Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 03:13
@cheroks
Natürlich wird wenn du den Vergleich EU/Türkei bringst mit allen Mitgliedstaaten gerechnet, klar wirds nicht alle Länder gleich stark treffen aber:

"und während die Türkei den Schaden von 41 Mrd allein tragen müsste, teilen sich 27 EU Länder den 62 Mrd teuren Schaden"

Klingt eigentlich einleuchtend

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 06:50
Die Türkei verkraftet doch nicht einmal das Wegbleiben der paar Touristen, je nach Quelle 35-40 %.

http://www.aerotelegraph.com/russische-airlines-fliegen-wieder-in-die-tuerkei-
Im Juni schrieb Präsident Recep Tayyip Erdogan einen Entschuldigungsbrief an Putin.
So schnell kann das gehen, wenn das Geld fehlt. :-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 07:34
Bei ihrem Vorgehen gegen die Opposition hat die türkische Führung auch einen UN-Richter verhaften lassen. Aydin Sefa Akay sei am 21. September festgenommen worden, obwohl er über diplomatische Immunität verfüge.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/erdogan-hat-auch-un-richter-festnehmen-lassen-aid-1.6385982

Naja was erwatet man von jemandem der die eigene Verfassung mit Füßen tritt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 11:56
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wegen 42 Milliarden Euro weniger Einnahmen würde, die Türkei überhaupt nicht auf die Schanuze fallen, es hat auch z.b. die vielen Milliarden NICHT Einnahmen verkraftet, als neulisch viele Urlauber wegvielen und das Embargo mit Russland. Ja es wäre nicht schön aber groaßartig würde sich wegen lächlerichen 42 Milliarden Euro weniger in der Türkei nichts ändern. Die EU hingegen würde es umso härter treffen weil sie für 61 Millairden exportieren.
Was wäre, wenn Erdogan diese Schieflage gar nicht zugibt? Er muss ja schließlich den Starken spielen, den Wählern gefällt es ja.

Die Themen sind immer komplexer, als das man sie nur mit nackten Zahlen darstellen kann.
Deswegen muss man auch mal darauf schauen, was die Türkei Exportiert und was die Eu in die Türkei exportiert.

Ich weiß ja, dass man als Mensch dazu neigt, die Sachverhalte vereinfacht darzustellen, leider ist das aber bei einigen Gruppierungen auffällig stark ausgeprägt und das kann nicht funktionieren.

Häufig werden z.B. aus Deutschland Maschinen, vor allem Auto's in die Türkei exportiert. Wenn diese wegfallen, ist der Schaden nicht nur mit den 42 Milliarden begrenzt. Also ich meine die Güter, die zur Produktion oder zur Beförderung von Waren benötigt werden.

Außerdem ist auch die Islamisierung ein Problem. Wenn das so weitergeht, wird die Türkei das gleiche Schicksal teilen wie Syrien etc.
Letztens hat Erdogan noch die Eu vor den Terroristen gewarnt. Man solle diese nicht unterstützen, weil Terroristen irgendwann die Hand beißen, die sie füttert. Da stimme ich ihm zu, jedoch scheint er seine eigene Situation außer Acht zu lassen. Schließlich unterstützt er auch viele Islamisten.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 12:06
Habt ihr das mit "Osmanen Germania" mitbekommen ?
1500 Polizisten haben in sechs Bundesländern rund 50 Wohnungen, Gewerberäume und Büros im Rocker-Milieu durchsucht. Der Einsatz richtete sich gegen die Aktivitäten der Osmanen Germania, die als türkisch-nationalistisch gelten. Schwerpunkt war Hessen. Drei Männer wurden am Mittwoch festgenommen, zwei in Hessen und einer im Saarland, wie die Polizei in Saarbrücken bestätigte. Einzelheiten zu den Festnahmen gab es zunächst nicht.
und :
1500 Polizisten haben in sechs Bundesländern rund 50 Wohnungen, Gewerberäume und Büros im Rocker-Milieu durchsucht. Der Einsatz richtete sich gegen die Aktivitäten der Osmanen Germania, die als türkisch-nationalistisch gelten. Schwerpunkt war Hessen. Drei Männer wurden am Mittwoch festgenommen, zwei in Hessen und einer im Saarland, wie die Polizei in Saarbrücken bestätigte. Einzelheiten zu den Festnahmen gab es zunächst nicht.
http://www.focus.de/panorama/welt/waffen-und-munition-auf-der-spur-grossaufgebot-von-polizisten-durchsucht-objekte-im-rocker-milieu_id_6180084.html


