Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2014 um 13:26
wobei... welche interressen soll er sonst verfolgen?? die politiker folgen ihren Interessen und die menschen wählen die die auch ihre meinung vertreten... kp wo da das problem is...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2014 um 13:33
@interrobang
@Nahtern
Ich denke ihr habt das jetzt eh gut erklärt. Wenn er es jetzt noch nicht versteht, dann ist das sein Problem denke ich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2014 um 16:00
Ja, mein Auffassungsvermögen, daran wird es wohl liegen ;) :D

Auf manche Fragen , kann man nur versuchen, sich wie einen glitschigen Aal durchzuwinden...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2014 um 16:29
man muss einräumen, dass die türkei an sich gar nicht so schlecht da steht im bananen-republik-index ist sie eine der wenigen länder, die auf dem weg ist eben keines mehr zu sein.

ich wusste nicht dass es einen solchen index gibt, aber finde ich gut:) ich werde extra einen thread dazu aufmachen :)

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article126499688/Die-unsichtbare-Mauer-zwischen-Arm-und-Reich.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2014 um 00:17
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ja, mein Auffassungsvermögen, daran wird es wohl liegen ;) :D

Auf manche Fragen , kann man nur versuchen, sich wie einen glitschigen Aal durchzuwinden...
da deiner Meinung nach die Reihen der Politiker voll mit egoistischen karriereschweinen, die nur an sichselber denken, ist, kannst du mir wohl ein paar Namen nennen, auf die dies zutrifft.

Und bitte nimm Politiker in höheren Positionen, die auch wirklich etwas zu sagen haben. Da dir anscheinend keiner einfällt, auf den dies nicht zutrifft Spoiler
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Aber kannst du mir einen Politiker nennen, der nicht seine eigenen Interessen (oder der der Partei) verfolgt ?
sollte es kein problem darstellen. Die Politiker sollte zudem noch aus einem deutschsprachigen Land kommen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2014 um 17:55
die Wahlbetrugs-Vorwürfe werden immer lauter in der Türkei.
Tausende freiwillige Beobachter hatten die Stimmenauszählung in den Wahllokalen dokumentiert. Verglichen mit den Zahlen im Computersystem der zentralen Wahlkommission ergaben sich dabei teilweise deutliche Differenzen. So überstieg die Menge der abgegebenen Stimmen in einigen Wahllokalen diejenige der Wahlberechtigten.
In vier Wahllokalen des Distrikts seien Scheine mit Stimmen für die BDP verbrannt worden. Beobachtern dieser Partei hätte man gewaltsam das Betreten der Wahllokale verweigert. Einwohner einiger Orte seien zur offenen Stimmabgabe gezwungen und in einem Dorf alle 300 Stimmzettel von derselben Person ausgefüllt worden, so der Provinzvorsitzende der BDP, Celalettin Erkmen.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2014 um 22:57
Zitat von nomysterienomysterie schrieb am 01.04.2014:Sind hier die meisten eigentlich gegen Erdogan und für die CHP oder einfach nur Erdogan?

Wird man auch gegen den Nächsten sein? So nur mal rein aus Prinzip, weil es immer so war :D
Mein Lieber,das geht streng nach dem Rotationsprinzip.Heute wird Erdi durch den Wolf gedreht,nächste Woche ist Mutti fällig und übernächste Woche der Königin ihr Kind
Ich persönlich hasse Erdi durch und durch,schon auf seine Stimme reagiere ich allergisch.
Als ich den zum erstenmal reden hörte dachte ich bei mir
"Was ist das denn für ein aufgeblasener Gockel,hast wohl vorm Spiegel geübt zu reden wie Goebbels,hat nich ganz geklappt?!"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2014 um 23:22
@Nahtern

sag einfach einen Namen, wirst schon nen Treffer landen..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2014 um 23:38
ich hab gehört das er von anfang an die wahlen fälschen lies,
da er sonst dran wäre, sobald seine gegner an die macht kämen.
seine propaganda war ja überall aufzutreten und reden zu halten, damit es nicht auffällt
das er trotz der sache wieder gewählt wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2014 um 00:14
@nomysterie
ich würde die namen gerne von dir hören...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2014 um 00:37
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich würde die namen gerne von dir hören...
..was solln der Witz jetzt ? Was für eine "Befriedigung" erhoffst du dir denn dabei???

