Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:15
@mikala

DAS VOLK gibt es in dieser hinsicht nicht. Die hälfte des volkes will erdogan, und das entbindet ihn nicht von allen internationalen spielregeln.
Natürlich muss man ihn daran hindern, wenn er den rechtsstaat aushebelt und allerlei andere unlautere machenschaften durchführt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:16
@schluesselbund

Ne, musst du nicht, weil es OT ist und zudem schwachsinn.
Die Nato ist kein staat, kann also keine diktatur sein.
noch haben die amerikaner handhabe, irgendwen zu irgendwas zu zwingen.

Zeigt die jüngere geschichte. frankreich und Deutschland nicht im irak beteiligt, und die türkei tanzt ihnen jetzt auch auf der nase rum und gewährt keine überflugsrechte im moment.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:17
@shionoro
Wie kommst du auf die Hälfte? Ich sage dir eins, wenn Erdogan sagt: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Was glaubst du wieviele ihm zusprechen?
Das findet gerade statt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:18
@mikala

Na durch wahlergebnisse der AKP zum beispiel.
Kann man sehr leicht nachprüfen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:19
@shionoro
Jo, dann lass mal jetzt und heute wählen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:20
@mikala

Warum sollte ich das tun? Wir hatten erst vor ca nem halben jahr wahlen.

Meinst du bei all den verschwärungstheorien dass erdogan das ganze fingiert hat die jetzt in der türkei kursieren ist seine sympathie höher?
Das ist unlogisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:22
@shionoro
Nu komm... ich halte dich jetzt nicht für unintelligent. Es ist gerade so, dass die Exekutive und vor allen Dingen die Judikative ja wohl ein echtes Problem hat. Was glaubst du, was das für Auswirkungen auf den "normalen" Bürger hat?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:23
@shionoro schreibt:
Zeigt die jüngere geschichte. frankreich und Deutschland nicht im irak beteiligt, und die türkei tanzt ihnen jetzt auch auf der nase rum und gewährt keine überflugsrechte im moment.



Nicht beteiligt: Vielleicht nicht direkt, und auch nur ein Einzelfall. Jeden Falls dagegen gewehrt haben sie sich nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:23
@mikala

Für den normalen bürger, die vorher nicht gerade erdogan superfan war, hat das die auswirkung, dass er angst vor dem mann bekommt, der den rechtsstaat vernichtet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:24
@schluesselbund

Fakt ist sie waren nicht beteiligt. Gab dann ne diplomatische krise mit den USA, und dann war's wieder gut.

Du hast halt keinerlei grund, die anto als diktatur zu bezeichnen, weil sie weder ein land ist, noch irgendwen zu irgendwas zwingen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:25
@shionoro
Leider geht es hier nicht um "Fan"-sein. Es geht hier um Existenzen, Berufe, Familien.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:25
@mikala

Und warum sollten die gut finden, dass erdogan richter austauscht?
Die wirtschaft der türkei schmiert auch immer weiter ab.

Es gibt keinen grund für jemanden, der vorher keine sympathie für erdogan hatte, ihn jetzt nach dem putsch plötzlich gut zu finden.
Im gegenteil.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:28
Ich behaupte doch gar nicht, dass die das gut finden. Die meisten werden aber still halten oder sich demjenigen zuwenden, der die Macht innehat um nicht auf der Verliererseite zu stehen. Du musst bedenken, dass die meisten ganz einfache Leute sind in der Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:29
@shionoro

Für eine Diktatur braucht es kein Land. Da reichen Generäle, welche im Interesse eines Landes oder Ihres Weltbildes Handeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:30
@mikala

Wie schon gesagt war die türkei auch vorher gebeutelt und gespalten und hat auch vorher zu 50% nicht erdogan gewählt.
So zu tun als wäre erdogan die stimme des ungeteilten volkes ist unsinn.

@schluesselbund

Doch braucht es.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:30
@shionoro
Wie du meinst.
Gute Nacht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:31
@mikala

Es ist ja auch nicht so, als gäbe es keine aktuellen wahlumfragen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:35
@shionoro
Einfach nur eine Behauptung. Was denkst du wie die Sicherheit's Politik funktioniert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:36
@schluesselbund

Das ist keine behauptung. Eine diktatur ist eine staatsform, die nato ist kein staat , die nato hat keinen einfluss auf staatliche geschicke ihrer mitglieder und sie kann nichtmal ihre mitglieder zu militäroperationen zwingen.
Das sind nunmal die faktne.
Dein amerikabashing fußt auf sand.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 01:48
@shionoro
Zwingen nicht aber unter Druck setzen. Und in gewissen Fällen auch zwingen. Also eine Diktatur.


Anzeige

melden