Du willst auf eine false-flag-Operation der türkischen Regierung hinaus?
Ich will erstmal nur auf eine interessante Korrelation beim Anschlag hinaus. Aber ist doch eine Abweichung zu den Anschlägen die sonst an öffentlichen Orten stattfand.
Quiron schrieb:Dafür gibt es noch zu wenig Anhaltspunkte. Wenn der IS tatsächlich "ungezielte" Anschläge verübt, dann kann es eben auch "zufällig" Kurden treffen. Aber ich denke nicht, daß der IS tatsächlich so ungezielt vorgeht.
Nizza? Paris? Irak? Möglich das es eine Rache an der YPG ist,
Quiron schrieb:Es ist auch nicht ohne Beispiel. Der Anschlag von Suruç im Juli 2015 wurde auch vom IS verübt (so sagt man). Dabei hat es einige HDP-Vertreter getroffen. Die PKK hat sich prompt zu Angriffen auf türkische Polizisten provozieren lassen, was Erdogan wiederum die Rechtfertigung gab, kurdische Stellungen der YPG in Syrien anzugreifen. Sehr zur Freude des IS, wie ich annehme.
Das Problem ist ja das ERdogan den IS gewähren lies und wir mir hier seine Exilfans mitteilten ist es wichtig den IS in Ruhe zu lassen weil der Sonst noch mehr Anschläge in der Türkei ausübt.
Blöd eben von Erdogan der seinen Offiziellen Kampf gegen den IS damals gegen die Kurden richtete, ebenso wie Russland zu 90 % alle auser dem IS Angriffen.
Wie ich selber hier schrieb war die Entscheidung von Erdogan dann eher dumm zu glauben der IS ließe die Türkei in Ruhe wenn er sie "gewähren lässt".