Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:59
@Juvenile
Das dient doch als perfektes Beispiel das eben nicht alles nur schwarz oder weiß ist. Natürlich gibt es einen unterschied ob 19 oder 40 , aber darauf wollte ich hinaus, denn in beiden Fällen gilt man als Erwachsen, Biologisch aber nicht unbedingt.

Gut, Schluss mit OT

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:13
Zitat von SerschSersch schrieb:Heutzutage sind Mädchen schon so frühfreif, das eine Beziehung z.B. einer 14-Jährigen mit einem 18, oder 19 Jährigen nichts besonderes mehr ist.
Das ist kein Beleg für deine Aussage.

Wir reden über Mädchen unter 15.

Und ich habe verlinkt wo das Problem bei der Türksichen Gesetzesänderung lag.

Jugendliche unter 14 Jahren sind nicht strafbar, wenn sie mit einem gleichaltrigen Minderjährigen sexuellen Handlungen ("Doktorspielen") nachgehen. Hat ein unter 14 Jähriger jedoch mit einem über 14 Jährigen sexuellen Kontakt - hier reicht auch ein Zungenkuss aus -, können die Eltern des unter 14 Jährigen Anzeige erstatten. Dadurch, dass in den meisten Fällen allerdings keine Zwangssituation besteht, bleiben rechtliche Folgen aus.

Sind beide Jugendliche unter 16 aber über 14 Jahren alt, so ist dieses nicht strafbar.

Unter 16 Jährige dürfen mit unter 18 Jährigen schlafen, insofern der ältere Jugendliche keine Person einer Zwangssituation oder ein Abhängigkeitsverhältnis darstellt.

Hat ein unter 16 Jähriger mit einem über 18 Jährigen Sex, so darf auch er die Zwangslage des Minderjährigen keinesfalls ausnutzen, dann macht er sich strafbar.

Strafbar ist, wenn ein unter 16 Jähriger mit einem über 21 Jährigen sexuellen Kontakt führt und der Erwachsene die noch nicht ausgebildete innere Reife des Minderjährigen ausnutzt.

Besonders hart verfolgt wird sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen. Hierbei wird nicht nur die fehlende innere Reife des Minderjährigen, sondern auch dessen Zwangslage und Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt. Nach § 174 Abs.1 Ziff. 1 und 3 StGB ist Sex mit Schutzbefohlenen (Personen unter 16, die jemanden zur Erziehung, Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut sind bzw. leibliche oder angenommene Kinder unter 18 Jahren) verboten. Sex unter Missachtung eines Abhängigkeitsverhältnisses bzw. mit leiblichen oder angenommenen Kindern unter 18 Jahren ist verboten (§ 174 Abs.1 Ziff. 2 und 3 StGB) Dieses kann mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft werden


so sieht die Lage aus.
Zitat von SerschSersch schrieb:Genau das ist ja diese Grenze. Ist man mit 18 schon Erwachsen? Per Gesetz schon, im Kopf ist man noch ein Kind.
Natürlich sollte ein 40-Jähriger keinen Sex mit einer Minderjährigen haben!
Na dann ließ nochmal worum es bei der Gesetzesänderung ging. Habe ich rauskopiert und Fett makiert


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:18
@Sersch

der kinderschutz wird aufgehoben ,dass bedeutet nun kann ein 70jähriger mit einer 13 jährigen legal Sex haben :

http://www.hurriyetdailynews.com/turkeys-constitutional-court-stirs-outrage-by-annulling-child-sex-abuse-clause.aspx?PageID=238&NID=101607&NewsCatID=509

naja hauptsache die hotels füllen sich wieder .*sarkasmus*

@lukistar

jaja ich weiss alle kurden sind Terroristen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:18
@Fedaykin
Das gleiche hab ich doch zwei posts davor geschrieben? Nur mit 500 Worten weniger, was genau willst du jetzt wissen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:26
@smokingun
@Fedaykin

Ja, ich verstehe, bzw habe ich vllt nicht ganz verstanden. Meine Ursprüngliche intention war, das man automatisch auch alle jungen erwachsene (18-21) kriminalisiert, die mit minderjährigen schlafen, was durchaus oft passiert in Form einer Beziehung etc. Sonst hätten wir ja derartige Gesetze nicht.
Aber genau das wird ja kritisiert


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:41
@Sersch

ja aber das ist eben nicht der kritikpunkt:

Prof. Aysun Baransel:

." Einvernehmlicher Sex könne wenn überhaupt nur zwischen Gleichaltrigen in Betracht gezogen werden – nicht jedoch bei Jahrzehnten Altersunterschied"

Es gibt bereits 3,5 Millionen kinderbräute .



jetzt haben nichtmal mehr kinder rechtschutz in der türkei :(


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:44
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Einvernehmlicher Sex könne wenn überhaupt nur zwischen Gleichaltrigen in Betracht
Wann ist man denn gleichaltrig? Wenn man am selbsten Tag Geburtstag hat? Oder im gleichen Jahr geboren ist? Ist ein Jahr unterschied noch OK? Oder zwei, drei?

Von daher finde ich es z.B. in D eigentlich ganz gut geregelt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:48
Zitat von SerschSersch schrieb:Heutzutage sind Mädchen schon so frühfreif, das eine Beziehung z.B. einer 14-Jährigen mit einem 18, oder 19 Jährigen nichts besonderes mehr ist.
Ein Vergehen wird nicht legal, wenn es häufig genug passiert. Ausgelebte Pädophilie ist und bleibt verboten, egal ob die Fälle vermehrt auftreten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:49
@Foss
Dieses Beispiel ist legal


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:51
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jaja ich weiss alle kurden sind Terroristen
Für dich vielleicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:54
Zitat von SerschSersch schrieb:Dieses Beispiel ist legal
Ja, es geht hier aber um unter 15 Jährige und nicht um 14 - 15 Jährige.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:56
@Sersch

Ich will von dir nix wissen. Ich habe nur Festgestellt das du den Ursprungsänderung nicht verstanden hast

@smokingun

kann hat noch mal einfach dargestellt


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 11:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich will von dir nix wissen. Ich habe nur Festgestellt das du den Ursprungsänderung nicht verstanden hast
Hab mich ja verbessert

Versteht mich nicht falsch, Missbrauch von Kindern ist eins der schlimmsten Sachen überhaupt. Aber einem 18 jährigen Pädophilie zu unterstellen der eine Freundin mit 14 Jahren hat ist nicht OK, weil es in dem Fall noch beides Kinder sind.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 12:00
@Sersch

für das haben wir ein schutzalter das liegt in deutschland bei 14 jahren das bedeutet jeder sex mit einer 13 jährigen ist verboten, egal ob man 14 ist. darüber hinaus wird es toleriert wenn jugendliche die in der pubertät sind sex haben untereinander . erwachsene dürfen hingegen gar kein sex haben mit jemandem unter 18 (. nach internationaler definition ist jeder unter 18 ein kind)

http://www.elternwissen.com/familienfinanzen/familienrecht/art/tipp/jugendliche-und-sex-was-ist-erlaubt-was-verboten.html


die türkei hat das sexuelle schutzalter aufgehoben und auch dass erwachsene mit kindern sex haben können.

das führt zu noch mehr zwangsheirat mit kindern ...das freut der akp wähler aus Anatolien


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 12:01
Zitat von SerschSersch schrieb: Aber einem 18 jährigen Pädophilie zu unterstellen der eine Freundin mit 14 Jahren hat ist nicht OK, weil es in dem Fall noch beides Kinder sind.
Darum geht es doch gar nicht! Du hast die Bedeutung der Gesetzesänderung nicht verstanden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 12:05
@Foss
Ja, hab ich doch selbst gesagt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 12:05
@Sersch
das ist wieder typisch ...mit 18 alt genug zu saufen und autofahren und die Gefahren des Tabacks zu kennen ............am liebsten mit 16 reif genug zum wählen aber wenns um Strafsgesetzbuch geht möglichst bis 21 noch ein Kind....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 12:06
@querdenkerSZ
Ich mache die Gesetze nicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 12:09
@Sersch
hab ich auch nicht behauptet aber du verteidigst einen 18-jährigen der sex mit ner 14-jährigen hat was nach den von dir nicht gemachten Gesetzen verboten ist...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 12:10
Zitat von SerschSersch schrieb:Versteht mich nicht falsch, Missbrauch von Kindern ist eins der schlimmsten Sachen überhaupt. Aber einem 18 jährigen Pädophilie zu unterstellen der eine Freundin mit 14 Jahren hat ist nicht OK, weil es in dem Fall noch beides Kinder sind.
Lies doch bitte den Ursprungspost über das Gesetz.


Anzeige

1x zitiertmelden