Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
04.08.2016 um 01:41@shionoro
oh cool.. du hast mich nicht vergessen
ok zum 1 Abschnitt.. hab ich nichts zu kommentieren. stimme dem auch zu
das ist aber nicht seine Aufgabe und zur religionsfreiheit gehört auch der inhalt. der staat kann einrichtungen und organisation verbieten deren inhalt und predigen dem grundgesetz widersprechen aber das bedeutet eben nicht dass anstelle dessen der staat einspringt um die lücke mit ihrer islamauslegung zu füllen .das gegenteil ist der fall die trennung muss voran schreiten und anstatt mehr islamuntericht braucht es mehr wissenschaftliche aufklärung und kritische religionswissenschaft in der schule die alle religionen behandelt und alle schüler impliziert. genauso modernisiert sich der mensch mit bildung und freiem denken.
ein wichtiger grund warum es weniger fundamentale Christen heute gibt liegt darin begründet das religion nicht mehr das zentrum des lebens ist sondern eines der vielen nebenaspekte und das trifft auch auf moslems hier zu und da hat die ISIS vermutlich ausnahmsweise sogar ein wenig recht wenn sie sich als tiefgläubiger bezeichnet.
ich will mehr aufklärung und nicht mehr religion in der schule!
oh cool.. du hast mich nicht vergessen
ok zum 1 Abschnitt.. hab ich nichts zu kommentieren. stimme dem auch zu
shionoro schrieb: Eher wäre es für die gesamt EU ein schlechtes bild gewesen, wenn das ganze wieder nur auf deutschland zurückfällt, sogar ganz offiziell.aber die kritik war ja wieder die selbe , man spricht auch vom merkel -deal, ich vermute noch nie wurde ein präsident in so kurzer zeit so viel mal von einem bundeskanzler besucht. Es war nicht tusk,mogherini oder juncker sondern merkel die erdogan nur deswegen mehrmals hofierte und sogar sich auf den goldenen thron setzte (denn er übrigens nur finanzieren konnte weil sein clan das land bestohlen hat). man kann bestimmen welche bilder man produziert sofern man es wagt eigene bedingungen einzubringen.die wirkung davon war das man sie als erpressbar einstufte und es so aussah als ob merkel sogar ein handstand gemacht hätte wenn erdogan es gewünscht hätte , damit machte jedenfalls deutschland kein starker eindruck sondern ist ein ausdruck von schwäche . hinzu kommen die vielen anektoden wie das einbesttellen des botschafters oder abweisen der parlamentarier und rauschmeissen von deutschen journalisten wo sich merkel ebenfalls wegduckte.
shionoro schrieb:Wären weniger gebiete eingenommen worden ohne minsk 2?Es verschafffte zeit für die separatisten für den wichtigen nachschub und verhinderte die Ukraine stärker zu unterstützen , zu dieser strategiegruppe zählten ja nicht nur die USA .hinzu kam das kiew ernsthafter die punkte umsetzte und sich von linien zurückzog , während putin nur verschoben hatte und die waffen in der nähe tarnte was zur folge hatte dass man später die gebiete mit weniger gegenwehr schneller wieder einahm und die grenzen noch viel weiter drüber weg zog . ausser "besorgniss" kam dann nicht viel von merkel . schliesslich wurde sie ja dafür in der presse gefeiert für ihren minsk-wisch der putin noch nicht mal unterschrieben hatte und sich auch nie daran hielt.
shionoro schrieb:Es ist ja nicht nur deutschland, mit dem es sich die türkei gerade verscherzt.ja Aber nirgends im ausland greift Erdogan tiefer rein als momentan in Deutschland und aktiviert viele Anhänger um sie aufzuhetzen und wie hunde auf seine gegner auch hier loszulassen.
shionoro schrieb:Merkel kann man nicht abwählen.die wählergunst kann manchmal schnell kippen ausserdem ist es sogar möglich dass die CSU sie gar nicht zum kandidaten macht und einige aus der eigene partei werden dem folgen die ihr linksdrift nicht mögen. erdogan half merkel damit seehofers putsch weniger gelingt und das weiss die Bundeskanzlerin und musste ihr Arsch retten .
shionoro schrieb:weil wir kaum deutsche imame haben.das lese und höre ich immer wieder in den medien und von politiker .das ist hoch problematisch in einem staat der religion trennt . in der debatte gehts ja nicht nur um die sprache sondern man möchte es damit in einen modernen islam umwandeln. der staat soll entsprechendes dazu leisten und strukturen aufbauen
das ist aber nicht seine Aufgabe und zur religionsfreiheit gehört auch der inhalt. der staat kann einrichtungen und organisation verbieten deren inhalt und predigen dem grundgesetz widersprechen aber das bedeutet eben nicht dass anstelle dessen der staat einspringt um die lücke mit ihrer islamauslegung zu füllen .das gegenteil ist der fall die trennung muss voran schreiten und anstatt mehr islamuntericht braucht es mehr wissenschaftliche aufklärung und kritische religionswissenschaft in der schule die alle religionen behandelt und alle schüler impliziert. genauso modernisiert sich der mensch mit bildung und freiem denken.
ein wichtiger grund warum es weniger fundamentale Christen heute gibt liegt darin begründet das religion nicht mehr das zentrum des lebens ist sondern eines der vielen nebenaspekte und das trifft auch auf moslems hier zu und da hat die ISIS vermutlich ausnahmsweise sogar ein wenig recht wenn sie sich als tiefgläubiger bezeichnet.
ich will mehr aufklärung und nicht mehr religion in der schule!