an wen erinnert mich das nur ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 12:34
@querdenkerSZ
Ziel sei es, die Strukturen der Osmanen Germania aufzuhellen, Täter zu ermitteln, sagte Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU). Zudem sollten Waffen, Munition, Betäubungsmittel, Schriftstücke und andere Beweismitteln sichergestellt werden, die konkretere Hinweise auf illegale Geschäfte geben können.
mich erinnert es an organisierte Kriminalität.

wird Zeit, dass die Scheuklappen gegenüber Extremisten jeder Art , Ideologie und Herkunft abgelegt werden


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 12:35
@lawine
also mich erinnert das an jemand anderen der auch eine Abneigung gegen kritische Medien und eine Vorliebe für überdimensionierte Protzbauten hat.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 12:44
Zitat von doetzdoetz schrieb:Beförderung von Waren benötigt werden
beinahe alles, was in der tr waren von a nach b transportiert, also von ct &-v über ldv bis hin zu hdv, wird vorort produziert. nur mercedes benz türk a.s. in aksaray ist als deutsches unternehmen unter den oems vetreten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 12:45
@querdenkerSZ
verstehe ich dich richtig, du stellst kriminelle Strukturen (hier : türkisches(stämmiges) Rockermillieu) mit kritschen Medien (Zeitungen/Rundfunk/Fernsehen) gleich???


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 15:45
Zitat von doetzdoetz schrieb:Häufig werden z.B. aus Deutschland Maschinen, vor allem Auto's in die Türkei exportiert. Wenn diese wegfallen, ist der Schaden nicht nur mit den 42 Milliarden begrenzt. Also ich meine die Güter, die zur Produktion oder zur Beförderung von Waren benötigt werden.
Dann weicht man halt auf andere Marken aus, von denen es viele in der Welt gibt und auch sehr gut in der Qualität sind. Ergebnis: den Schaden hätte Europa und sehr wenig die Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 16:03
Wie klein wäre denn der Schaden, falls die Türkei aus der Europäischen Zollunion geschmissen wird? Türkische Grossmachtphantasien sind schon unheimlich. Nur weil Erdogan laut brüllt, hat er nicht den längeren Hebel in der Hand. Europa entschliesst sich im Moment nur, die eigenen Hebel nicht zu betätigen oder auch nur damit zu drohen wie der Kalif anstelle des Kalifen. Stattdessen wird eine Alternativlosigkeit im Umgang mit Erdogan propagiert, die so nicht zutrifft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 16:08
Dann weicht man halt auf andere Marken aus, von denen es viele in der Welt gibt und auch sehr gut in der Qualität sind. Ergebnis: den Schaden hätte Europa und sehr wenig die Türkei.t
sieht man ja in Russland wie leicht das Ging.

SAh aman auch wie Erdogan gegenüber Putin einknickte. Wenn die Türkei sogar so anfällig gegen Sanktionen aus Russland ist, dann können sie ersnthaften Sanktionen nix Entgegensätzen.

Um Ehrlich zu sein reicht ein Boykott des Tourismus, der durch andere Dinge eh schon gelitten hat.

Zack sind 13% des BIP in Gefahr.

187278 3x2 article620




Also lügen wir uns hie doch nix in die Tasche von Wirtschaftsmacht Türkei oder Weltmacht Türkei (So scheinen es einige ja zu sehen)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sieht man ja in Russland wie leicht das Ging.
stimmt ging leicht, z.b. hat Russland dann seinen Obst von wo anders bezogen z.b. von der Türkei :D

Wer hatte den Schaden ? Europa.