Wieso hast du ein Problem damit
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:sag einfach einen Namen, wirst schon nen Treffer landen..



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2014 um 00:49
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:..was solln der Witz jetzt ? Was für eine "Befriedigung" erhoffst du dir denn dabei???
nein, soll kein witz sein.
ich erhoff mir ein kühles Bier als Befriedigung, aber vermutlich werde ich entäuscht.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wieso hast du ein Problem damit
ich hätte eigentlich kein Problem damit, aber da du selber erst eine Seite zuvor so penetrant nach spezifischen Namen von mir verlangt hast, gebe ich mich mit so etwas wie 'such dir selber einen Namen aus' jetzt nicht zufrieden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2014 um 00:52
@Nahtern

da ich keinen speziellen Namen brauch, weil du hier >>>>xxxx<<<<< jeden einsetzen kannst, komm ich mit deinem "weil du mich mal bla bla bla, tu ich jetzt stur und mach mit dir auch blaaa", mehr wie klar...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2014 um 01:01
@nomysterie
aha.. ich setzt dann mal >>>>Katja Mast<<<<< ein, und würde jetzt gern erfahren warum sie eine Egoistin ist.
Du kennst Katja Mast nicht? Des ist natürlich schlecht, die sitzt im Bundestag ist SPD und ∈ 'jeden Politiker', mehr weiß ich auch nicht.

Habe ich jetzt einen Treffer gelandet, und wenn ja wo?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2014 um 01:13
@Nahtern

ist schon Recht. Ich glaub du hast ein bisl den Ziel aus den Augen verloren. Dich zerreißts ja förmlich innerlich, nur um "Recht" zu haben. Okay , ich geb dir Recht !

Zufrieden ? Oder doch nicht ganz, weil du bedenken hast, ob ich es auch ernst meine...

Naja, ich habe zu diesem Thema das gesagt, wie ich dazu steh. Ich hab mir einige andere Meinungen angehört ( ohne zu versuchen die Ansichten verbiegen zu wollen) und gut ist ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2014 um 01:34
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ist schon Recht. Ich glaub du hast ein bisl den Ziel aus den Augen verloren. Dich zerreißts ja förmlich innerlich, nur um "Recht" zu haben.
ich finde es halt traurig, wenn jemand sich sein weltbild nach klisches á la Stammtisch formt, und auch dann noch störrisch daran festhält obwohl er eigentlich schon längst eingesehen haben sollte, das es die Realität nicht abbildet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2014 um 01:57
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich finde es halt traurig, wenn jemand sich sein weltbild nach klisches á la Stammtisch formt, und auch dann noch störrisch daran festhält obwohl er eigentlich schon längst eingesehen haben sollte, das es die Realität nicht abbildet.
.. und jetzt lies dir das ein paar mal durch, mal schauen ob dir was aufällt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2014 um 12:55
Fast schon langweilig.. -.-


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-sohn-bekam-millionenspende-fuer-stiftung-a-963651.html
Neuer Skandal in der Türkei: 100 Millionen Dollar sind an die Stiftung von Bilal Erdogan geflossen - dem Sohn des Premiers. Das Geld kommt aus dem Ausland, die Opposition wittert Korruption.

Ankara - Die türkische Regierung hat eine Millionenspende an die Stiftung des Sohnes von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bestätigt. Über vier Jahre ist eine Summe von 99.999.990 Dollar an die Einrichtung geflossen, das sind umgerechnet etwa 72 Millionen Euro.
[...]



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2014 um 14:57
@vincent
Ich frag mich nur wieso man diesem Typen nichts anhaben kann?
Das meiste was er gemacht hat ist ja auch offiziell irgendwo..?
Naja, Narrenfreiheit eben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2014 um 15:58
@vincent

Dier Millionen sind wohl ein kleiner Teil der Provision die man erhalten hat, weil man dem Iran, trotz des klaren Verbotes, Öl für Gold abkaufte und so dafür sorgte dass der Iran von März 2012 bis Juli 2013 mit Gold im Wert von 13 Milliarden US$ versorgt wurde.


melden