Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 20:16
@canales
Die YPG ist die desselbe Organisation die einfach nur in Syrien Operiert, aber befehle erhalten sie von der selben Führung wie die PKK, ich verstehe das der Westen das nicht einsehen will weil man in der YPG einen nützlichen Idioten gefunden hat der die Drecksarbeit macht, das ândert nix an der tatsache das die YPG genauso wie die PKK kâmpfer in die Türkei schickt, die IS mag das grössere Übel sein, nur Menschen töten tun die YPG genauso, aber ich denke da du und deine Gleichgesinnten nach Ethnien und Rassen unterscheidet, ist das Leben der Toten Muslime euch weniger wert, daher IS auch das grössere Übel.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 20:19
Zitat von canalescanales schrieb:Auch wenn es für die Argumentation der Türkei nützlich ist so zu argumentieren ist es noch lange nicht Fakt.
Die YPG agiert in Syrien und nicht in der Türkei. Eine Gleichsetzung ist somit falsch.
Die YPG agiert auch in der Türkei wie ich schon schrieb, die YPG schickt Kämpfer und Waffen in die Türkei, die dort dann Türkische Soldaten/Polizistem töten, Anschläge durchführen etc es findet ein reger Austausch statt bzw. beides ist ein und das selbe, es ist nicht so dass sich YPG von allem was die Türkei angeht strikt raushalten würde, dem ist nicht so.... es ist ein und die selbe Organisation, nur ein anderer Name.

Und die PKK/YPG tötet bei weitem viel mehr Soldaten/Zivilisten in der Türkei als die IS.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 20:23
@brasco24
@cheroks

Gibt es denn Hinweise, dass sich syrische YPG-Kämpfer in der Türkei an Anschlägen beteiligen?
Oder wird das nur vermutet?

Dass PKK-Kämpfer und auch Peschmerga in Syrien kämpfen ist ja relativ sicher...
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:aber ich denke da du und deine Gleichgesinnten nach Ethnien und Rassen unterscheidet,
Na, das solltest Du aber genauer ausführen, ansonsten würde ich es als gelinde gesagt als falsche Annahme bezeichnen.
Wo unterscheide ich nach Ethnien und Rassen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 20:34
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und die PKK/YPG tötet bei weitem viel mehr Soldaten/Zivilisten in der Türkei als die IS.
Naja, der größte Anschlag im Oktober 2015 mit über 100 Toten wurde wohl vom IS begangen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 20:40
"Naja, der größte Anschlag im Oktober 2015 mit über 100 Toten wurde wohl vom IS begangen..."

Selbst diese Zahl ändert nichts an an meiner Aussage.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 20:44
@cheroks

Dann kannst Du ja mal vergleichen...

Wikipedia: Liste von Terroranschlägen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 20:56
Zitat von canalescanales schrieb:Dass PKK-Kämpfer und auch Peschmerga in Syrien kämpfen ist ja relativ sicher...
und dass ypg´ler in der tr operieren ebenso!

->
"Despite the tightened border, Kurds from Turkey remain well represented in the YPG, further underscoring the group’s links to the PKK. In an interview with the Wall Street Journal, Kurdish fighter Zind Ruken expanded on the PKK-YPG relationship. “Sometimes I’m a PKK, sometimes I’m a PJAK [the PKK-allied affiliate, active in Iran], sometimes I’m a YPG. It doesn’t really matter. They are all members of the PKK.”

aus: http://www.atlanticcouncil.org/blogs/menasource/the-ypg-pkk-connection


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 21:07
@Corellian

Und dies soll ein Beweis sein, dass syrische Kurden in der Türkei Anschläge verüben?
Also wenn da nicht mehr kommt, dann ist das in meinen Augen nur Vermutung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 21:16
@canales
deine vermutung sei dir gegönnt.

immerhin hab ich einen artikel mit einer aussage eingestellt, du dagegen hast vorerst mal garnichts, ausser deinem glauben ...

und klar, dieses "heute das-morgen dies" wird alleine für die liebe ms. ruken gelten :palm:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 21:19
@Corellian

Sorry aber das sagt überhaupt nichts aus...außer, dass da einer sich als kurdischer Metropolit versteht. Dass es enge Verbindungen zwischen YPG und PKK gibt war ja nicht das Thema, sondern dass die YPG in der Türkei agiert.

Aus deinem Link:
For now, the PYD remains focused on its political project inside Syria, which requires a YPG-Turkey ceasefire. Open hostility risks opening another front against the Turkish military while its forces are deployed against ISIS. PYD successes in Syria, however, have influenced the PKK’s overarching ambitions in Turkey and, in turn, the Turkish government’s assessment of the threat they pose.



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 21:29
@canales
banales schönreden der situation. die ypg muss nicht in der tr agieren. ist das so so schwer zu verstehen. dafür gibt es ja die pkk.
Zitat von canalescanales schrieb:For now, the PYD remains focused on its political project inside Syria, which requires a YPG-Turkey ceasefire. Open hostility risks opening another front against the Turkish military while its forces are deployed against ISIS. PYD successes in Syria, however, have influenced the PKK’s overarching ambitions in Turkey and, in turn, the Turkish government’s assessment of the threat they pose.
soll das etwa heissen, dass die kämpfer aus den reihen der ypg nicht versetzt werden können, und unter dem pkk banner kämpfen?! wohl kaum ...

aus dem artikel:
->
"Kurds from Turkey total 49.24 percent of the YPG’s self-reported casualties between January 2013 and January 2016, according to an ongoing Atlantic Council study."
na, was sagt uns das? kurden aus der tr kämpfen in den reihen der ypg. und dass diese, wie bereits erwähnt, ebenso wieder "rückversetzt" werden können, dürfte nachvollziehbar sein!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 21:35
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb: kurden aus der tr kämpfen in den reihen der ypg.
Ja und, hab ich das bestritten?
Lies einfach was ich weiter oben geschrieben hab...