Hat es Russland in die Knie gezwungen ? nein.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 19:16
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-will-landesgrenzen-ausweiten-a-1120735.html


Er kann es nicht seien lassen.Erdogan ist gefährlich für die Region.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 19:25
@SouthBalkan
Aus deinem Link:
"Unsere Brüder auf der Krim, im Kaukasus, in Aleppo und Mossul mögen jenseits der physischen Grenzen sein, aber sie sind innerhalb der Grenzen unserer Herzen"
Das mit der Krim dürfte dann doch recht interessant werden... wie will er das seinem neuen BFF verkaufen?
Allerdings: Erdogan ist nicht nur für die Region gefährlich, sondern für alle die auch nur im entferntesten mit der Türkei zu schaffen haben.
Für mich stellt sich da immer wieder die Frage: "Wenn er so weitermacht und in Länder einmaschiert und von diesen Ländern militärisch bekämpft wird: Wo steht dann die NATO? Was wird sie machen? Konstruiert man dann einen Bündnisfall um der Türkei nicht in den Rücken zu fallen, weil sie "ach so unentbehrlich" ist?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 19:30
Erstens Meinte ich die Sanktionen Russland gegen die Türkei die nach dem Abschuss erfolgten

Man sah wir nach ca 6 Monaten Erdogan sich bei Putin entschuldigt hat

und jetzt zu deinen Fehlern die neben dem falschen Sachverhalt aufgetaucht sind.
Zitat von cherokscheroks schrieb:stimmt ging leicht, z.b. hat Russland dann seinen Obst von wo anders bezogen z.b. von der Türkei :D
Äh das Obst ist ein Boykott von Russland, ist also deren Entscheidung gewesen
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wer hatte den Schaden ? Europa.
Ach Geht so. Russland ist nicht wirklich eine Vitale Nummer und die Sanktionein sind so schön begrenzt.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Hat es Russland in die Knie gezwungen ? nein.
Ich glaube nicht das Russland sich mit einem selbstauferlegtem Boykott in die Knie zwingen will

Und nein dazu dienen die Sanktionen gar nicht.

Aber es bleibt eben Bewegung in der Sache.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 19:31
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wenn er so weitermacht und in Länder einmaschiert und von diesen Ländern militärisch bekämpft wird: Wo steht dann die NATO? Was wird sie machen? Konstruiert man dann einen Bündnisfall um der Türkei nicht in den Rücken zu fallen,
Wohl kaum. Einfach mal einlesen in den Artikel und wie der V Fall bestimmt wird.
Zitat von HawksterHawkster schrieb: weil sie "ach so unentbehrlich" ist?
ist sie ja gar nicht. Egal wie sehr Exilpatrioten das glauben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 19:32
http://www.ekathimerini.com/213593/article/ekathimerini/news/more-violations-of-greek-air-space-by-turkish-jets


Griechische Medien berichten , dass die Türkei in den Irak einmarschieren will, der Generalstab wurde von Ankara nach Sirnak verlegt.Dem irakischen Botschafter in Ankara wurde mitgeteilt, dass der Irak gegen die PKK und gegen schiitische Milizen bei Mossul vorgehen soll, sollte dass der Irak nicht zeitnah machen, dann wird die türkische Armee im Irak intervenieren.

Die verlinkte Nachricht oben ist alltäglich, ich wollte sie hier nur einmal kurz erwähnt haben.



@cheroks
@Corellian
Was berichten die türkischen Medien bezüglich Irak?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 19:34
Muss ja voll das Ding sein wenn so Noname Berichte auftauchen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.11.2016 um 19:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfach mal einlesen in den Artikel und wie der V Fall bestimmt wird.
Schon klar, deswegen schrieb ich ja "konstruieren". :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist sie ja gar nicht. Egal wie sehr Exilpatrioten das glauben.
Ich weiss, deswegen ja die Anführungszeichen.


Anzeige

melden