die Frage, die ich mir im Rathaus gestellt habe war folgende: "Okay, nicht die CDU aber wer dann? Soll unser schönes Land der Waffenlobby Vasall lenken? Wer außer Merkel? Es gibt praktisch für mich persönlich keine Alternative obwohl ich mit den Werten und mit der Politik von der CDU nicht einverstanden bin.

So ähnlich dürfte es vielen Türken gehen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:01
@Derobserver

Nur das sehr viele Türken sehr wohl mit den Werten der AKP sich identifizieren können. Gilt für die CDU auch, nur gehörst du nicht dazu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:01
@Vote_against
Die AKP steht nicht für extremen Nationalismus, die Nationalisten sind die MHP


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:03
@lukistar

Schön dass du dich so gut auskennst, die AKP sollte sich eventuell als Berater einstellen. Wie hast du es nur geschafft mit so vielen Menschen zu reden und deren Meinung zu erforschen?

Viele deiner Aussagen klingen eher sehr pauschal und sonst wo herangezogen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:04
@SouthBalkan

Sorry, ich sah es gerade aus deutscher Sicht und da gilt eine Politik wie die der AKP ja schon als nationalistisch. Im Sinne der türkischen Politik ist natürlich die MHP die nationalistische.


melden