Mir ist es ja egal wenn die Türkei sich aus nationalem Interesse zwischen alle Stühle setzt...fehlen tun eigentlich nur noch die Amis, dann hätte man so ziemlich alle irgendwie vergrätzt.
Solange die Türkei den Focus in Syrien auf die YPG legt und nicht auf den IS wird sie sich weiterhin auf dünnem Eis bewegen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 21:43
Zitat von canalescanales schrieb:Ja und, hab ich das bestritten?
und habe ich diese aussage überhaupt verneint? eben. sie wurde nur den umständen gemäss erweitert!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 21:55
@Corellian

Es bleiben dennoch nur Schlussfolgerungen als Vermutung...wenn türkische PKK-Kämpfer in Syrien gegen den IS kämpfen und dann zurückkehren bleiben sie immer noch türkische PKK-Kämpfer.
Die YPG hat im Moment sicherlich größere Probleme in Syrien als sich um die Türkei zu kümmern. Das wird ja so auch in dem verlinkten Bericht gesagt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 22:09
@Corellian
Meines Wissens nach hat die YPG der Türkei sogar mehrmals Gespraechsangebote gemacht, um ein die wirtschaftlichen Beziehungen grenzüberschreitend aufzubauen, die Türkei hat diese Angebote immer wieder abgelehnt, da die Ideologie der YPG quasi der PKK Ideologie entspricht.
Natürlich kämpft die PKK in Syrien, Gott sei dank, gerade die Jesiden wurden von der PKK im Irak und auch in Syrien unterstützt gegen den IS, während die Peshmerga Barzanis in Sindschar das Weite suchten.Die Türkei wird die PKK niemals vollends besiegen können, dafür hat die PKK zu viele Unterstützer aus dem Ausland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 22:09
Zitat von canalescanales schrieb:Es bleiben dennoch nur Schlussfolgerungen als Vermutung...
nö, wieso auch?!
jene ms. ruken schildert es genau, wie es abläuft. man kann das natürlich in diesem falle als kurdisches metropolitengehabe einer wackeren einzelgängerin abstempeln, wenn es nicht ins gefüge passt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2016 um 22:27
@Corellian

Naja, so lange es keine Beweise gibt sind es halt Vermutungen...und bei der Dame geht es um eine Türkin und als wacker hab ich sie nicht bezeichnet...aber vielleicht passt das in Dein Bild derjenigen, die nicht Deiner oder der Linie mancher Türken entsprechen.
So lange syrische Mitglieder der YPG nicht bei Anschlägen in der Türkei beteiligt sind es halt nur Vermutungen...und bislang hab ich darüber nichts gehört. Denke mal die Türkei würde so etwas nicht unter den Tisch fallen lassen...im Gegenteil.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wenn es nicht ins gefüge passt.
Ich denk Mal dass mein Gefüge weniger festgefahren ist als Deines...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2016 um 00:17
Zitat von canalescanales schrieb:geht es um eine Türkin
nope, is ne kurdin aus dem iran.
Zitat von canalescanales schrieb:die nicht Deiner oder der Linie mancher Türken entsprechen.
in etwa so wie meine darlegung und jene der hiesigen forumstürken nicht deiner linie entspricht, wa?! nur mit dem dezenten unterschied, dass ich wenigstens eine quelle dazu liefern konnte, die das gegenteil beweist. oder nehmen wir noch vllt. diese hinzu:
->
http://www.dailysabah.com/war-on-terror/2016/02/18/footage-shows-pydypg-declaring-war-on-turkey-in-syrias-amude-hometown-of-ankara-bomber

...
Zitat von canalescanales schrieb:So lange syrische Mitglieder der YPG nicht bei Anschlägen in der Türkei beteiligt sind es halt nur Vermutungen
und täglich grüsst das murmeltier. das ist ein hin und her, wie gehabt. aber nein, bevor die ypg nicht explizit für eine aktion in der tr die verantwortung übernimmt, kann das natürlich nie & nimmer sein, dass gerade dieselben honks, welche zuvor in syrien unter der ypg agierten, später in der tr sich rumtreiben.

und in 3,2,1 ...
Zitat von canalescanales schrieb:so lange es keine Beweise gibt sind es halt Vermutungen



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2016 um 01:02
@Corellian

Dir ist aber schon bekannt, dass der Anschlag von einer abgespaltenen Gruppe der PKK verübt wurde?

Aber im Verhältnis zum Anschlag des IS in Ankara mit 102 Toten wurden anschließend keine IS-Stellungen bombardiert...da fragt man sich schon, ob da mit zweierlei Maß gemessen wird.



.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.05.2016 um 20:47
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber im Verhältnis zum Anschlag des IS in Ankara mit 102 Toten wurden anschließend keine IS-Stellungen bombardiert...da fragt man sich schon, ob da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Tja vlt ist da doch was dran, das die Türkei (Regierung) mit der IS sympathisiert und man drückt ab und zu ein Auge zu?

Russischer UN-Gesandter Tschurkin nennt türkische Unternehmen, die dem IS Bombenkomponenten liefern
Z.


Anzeige

melden